|
|||||||||||
AW: Saitek Centurion Programmfehler?
Hallo Joachim,
der "H8-Bug" stört mich auch schon sein Jahren, denn ansonsten ist der Centurion für sein Geld recht spielstark. Ich weiß, daß folgende Geräte den Bug haben: Centurion, Chess Challenger, Mystery, Cougar. Andere Geräte haben diesen Bug aber nicht: Atlanta, MMVI, Schachakademie. Bei den übrigen Geräten müsste man das mal prüfen. Viele Grüße, Frank |
|
||||||||||||
Hallo Joachim,
Zitat von ICCM
Jetzt kommt der Knaller, neue Partie mit folgender Stellung, weiss (Centurion) am Zug:
w: Kg5, Th8, Ld4, bb2, e3, f2, g3, h4 s: Kf7, Tc6, Sd5, be6, f5, g6, h5 Centurion zieht immer Txh5??? Egal auf welcher Stufe, auch auf der unendlichen Stufe und zwar immer sofort!! Damit wird quasi die Tradition des Dominator weitergeführt, der ja auch einige solche Hämmer in petto hat! Was mich wundert: In älteren Geräten mit diesem Programm, wie dem GK2100/TC2100, ist der Fehler nicht drin, er ist also erst nachträglich "eingebaut" worden! @Frank: Ist das sicher, dass der MMVI den Fehler nicht hat? Dann könnte man ihn zu den "fehlerfreien" hinzufügen... viele Grüße, Robert |
|
||||||||||||
Zitat von Robert
Hier ist der Fehler beschrieben (mit einigen schönen konstruierten Beispielen)
Gruss Guido
Zitat von ed209
Hmm ... haste hier nicht was vergessen? Ein Link oder so?
Gruss Guido Merkwürdig, ich dachte, ich hätte den Link kopiert und STRG-V gedrückt! Vielleicht hat meine Funktastatur eine Taste unterschlagen (kommt manchmal vor, wenn die Batterien schwächer werden oder sich der Virenscanner automatisch aktualisiert) hier ist der fehlende Link: https://www.schach-computer.info/wik...orsch%2C_Frans viele Grüße, Robert |
|
|||||||||||
Hallo Robert,
der MMVI besitzt keinen H8-Bug. Das habe ich mal vor längerer Zeit an einer Testpartie überprüft, in der dieses "Motiv" nebenbei auftauchte. Der MMVI hat sich wacker geschlagen (ganz im Gegensatz zum Centurion). Viele Grüße, Frank |
|
||||||||||||
Zitat von Robert
Stimmt!
Merkwürdig, ich dachte, ich hätte den Link kopiert und STRG-V gedrückt! Vielleicht hat meine Funktastatur eine Taste unterschlagen (kommt manchmal vor, wenn die Batterien schwächer werden oder sich der Virenscanner automatisch aktualisiert) hier ist der fehlende Link: https://www.schach-computer.info/wik...orsch%2C_Frans viele Grüße, Robert ...was für eine Ausrede! Liest Du denn deine Postings nicht noch einmal nach, bzw. benützt die Vorschau? Tststs... Also ich mache das immer ... und verhau' mich trotzdem regelmäßig... Gruß, Willi |
|
||||||||||||
Zitat von EberlW
Hmm, Robert, Robert, Robert...
...was für eine Ausrede! Liest Du denn deine Postings nicht noch einmal nach, bzw. benützt die Vorschau? Tststs... Vorschau mach' ich normalerweise nur dann, wenn ich viel zitiert habe, und ich sehen will, ob's passt! Zitieren:
Also ich mache das immer ... und verhau' mich trotzdem regelmäßig... viele Grüße, Robert |
|
||||||||||||
Zitat von EberlW
Hmm, Robert, Robert, Robert...
...was für eine Ausrede! Liest Du denn deine Postings nicht noch einmal nach, bzw. benützt die Vorschau? Tststs... Also ich mache das immer ... und verhau' mich trotzdem regelmäßig... Gruß, Willi Gruß Udo |
|
||||||||||||
Zitat von udo
Kann mir einer vielleicht den Link zu den smilys geben, genau die hatte ich nämlich und suche sie jetzt! Habe den Link dazu nach einem Rechner-Backup verloren und bin verzweifelt nach dieser Internetseite am suchen, wo es diese Smilys gab, diesen verrückten Smily etc. die Ihr auch hier habt.
Gruß Udo wieso "Link" zu den Smileys... Schau' doch mal in dem Fenster, in welchem Du deine Antwort eintippst, oben auf die Format-Optionen. In der ersten Zeile ist mittig ein zu sehen. Wenn DU auf diesen klickst, öffnet sich ein Pull-Down-Menü mit allen hier vorgegebenen Smileys ... und das sind nicht wenige! Du kannst dort auch Schriftart, -größe und -farbe ändern, sowie Bilder, Links, Anhänge, Code, Tabellen und vieles mehr einfügen. Gruß, Willi |
|
|