|
||||||||||||
AW: Der Mephisto Phoenix - mehr als "nur" ein Schachcomputer
Hallo Lars,
ja, ich denke, alle Fragen werden innerhalb der nächsten vier, fünf Wochen beantwortet sein. Im Nachhinein war mir klar, dass ja mittels ChessLink auch Verbindungen hergestellt werden, um auf dem PC zu spielen, siehe Arena etc. pp. ... ich gebe zu, daran hatte ich nicht gedacht, sondern hatte nur die Idee des Onlinespiels im Sinn ... insofern verstehe ich jetzt die Fragen. Gruß, Sascha
Der Phoenix wird in meinem Fall definitiv warten müssen, bis diese %/$#& aufgehört hat. Und ich hoffe, dass ich - und Millennium - bis dahin durchhalten... so gesehen kommt der Phoenix zur Unzeit.
Leider muss ich vermuten, das man das ganze nur in Verbindung mit einem elektronischen Schachbrett benutzen kann, und ich schätze, das es insgesamt sehr teuer sein wird. Da ist mein Traum wohl schon wieder zerplatzt.
![]() |
|
||||||||||||
Update:
Wenn man ihn an ein altes Exclusive Brett anschließen kann, wäre es natürlich toll. Oder ist das nur für die neueren Genius Bretter gedacht ?? Gut wäre es, wen man ihn an einen PC anschließen könnte, oder auch über den eigenen Bildschirm betreiben könnte. Das Gehäuse gefällt mir sehr gut in dieser Art, nur das der Mephisto Schriftzug nicht rot ist ![]() Wie auch immer , der Preis ist vermutlich heiß. ![]() Geändert von udo (11.08.2022 um 04:36 Uhr) |
|
||||||||||||
![]()
Hallo,
Gruß Lars |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu lars für den nützlichen Beitrag: | ||
Bryan Whitby (11.08.2022), Schachhucky (11.08.2022) |
|
||||||||||||
Ich denke auch, dass er etwas zu teuer wird.
Geändert von RudolfE (11.08.2022 um 21:46 Uhr) |
|
||||||||||||
Mir würde dabei eine Koordinatenanzeige und einige Rechenparameter sowie Zeitanzeige reichen. Z.b. 1. d2-d4 d7-d5 2. G1f3 c7-c6 etc. 2. 4/12 HZ / +0.36 BE 3. 00:04:27 min. In der Form vielleicht. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu udo für den nützlichen Beitrag: | ||
Schachhucky (12.08.2022) |
|
||||||||||||
1.) Brettausgabe über die Emu an einem Brett auf dem PC ... dann bräuchte es eine Software auf dem PC ... und irgendwie widerspricht das dem Sinn eines Schachcomputers, wenn ich ein Brett am PC will ... oder ein extra Smartphone ... zumal der Phonix keinen Akku hat und eh auf Netzbetrieb angewiesen ist. 2.) Wenn ich eh den PC habe und gleichzeitig eingeschaltet habe: MessEmu mit über 400 Schachcomputern ... perfekt von Franz umgesetzt. Ich sage es mal so, ohne jetzt bereits auf die folgenden Teile einzugehen: Es gab von Seiten der Tester durchaus den Vorschlag, den Phoenix ohne Brett nutzbar zu machen ... es gibt Punkte, die dafür sprechen und es gibt auch Gründe, die dagegen sprechen. Unterm Strich ist es so: Wenn viele User eine Nutzung ohne Brett wünschen, wird das sicherlich in der internen Bewertung auf den Tisch kommen, da bin ich sicher. Fakt ist jedoch: In der Releaseversion wird er ein Brett benötigen. Gruß, Sascha
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: "The King Element" nicht mehr verfügbar? | gavon | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 4 | 02.06.2021 18:22 |
Info: Gegendarstellung zum "THE CHESSMAN -- SCHACHCOMPUTER BLOG --" von O.Weiner | Chessguru | News & Infos - Forum + Wiki | 13 | 05.12.2017 20:01 |
Info: Sperrung des Threads "Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!" | Chessguru | News & Infos - Forum + Wiki | 0 | 19.04.2016 18:43 |
Info: "Spiegel"-Artikel vom 08.12.1980 über Schachcomputer :) | steffen | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 9 | 25.05.2010 18:59 |
Guten Morgen liebe Schachcomputer - "Fan-Gemeinde" | Egbert | Vorstellung / Presentation | 14 | 21.12.2009 08:03 |