|
||||||||||||
AW: Holzschachcomputer mit wenig ELO???
Zitat von Knuddelmonster
Hallo zusammen,
bin zwar Anfänger, was Schach anbetrifft, aber das heisst ja nicht, dass man automatisch den schönen Dingen abgeneigt sein muss... Gibt es denn einen ansprechenden Schachcomputer in "Holzbauweise", der nicht so spielstark und daher nicht so extrem teuer ist? Habe den Verdacht, dass die Dinger immer auch in der oberen Liga spielen und daher ziemlich kostspielig sind. Für mich derzeit (und leider wohl noch für einige Zeit) also rausgeworfenes Geld. Wäre super, wenn einer einen Tip für mich hätte! Gruß Mano Falls du besser spielst als ich kriegst du Exclusive-Bretter mit MMII so ab 120EUR. Andere Holzbrettis sind wahrscheinlich wegen ihrer Seltenheit auch bei geringerer Spielstärke schon teurer... Andreas
Hallo,
Vorteil am Exklusive Brett ist natürlich auch die Möglichkeit später durch andere, stärkere Module aufzustocken. Wenn Du wirklich keinerlei Erwartungen in punkto Spielstärke hast, wäre der "Chessmaster" aus DDR-Produktion noch eine Alternative. Den gibt es mitunter sehr günstig für 40-50 EUR bei ebay. Hat auf jedem Feld ein LED und ist auch sonst ganz komfortabel. Aber zum Erlernen des Schachspiels nicht unbedingt als Vorbild geeignet Gruß, Peter |
|
||||||||||||
Zitat von Fluppio
Hallo,
Vorteil am Exklusive Brett ist natürlich auch die Möglichkeit später durch andere, stärkere Module aufzustocken. Wenn Du wirklich keinerlei Erwartungen in punkto Spielstärke hast, wäre der "Chessmaster" aus DDR-Produktion noch eine Alternative. Den gibt es mitunter sehr günstig für 40-50 EUR bei ebay. Hat auf jedem Feld ein LED und ist auch sonst ganz komfortabel. Aber zum Erlernen des Schachspiels nicht unbedingt als Vorbild geeignet Gruß, Peter Ich denke, für Mano wäre der Chessmaster wirklich eine Alternative. Sobald der langweilig wird, kann er sich ja nach einem Exclusive mit MMII oder höher umschauen. Alternativ könnte es ein Mephisto III mit Holzbrett werden. Andreas Andreas