|
||||||||||||
AW: Frage uber MGS und Module
Hallo Nick,
auf dem MGS (und GGM) laufen alle Schachmodule: Sargon 2.5, Morphy, Sandy, Gruenfeld, Capablanca und Steinitz. Für Gruenfeld und Capablanca muß die Batterie (Akku) allerdings noch funktionieren, da die Stellung beim Wechsel der Module gespeichert wird (MEM Taste). Morphy Encore und Sandy Encore haben fest eingebaute Module. Grüße, Peter |
|
||||||||||||
![]() Hallo Nick,
auf dem MGS (und GGM) laufen alle Schachmodule: Sargon 2.5, Morphy, Sandy, Gruenfeld, Capablanca und Steinitz. Für Gruenfeld und Capablanca muß die Batterie (Akku) allerdings noch funktionieren, da die Stellung beim Wechsel der Module gespeichert wird (MEM Taste). Morphy Encore und Sandy Encore haben fest eingebaute Module. Grüße, Peter Danke fuer die bestaetigung das es bei MGS und GGM gehen muesste. Jemand schickte mir ein Capablanca module weil es bei sein MGS angeblich nicht funktioniert. Ich versuchte es gestern mit mein Sargon 2.5 und konnte es auch nicht zum Spielen bringen. Veilleicht mach ich irgendwie was falsch. Gruss Nick |
|
||||||||||||
Hallo Nick,
die Anzeige für den Wechsel auf Capablanca bekommt man nur mit dem Morphy/Sandy und Steinitz Programm. Bei Sargon 2.5 wird im Display der Wechsel auf Capablanca nicht angezeigt. Du entscheidest hier einfach selber, wann mit Capablanca gespielt werden soll (ca. ab 30-40 Zug). Übrigens, ich habe 2 MGS und nur in einem von beiden funktioniert der Wechsel auf Capablanca bzw. von Grünfeld auf Morphy. Ich vermute, dass dies an einem defekten Akku (Batterie) liegt. Die Stellung wird einfach nicht erkannt von dem zweiten MGS und er spielt sie nicht weiter. Ist halt etwas schwierig mit diesen Oldies. Geändert von Fluppio (21.04.2008 um 14:42 Uhr) |
|
||||||||||||
wie du hast 2 ?
ich habe keins das ist dann ja wohl irgendwie ungerecht verteilt. gehe nicht über los. ziehe keine 200 Euro ein. Gehen sie in das Gefängnis. Frechheit.
Hi Thor,
![]() wie du hast 2 ?.
![]() ich habe keins das ist dann ja wohl irgendwie ungerecht verteilt.
2 Modular Brett Grüße ![]() Peter |
|
||||||||||||
Eine weitere Frage, weiss jemand ob Morphy Encore und Morphy Modul fuer MGS 100% gleich sind?
Ich hab demnaechst das Modul auch daher meine Frage. Gruss Nick Geändert von spacious_mind (21.04.2008 um 16:56 Uhr) |
|
||||||||||||
![]() Hi Thor,
Na, anders läßt sich eine Partie zwischen den Modulen nicht bewerkstelligen (siehe das 1984 Turnier). Genau, wir können nach dem Turnier mal drüber sprechen. 2 Modular Brett Grüße ![]() Peter ich hatte übrigens bislang überhaupt nix von der firma. die hat sich irgendwie an mir vorbei gemogelt.
Zitieren:
Eine weitere Frage, weiss jemand ob Morphy Encore und Morphy Modul fuer MGS 100% gleich sind?
Ich hab demnaechst das Modul auch daher meine Frage. Gruss Nick Hallo Nick, da mir nichts bekannt ist, das es mehrere Morphy Versionen gab, sind beide gleich vom Programm her. Nur die Farbe ist verschieden: Encore = grau MGS = dunkelbraun LG Otto |
|
||||||||||||
![]() Hallo Nick,
da mir nichts bekannt ist, das es mehrere Morphy Versionen gab, sind beide gleich vom Programm her. Nur die Farbe ist verschieden: Encore = grau MGS = dunkelbraun LG Otto Ich glaube das stimmt vielleicht nicht so ganz. Lies mal was ich heute geschrieben haben bei Peter's Class of 84 Turnier. Gruss Nick |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Frage uber MGS und Module | spacious_mind | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 13 | 23.04.2008 01:15 |
Frage: Meastro Module - Slot D | Stefan | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 3 | 08.05.2007 21:44 |