|
||||||||||||
AW: Modus Klingenberg 2008
Hallo zusammen,
falls sich genügend Teilnehmer finden, könnte man in zwei Gruppen spielen: Eine reine Oldie Gruppe so bis ca 1700-1750 ELO. Und eine zweite Gruppe in der ELO Größenordnung 2000-2100 ELO. Was meint ihr? Grüße Rainer |
|
|||||||||||
Hi Rainer & liebe Forumsfreunde,
erst mal alles Gute im neuen Jahr. Ich war für ein paar Wochen in meiner Heimat. Doch nun bin ich wieder im Lande und werde - so wie es im Moment aussieht - auch in Klingenberg wieder mit Euch Blödsinn machen können. Die Idee mit 2 Gruppen hat natürlich den Vorteil, dass sie mehr Vielfalt erlaubt. Doch würde ich persönlich eine Gruppe bevorzugen, da eine Aufteilung der Teilnehmer in 2 "Klassen" mir weniger gut gefällt. Es ist meiner Meinung nach doch schöner, wenn man direkt mit allen anderen Teilnehmern zu tun hat, da sie zur gleichen Gruppe gehören. Selbstverständlich würde ich auch 2 Gruppen hinnehmen, wenn die Mehrheit der Teilnehmer bzw. Steffen als Organisator dafür sind. Will hier lediglich meine Empfindung äußern und Meinungsäußerungen anregen. Was meinen denn die anderen ? Freue mich schon tierisch auf unser Treffen. Herzliche Grüße an alle. Der Chinese |
|
||||||||||||
Hallo Mo Sai,
auch dir alles Gute! schön, wieder mal von dir zu hören! Und noch besser, dass du wieder ins Turniergeschehen eingreifst!
Zitat von Mo Sai
erst mal alles Gute im neuen Jahr. Ich war für ein paar Wochen in meiner Heimat. Doch nun bin ich wieder im Lande und werde - so wie es im Moment aussieht - auch in Klingenberg wieder mit Euch Blödsinn machen können.
Zitieren:
Die Idee mit 2 Gruppen hat natürlich den Vorteil, dass sie mehr Vielfalt erlaubt. Doch würde ich persönlich eine Gruppe bevorzugen, da eine Aufteilung der Teilnehmer in 2 "Klassen" mir weniger gut gefällt. Es ist meiner Meinung nach doch schöner, wenn man direkt mit allen anderen Teilnehmern zu tun hat, da sie zur gleichen Gruppe gehören.
Jedes System hat halt Vor- und Nachteile... viele Grüße, Robert P.S.: ich freue mich schon, dich wiederzusehen! |
|
||||||||||||
Hallo Mo Sai,
Zitat von Mo Sai
Hi Rainer & liebe Forumsfreunde,
erst mal alles Gute im neuen Jahr. Ich war für ein paar Wochen in meiner Heimat. Doch nun bin ich wieder im Lande Zitieren:
und werde - so wie es im Moment aussieht - auch in Klingenberg wieder mit Euch Blödsinn machen können.
Zitieren:
Doch würde ich persönlich eine Gruppe bevorzugen, da eine Aufteilung der Teilnehmer in 2 "Klassen" mir weniger gut gefällt. Es ist meiner Meinung nach doch schöner, wenn man direkt mit allen anderen Teilnehmern zu tun hat, da sie zur gleichen Gruppe gehören.
Gruß, Micha |
|
|||||||||||
Guten Morgen!
In rund drei Monaten geht es los, ich freue mich schon riesig darauf. Da es nach oben hin eine Spielstärkebegrenzung geben wird, ist meines Erachtens ein Turnier nach Schweizer System sinnvoll. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass eine einzige Seeschlange den ganzen Betrieb aufhalten kann. Und dennoch gebe ich dieser Variante den Vorzug. Schau ma mal, was der Turnierleiter Micha dazu sagt Liebe Grüße, Günther |
|
||||||||||||
Hallo,
Zitat von Günther
Schau ma mal, was der Turnierleiter Micha dazu sagt
Die Mehrheit der Teilnehmer bzw. Organisator Steffen sollen über den Modus entscheiden. Den Turnierleiter gebe ich nur dann, wenn sich ansonsten niemand bereit erklärt. Ich habe es ja schon häufiger erwähnt, so scharf bin ich auf den Posten des Turnierleiters nicht. Es macht auch sehr viel Spaß, ein Turnier ohne weitere Aufgaben spielen zu können. Gruß, Micha |
|
|||||||||||
Hi Robert, hi Micha,
habe mich wirklich sehr gefreut, von Euch beiden so herzlich empfangen zu werden. >> Den Turnierleiter gebe ich nur dann, wenn sich ansonsten niemand bereit erklärt. (Micha) Dann steht er doch schon fest, oder ?! Nee, Spaß beiseite. Ich kann deutlich spüren, dass Micha dieses Mal mehr Zeit für andere Sachen haben will, was ich voll und ganz verstehe und auch respektiere. Doch habe ich leider absolut keine Ahnung von Turnierleitung. Sonst hätte ich mich schon längst dafür gemeldet. Es wäre schön, wenn jemand dies anpacken könnte. Ich würde dann auch alle dabei anfallenden "Drecksarbeiten", die ich erledigen kann, übernehmen. Zu Günthers Bedenken bzgl. Seeschlangen kann ich nur sagen: Das Treffen ist in meinen Augen in erster Linie dafür da, dass wir uns wiedersehen und zusammen Spaß haben können. Daher wäre bei Seeschlangen eine grobe Abschätzung der Partie durch Sachverständige wie Günther und Micha völlig akzeptabel. Denn wir wollen ja Spaß haben und nicht uns quälen. Und der Gewinn einer Partie ist dabei ja wirklich nur sekundär, wenn nicht gar terziär. So, das war's vom Chinesen. Herzliche Grüße noch an alle. Mo Sai |
|
||||||||||||
Hi Jungs,
Ich hätte damit auch keine Probleme, wenn Partien ab einer gewissen Zugzahl (80 oder so), abgeschätzt werden! Gruß Bernhard (rodel) |
|
||||||||||||
Zitat von rodel
Hi Jungs,
Ich hätte damit auch keine Probleme, wenn Partien ab einer gewissen Zugzahl (80 oder so), abgeschätzt werden! Gruß Bernhard (rodel) gute Idee, das haben die ja früher glaub ich sogar bei offiziellen WM-Turnieren gemacht! Und speziell bei diesem Turnier sollte ja eher der Spaß im Vordergrund stehen. Was auch meiner Meinung nach für eine Gruppe und im Notfall Abschätzung spricht... Jedenfalls bin ich total glücklich, daß trotz anfänglicher Bedenken der Termin bei mir zu klappen scheint und freue mich jetzt um so mehr auf unser Treffen! Viele Grüße, Dirk |
|
|