|
||||||||||||
AW: Online-Turnier/-WM --> Wie wär´s mit ner Oldie-Gruppe?
Hallo,
so, die WM Seiten sind fertig. Somit kann ich mich nun dem Projekt "Oldie Turnier" widmen. Ich wollte dieses Event (schönes Wort, oder? ![]() Schön zu sehen, dass sich ein Modus und Teilnehmerfeld langsam bildet. So stelle ich mir unsere Community vor. Jeder bringt seine Ideen ein, um ein Projekt anzustoßen. Im Grunde haben wir ja nun doch unsere "C-WM" (Sorry, das Wort WM geht mir bekanntermaßen immer sehr schnell über die Lippen), nur etwas größer. Wann möchtet ihr denn starten? Gruß, Micha Geändert von Chessguru (02.11.2007 um 13:17 Uhr) |
|
||||||||||||
![]() Wann möchtet ihr denn starten?
Gruß, Willi |
|
||||||||||||
![]() Damit Micha jetzt mal KONKRET planen kann, hier meine endgültige Meldung. Da jetzt auch schwächere Geräte Spaß machen, nehme ich 2 von 3 Geräten aus dieser Klasse:
1. Chess King Philidor 2. ELEKTRONIKA IM-01T 3. CXG Sphinx Galaxy Bei der Nennung des Novag Citrine für die WM bleibt es natürlich. Stehen Eure Meldungen für das Oldie-Turnier auch schon fest? Grüße Steffen Ich gehe zurueck zu meine ersten wuensche da Bernhard nicht mit sein GGM spielen wird ![]() Sollte einer nicht passen dann bitte bescheid geben und ich finde was anderes. Solltet Ihr zu viele maschinen haben dann bitte auch bescheid geben und ich ziehe ein oder beide geraete zurueck. Ich hab 7 Uhr zeit differenz zu euch und daher kann ich praktisch nur am Wochende spielen. Ich hoffe das dieses nicht ein problem wird! Gruss Nick |
|
||||||||||||
Hallo zusammen,
super, langsam nimmt das Oldie-Turnier Form an! ![]() Ich finde es auch besser und interessanter, wenn die Unterschiede in den Gruppen nicht gar so groß sind! dann nehme ich den Mephisto Maestro (schon wieder eine Touch Screen Kiste! jetzt wo ich gerade erst den Star Sapphire abgelegt habe! ![]() Wobei "Oldie" ja eigentlich nicht so recht zum Maestro passen mag... viele Grüße, Robert |
|
||||||||||||
![]() Wobei "Oldie" ja eigentlich nicht so recht zum Maestro passen mag... Hallo Robert, der Begriff paßt ja weder zum Maestro, noch zum Igor (aus den 90ern?). Aber bislang ist auch keine genaue Definition zu "Oldie" gemacht worden. Bei Autos muß ein Oldtimer m.W. 30 Jahre auf dem Buckel haben. Da blieben von unseren alten Schätzen nicht viele zur Auswahl. Meine persönliche Einschätzung: Oldie = vor 1990 Begründung: Bis dahin wurden fast alle Geräte auf 8 Bittern produziert (Ausnahme: Mephisto und Fidelity zusätzlich auf Motorola). Danach gabs dann die "Neuzeit" mit RISC, CISC, SPARC, H8-Prozessoren. Aber da hat wohl jeder seine eigene Sichtweise ![]() Grüße, Peter Geändert von Fluppio (02.11.2007 um 11:59 Uhr) |
|
||||||||||||
Hallo Peter,
![]() Hallo Robert,
der Begriff paßt ja weder zum Maestro, noch zum Igor (aus den 90ern?). ![]() Zitieren:
Aber bislang ist auch keine genaue Definition zu "Oldie" gemacht worden.
Zitieren:
Bei Autos muß ein Oldtimer m.W. 30 Jahre auf dem Buckel haben. Da blieben von unseren alten Schätzen nicht viele zur Auswahl.
Meine persönliche Einschätzung: Oldie = vor 1990 Begründung: Bis dahin wurden fast alle Geräte auf 8 Bittern produziert (Ausnahme: Mephisto und Fidelity zusätzlich auf Motorola). Danach gabs dann die "Neuzeit" mit RISC, CISC, SPARC, H8-Prozessoren. Aber da hat wohl jeder seine eigene Sichtweise ![]() viele Grüße, Robert P.S.: Man könnte ja noch weiter gehen: Wenn man schon nach dem Strickmuster "Auto" vorgehen möchte, könnte man alles von 1985-1990(?) zu den "Youngtimern zählen und alles davor wären dann die richtigen "Oldtimer". Das nennt man wohl "Schubladendenken... ![]() |
|
||||||||||||
Hallo Jungs,
zur Not könnte auch das Alter des Bedieners herangezogen werden... ![]() Dann passt es wieder mit den Oldtimern... Gruß, Micha |
|
||||||||||||
![]() Das nennt man wohl "Schubladendenken...
![]() Nee, ich fänds persönlich einfach nett wenn viele seltene Teile à la Prodigy (NicK), Chess King Philidor (Steffen), Super9 mitspielen. Wann bekommt man schon Partien solcher "Oldies" live zu sehen? Nicht das es später wieder von irgendeiner Seite Ärger gibt, weil wir das Kind "Oldie-Turnier" nennen ![]() |
|
||||||||||||
![]() .....und das will ja keiner hier!
Nee, ich fänds persönlich einfach nett wenn viele seltene Teile à la Prodigy (NicK), Chess King Philidor (Steffen), Super9 mitspielen. Wann bekommt man schon Partien solcher "Oldies" live zu sehen? Nicht das es später wieder von irgendeiner Seite Ärger gibt, weil wir das Kind "Oldie-Turnier" nennen ![]() Oder wollen wir noch zusätzlich eine Altersgrenze einführen? Hätte natürlich auch was für sich... Dann müsste ich aber erst mal schauen, was meine Sammlung so hergibt... viele Grüße, Robert |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Turnier: 2. Online Oldie Turnier | Helmut | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 273 | 23.08.2009 20:37 |
Turnier: 5. Oldie Turnier 2009 | beleboe | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 10 | 25.08.2008 18:12 |
Kaufbeuren 2008 - wirklich Oldie Gruppe ? | Helmut | Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events | 0 | 20.08.2008 15:30 |
Turnier: Oldie Master Turnier | rodel | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 27 | 04.10.2006 21:30 |
Leiden Oldie Turnier | Sargon | Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events | 10 | 10.05.2006 16:56 |