|
||||||||||||
AW: Holzschachcomputer mit wenig ELO???
Zitat von Knuddelmonster
Hallo zusammen,
bin zwar Anfänger, was Schach anbetrifft, aber das heisst ja nicht, dass man automatisch den schönen Dingen abgeneigt sein muss... Gibt es denn einen ansprechenden Schachcomputer in "Holzbauweise", der nicht so spielstark und daher nicht so extrem teuer ist? Habe den Verdacht, dass die Dinger immer auch in der oberen Liga spielen und daher ziemlich kostspielig sind. Für mich derzeit (und leider wohl noch für einige Zeit) also rausgeworfenes Geld. Wäre super, wenn einer einen Tip für mich hätte! Gruß Mano Falls du besser spielst als ich kriegst du Exclusive-Bretter mit MMII so ab 120EUR. Andere Holzbrettis sind wahrscheinlich wegen ihrer Seltenheit auch bei geringerer Spielstärke schon teurer... Andreas
Hallo,
Vorteil am Exklusive Brett ist natürlich auch die Möglichkeit später durch andere, stärkere Module aufzustocken. Wenn Du wirklich keinerlei Erwartungen in punkto Spielstärke hast, wäre der "Chessmaster" aus DDR-Produktion noch eine Alternative. Den gibt es mitunter sehr günstig für 40-50 EUR bei ebay. Hat auf jedem Feld ein LED und ist auch sonst ganz komfortabel. Aber zum Erlernen des Schachspiels nicht unbedingt als Vorbild geeignet Gruß, Peter |
|
||||||||||||
Zitat von Fluppio
Hallo,
Vorteil am Exklusive Brett ist natürlich auch die Möglichkeit später durch andere, stärkere Module aufzustocken. Wenn Du wirklich keinerlei Erwartungen in punkto Spielstärke hast, wäre der "Chessmaster" aus DDR-Produktion noch eine Alternative. Den gibt es mitunter sehr günstig für 40-50 EUR bei ebay. Hat auf jedem Feld ein LED und ist auch sonst ganz komfortabel. Aber zum Erlernen des Schachspiels nicht unbedingt als Vorbild geeignet Gruß, Peter Ich denke, für Mano wäre der Chessmaster wirklich eine Alternative. Sobald der langweilig wird, kann er sich ja nach einem Exclusive mit MMII oder höher umschauen. Alternativ könnte es ein Mephisto III mit Holzbrett werden. Andreas Andreas
Hallo,
der Chessmaster Diamond ist doch auch ein klasse Gerät für den Einsteiger und ebenfalls nicht zu teuer. Wobei ich den MM VI auch nicht ganz außen vor lassen würde. Ist zwar etwas teurer, als die bisher genannten Geräte, bietet aber dafür auch entsprechend mehr, u.a. Spielstufen für den Einsteiger. Gruß, Micha |
|
||||||||||||
Hm. Das MMVI scheint mit dem Milano Pro verwandt zu sein. Gegen diesen seh ich noch weniger Land als gegen das MMII. Gegen das schaff ich an guten Tagen wenigstens mal ein Remis. Deswegen möchte ich die Anfängertauglichkeit doch ernsthaft bezweifeln.
Andererseits: War es nicht so dass beim Milano Pro die Fun-Stufen eigentlich garnicht funktionierten? Wenn das beim MMVI anders ist, dann will ich nix gesagt haben :-P
Hallo zusammen,
erst mal ganz herzlichen Dank für die schnellen Infos!!! Dann werde ich mich mal (getrieben auch aus Kostengründen ) nach einem Chessmaster umsehen... Gruß Mano |
|
||||||||||||
Zitat von Knuddelmonster
Dann werde ich mich mal (getrieben auch aus Kostengründen ) nach einem Chessmaster umsehen...
Gruß Mano Mehr als 40-50EUR würd ich aber nicht ausgeben... Andreas
Zitat von Moregothic
Ist keine ganz schlechte Wahl. Momentan ist einer bei ebay drin: http://cgi.ebay.de/Chess-Master-Scha...QQcmdZViewItem
Mehr als 40-50EUR würd ich aber nicht ausgeben... Andreas Viele Grüße, Heiko |
|
||||||||||||
Zitat von hmchess
Uiuiui, das ist ein Diamond in voller Ausbaustufe (beide Zusatzmodule), die sind in letzter Zeit nicht unter 150,- Euro weggegangen - ich war selber an mehreren dran...
Viele Grüße, Heiko