|
||||||||||||
AW: Modus Klingenberg 2008
![]() Hallo,
Danke Robert, dann wolte ich mit die CXG Sphinx Galaxy mitspielen 1780 elo. Wann nicht kannst dan gerne mit die Fid.AG 2100 ![]() Grüsse,Hans Auch der EAG passt da nicht ganz (1902) Upps, habe gerade gesehen, dass das Gerät, das ich vorgesehen hatte, auch zu hoch eingestuft ist! ![]() viele Grüße, Robert |
|
||||||||||||
Hallo,
ich kann leider kein Gerät aus dieser Spielstärke Kategorie beisteuern. Gruß, Micha |
|
|||||||||||
Such Dir was aus - ich hab genug von diesen Dingern
![]() |
|
|||||||||||
Hallo Erlenbacher Teilnehmer,
bitte meldet Steffen schnellst möglich Eure Wunschgeräte, unabhängig davon, ob wir Teams bilden werden oder nicht. Denn mit dem gesamten Teilnehmerfeld haben wir auch eine bessere Entscheidungsgrundlage. Herzliche Grüße. Mo Sai |
|
||||||||||||
Hallo,
Ich hab die PRIVATAKTIVE liste gesiehen ![]() Dan solte ich gerne mit die Turbo King mitspielen ![]() Order spielt al einen hiermit? Grusse,Hans |
|
||||||||||||
![]() Upps, habe gerade gesehen, dass das Gerät, das ich vorgesehen hatte, auch zu hoch eingestuft ist! ![]() viele Grüße, Robert gilt denn nur die Aktivschachliste oder auch die Wiki-ELO-Liste? Z.B. bei deinem Super Nova: Super Nova 1902 ELO Aktivschachliste (20 Partien) Super Nova 1734 ELO Wiki-Liste Ist schon ein gewaltiger Unterschied. Aktuell habe ich bei Steffen einen höhergetakteten Elite Budapest gemeldet. Elite Budapest 1700 Wiki-Liste Elite Budapest 1793 Aktivschachliste (23 Partien) Demnach wäre ein schnellerer Budapest laut Aktivliste ausgeschlossen. Bin ein bißchen verwirrt welchen Compi ich anmelden soll. Für alle Fälle habe ich einen "Oldie" in petto bei dem es keinerlei Probleme mit einer zu hohen Einstufung gibt: MGS Grünfeld/Capablanca ![]() Grüße, Peter |
|
||||||||||||
![]() Hallo Erlenbacher Teilnehmer,
bitte meldet Steffen schnellst möglich Eure Wunschgeräte, unabhängig davon, ob wir Teams bilden werden oder nicht. Denn mit dem gesamten Teilnehmerfeld haben wir auch eine bessere Entscheidungsgrundlage. Herzliche Grüße. Mo Sai Sie sollen dann aber via E-Mail gemeldet werden. Nicht im Forum. |
|
||||||||||||
![]() Hi Robert,
gilt denn nur die Aktivschachliste oder auch die Wiki-ELO-Liste? Zitieren:
Z.B. bei deinem Super Nova:
Super Nova 1902 ELO Aktivschachliste (20 Partien) Super Nova 1734 ELO Wiki-Liste Aber solange es in unserer Liste genügend Rechner unter 1800 gibt, sollten wir auf diese zurückgreifen. erst wenn uns diese ausgehen, können wir anfangen, über SSDF-ELO-Geräte zu diskutieren. ![]() Oder wollen wir den genaueren Wert (also den, der auf der höheren Anzahl gespielter Partien beruht) nehmen? Zitieren:
Ist schon ein gewaltiger Unterschied. Aktuell habe ich bei Steffen einen höhergetakteten Elite Budapest gemeldet. Elite Budapest 1700 Wiki-Liste Elite Budapest 1793 Aktivschachliste (23 Partien) Demnach wäre ein schnellerer Budapest laut Aktivliste ausgeschlossen. Bin ein bißchen verwirrt welchen Compi ich anmelden soll. Der MM II (mit HG240) liegt in unserer Liste bei 1830; der liegt mMn auch noch im Rahmen, vor allem, wenn man bedenkt, dass beide Rechner in der SSDF-Liste deutlich unter 1800 liegen, was das wieder etwas relativiert. Zitieren:
Für alle Fälle habe ich einen "Oldie" in petto bei dem es keinerlei Probleme mit einer zu hohen Einstufung gibt:
MGS Grünfeld/Capablanca ![]() ![]() Übrigens; damit ihr mich nicht missversteht: ich will mich hier nicht als der große "Boss" aufspielen, dessen Wort Gesetz ist! Wenn ihr anderer Meinung seid, dann lasst uns darüber diskutieren! Wir haben ja schließlich keine Diktatur, nicht wahr? ![]() ![]() viele Grüße, Robert |
|
||||||||||||
Hi Jungs,
sorry das ich bei den laufenden Diskussionen nicht "mitmische",hhihi, aber der Jänner ist beruflich gesehen mit einer meiner strengeren Monate, da hab ich dann nur mehr wenig Zeit und Lust! Aber ich werde heute noch Steffen meinen Gerätewunsch mailen! Jedenfalls freue ich mich sehr auf Klingenberg! Gruß Bernhard (rodel) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Klingenberg 2008 - Fotos | Gast146 | Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events | 25 | 15.05.2008 22:52 |
4. Oldie-Turnier Klingenberg 2008. | beleboe | Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events | 32 | 19.04.2008 21:05 |
Terminfindung OLDIE-Turnier 2008 in Klingenberg | steffen | Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events | 9 | 05.12.2007 20:04 |