|
|||||||||||
AW: Schachcomputer gesucht!!!
Lade dir doch das Chess Genius auf dein Handy, das ist schon für den Anfang ein guter Gegner.
|
|
|||||||||||
Vielen Dank für die Antworten!
|
|
|||||||||||
![]() Ist schon richtig, nur bei den Jungen habe ich so den Eindruck, das er nicht so richtig weiss was er will. Um Schach zu lernen empfehle ich grundsätzlich mit Menschen zu spielen.
So was kann man auch online tun. Erfahrungsgemäß stellen solche Menschen den Schachcomputer früher oder später wieder in die Ecke. Außerdem was spricht gegen mein Vorschlag, man kann sich doch auch ein schönes Holzbrett und Figuren kaufen, muss man halt mehr schauen (mitwirken !). Diese Alternative ist billig und auch gut. Zum Schachspielen (lernen ) gehört es auch dazu, sich mit den Feldern auseinander zu setzen. Richtig lernen und gut werden kann ich mit einem Schachcomputer definitiv nicht. Da ziehe ich lieber Fritz mit Chessbase vor, da kann ich auch viel besser analysieren, was auf Holzschachcomputern eher nervig ist. |
|
||||||||||||
Es geht um seinen 85-jährigen Großvater! Die Wahrscheinlichkeit, dass Handy- oder Online-Schach was für ihn ist, ist eher gering (und Schach lernen wird der wohl nicht mehr müssen) Robert |
|
||||||||||||
Ist schon richtig, nur bei den Jungen habe ich so den Eindruck, das er nicht so richtig weiss was er will. Um Schach zu lernen empfehle ich grundsätzlich mit Menschen zu spielen.
So was kann man auch online tun. Erfahrungsgemäß stellen solche Menschen den Schachcomputer früher oder später wieder in die Ecke. Außerdem was spricht gegen mein Vorschlag, man kann sich doch auch ein schönes Holzbrett und Figuren kaufen, muss man halt mehr schauen (mitwirken !). Diese Alternative ist billig und auch gut. Zum Schachspielen (lernen ) gehört es auch dazu, sich mit den Feldern auseinander zu setzen. Richtig lernen und gut werden kann ich mit einem Schachcomputer definitiv nicht. Da ziehe ich lieber Fritz mit Chessbase vor, da kann ich auch viel besser analysieren, was auf Holzschachcomputern eher nervig ist. irgendwie hast Du aber völlig das Thema verfehlt.... ![]() Es geht mittlerweile in diesem Thread nicht mehr um einen Jugendlichen der Schach lernen will, sondern um einen Opa,der Schach kann und einen passenden Gegner benötigt...und ob Opa mit dem Handy spielen möchte... ![]() ![]()
Robert, du warst schneller...
Hallo,
lustiger Thread bei euch.... ![]() Grüße, bb
Sorry, den Opa habe ich gar nicht mehr gesehen "LOL"
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Reise-Schachcomputer für 70jährigen gesucht | Queen | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 11 | 08.05.2009 00:00 |
Hilfe: Tipp für einen guten schnellen Schachcomputer gesucht | kramuttchen | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 1 | 06.08.2008 12:01 |
Hilfe: Schachcomputer Model gesucht | Bruno | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 18 | 12.12.2006 12:40 |