|
||||||||||||
AW: Der DGT Centaur - Die Review
Ja, dass „Warten auf Godot“. Kenne ich. Warte seit Jahren...
Aber wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt... |
|
||||||||||||
@Rasmus: Wenn ein Schachprogramm den "Falschen Läufer" kennt, muss er nicht tief rechnen ... das sieht man bei den Schachcomputern, die ihn kennen ... die zeigen sofort 0,00 an ...
Das Wissen um den falschen Läufer alleine reicht bei doppeltem Randbauern leider nicht aus. Entweder braucht man dafür eine Endspieltabelle, oder man muß rechnen. |
|
||||||||||||
Und wie gesagt: Das eine war gut zu handhaben, das andere offenbar gar nicht. Kann eigentlich nur sein, wenn sie das Quelle-Produkt für den Test einem Ohnhänder in die nicht vorhandenen Hände gedrückt haben... Ich war damals bei einem Mitbewerber beschäftigt, und wir kannten natürlich alle Geräte auf dem Markt. Was haben wir gelacht über den Test...
Negativ, ich mache keine tests als Pilot. Ich habe mir den Centaur aufgrund dieses Threats geholt um mir ein eigenes Bild zu machen und lege aktuell eine größere Studie mit den Partien an. Da hatte ich auch Interesse an einem Mod geäußert, das war es auch schon. Ich möchte nur an die PGN Dateien kommen und daher zerlege ich meinen eigenen Centaur in Eigenregie, wobei mir in dem Fall die Gewährleistung egal ist.
Das wars jetzt auch für mich mit dem Thema.... SRY an alle die sich auf dem Schlips getreten gefühlt haben. LG Dirk |
|
|||||||||||
Ich möchte einmal eine Lanze für den Centaur brechen. Ich bin ein schwacher Schachspieler, was meiner Liebe zu den Brettcomputern keinen Abbruch tut! In der Stufe "freundlich" gewinne ich sogar so manche Partien, weil der Computer "menschlich" manchmal einen guten Zug "übersieht". Deshalb ist mir der Centaur lieber als der Revelation, wo ich so gut wie nie gewinnen kann - egal, welches Lang-Programm ich wähle...
Liebe Grüße Gerhard |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Citrine für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
Diese Community lebt von der Freiwilligkeit der User, der Allgemeinheit etwas kostenlos zur Verfügung zu stellen, um dem Hobby Schachcomputer nachgehen zu können. Stichworte Mess Emu, PicoChess Images, verschiedene Hardware Projekte, Forum, Wiki usw. es finden sich viele weitere Beispiele. Alle Projekte sind frei verfügbar, einsehbar und kostenlos.
Ich wiederum verstehe nicht, warum man nicht einfach einen Download Link mit der Centaur Erweiterung zur Verfügung stellen kann. Stattdessen wird indirekt der Werbeweg beschritten und gleichzeitig findet sich ein Link, um spenden zu können. Sorry, dafür ist das Forum nicht gedacht. Leicht durchschaubar, daher Thema geschlossen. Sorry. |
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag: | ||
BHGP (31.05.2021), Eckehard Kopp (01.06.2021), FütterMeinEgo (01.06.2021), Hartmut (31.05.2021), Mythbuster (01.06.2021), RetroComp (01.06.2021) |
|
||||||||||||
Hallo zusammen,
wie allgemein bekannt ist, ist die Software des Centaur ab Werk geschützt und DGT sieht derzeit keine Möglichkeit für den Endkunden vor, diese selbst zu verändern, ohne das Gerät (welches mit einem Siegel versehen ist) zu öffnen. Nach interner Diskussion und entsprechender juristischer Beratung mit unserem Anwalt haben wir uns dazu entschlossen, hier keinerlei Werbung oder Verlinkung zuzulassen, in der es um Veränderungen bzw. Manipulation der Software dieses Schachcomputers von Seiten Dritter geht. Dementsprechend wurden entsprechende Postings entfernt. Aufgrund der Tatsache, dass dieses Gerät immer wieder zu massiven Auseinandersetzungen im Forum führt, haben wir uns entschlossen, diesen Thread vorläufig geschlossen zu lassen. Sollte jemand etwas zu dem Gerät schreiben wollen, was noch nicht gesagt wurde, bitte PN an Micha oder mich. Danke für die Beachtung! Gruß, Sascha
|