|
|||||||||||
AW: Online-Turnier/-WM --> Wie wär´s mit ner Oldie-Gruppe?
Jungs, ich glaub, Micha braucht "Butter bei die Fische", wie man so bei uns in Bayern sagt.
Wie wär´s mit zwei 8er-Gruppen (wie vorne schon geschrieben, glaube von Peter)? --> Wir könnten dann ne Mega-Oldie-Gruppe (z.B. bis 1600) und ne Mittelstarke Gruppe (darüber) spielen lassen. Micha bräucht jetzt klare Aussagen, wer mit welchem Compi spielen will. WICHTIG: Machen wir doch einfach ne Abstimmung über den MODUS. A. Zwei Achtergruppen, die parallel gleichmäßig von 1900 bis 1200 runter besetzt werden oder B. Zwei Achtergruppen in 2 verschiedenen Spielstärkekategorien. Wenn dies feststeht, geben wir Micha unsere Meldungen ab. Okay? Also ich stimme schonmal ab, damit einer anfängt: Ich bin für Variante B. Grüße Steffen |
|
||||||||||||
![]() Jungs, ich glaub, Micha braucht "Butter bei die Fische", wie man so bei uns in Bayern sagt.
![]() Zitieren:
Wie wär´s mit zwei 8er-Gruppen (wie vorne schon geschrieben, glaube von Peter)?
--> Wir könnten dann ne Mega-Oldie-Gruppe (z.B. bis 1600) und ne Mittelstarke Gruppe (darüber) spielen lassen. Micha bräucht jetzt klare Aussagen, wer mit welchem Compi spielen will. ![]() Zitieren:
WICHTIG:
Machen wir doch einfach ne Abstimmung über den MODUS. A. Zwei Achtergruppen, die parallel gleichmäßig von 1900 bis 1200 runter besetzt werden oder B. Zwei Achtergruppen in 2 verschiedenen Spielstärkekategorien. Wenn dies feststeht, geben wir Micha unsere Meldungen ab. Okay? Also ich stimme schonmal ab, damit einer anfängt: Ich bin für Variante B. Grüße Steffen An dieser Stelle hätte ich aber noch etwas vorzubringen, was mich angesichts der aktuellen Teilnehmerliste zur Online-WM in Zusammenhang mit dem geplanten Oldieturnier ein wenig bedrückt: Die Meldeliste der WM endet "unten" bei Elo 2000 und beim Oldieturnier lese ich häufig was von Elo 1900 am "oberen" Ende. Dies führt unweigerlich zu einem "Ausschluss" der Geräte zwischen 1900 und 2000 - nicht ganz fair, wie ich finde. Wie wäre es, das Oldieturnier "oben" auf 2000 zu limitieren? Bei Variante B würden so Gruppen von 1200-1600 und 1600-2000 entstehen. Beide Gruppen umfassten eine maximale Elodifferenz von 400 Punkten und somit wäre auch in Hinblick auf diese Differenz alles noch im grünen Bereich. Meinungen dazu? Gruß, Willi |
|
||||||||||||
![]() Wie wäre es, das Oldieturnier "oben" auf 2000 zu limitieren? Bei Variante B würden so Gruppen von 1200-1600 und 1600-2000 entstehen. Gruß, Willi
ein guter Vorschlag die Begrenzung auf U2000 auszudehnen, so ist auch der Roma II von Horst dabei. Bei den aktuellen Anmeldungen reicht es aber nicht für eine Gruppe mit 1200-1600. Ich habe mal die angemeldeten Geräte aufgelistet (nach Aktiv-ELO-Liste). Bitte korrigiert, wenn mir ein Fehler unterlaufen ist. Gruppe U2000: - Roma II - MM II 7,4 - Igor - Playmatic S - Super Conny - Sphinx 40 - Mondial II - Super Forte - Millenium Genesis - Kishon Chesster - Excel 68000 Gruppe U1600: - Turbo 16K - Super Enterprise - Fidelity Super 9 - Destiny/Prodigy Nach dem aktuellen Stand wäre also Turniervariante "A" sinnvoller. Es grüßt Euch, Peter |
|
||||||||||||
![]() Hi Willi,
Gruppe U1600: - Turbo 16K - Super Enterprise - Fidelity Super 9 - Destiny/Prodigy Andreas
![]() Hi Willi,
ein guter Vorschlag die Begrenzung auf U2000 auszudehnen, so ist auch der Roma II von Horst dabei. Bei den aktuellen Anmeldungen reicht es aber nicht für eine Gruppe mit 1200-1600. Ich habe mal die angemeldeten Geräte aufgelistet (nach Aktiv-ELO-Liste). Bitte korrigiert, wenn mir ein Fehler unterlaufen ist. Gruppe U2000: - Roma II - MM II 7,4 - Igor - Playmatic S - Super Conny - Sphinx 40 - Mondial II - Super Forte - Millenium Genesis - Kishon Chesster - Excel 68000 Gruppe U1600: - Turbo 16K - Super Enterprise - Fidelity Super 9 - Destiny/Prodigy Nach dem aktuellen Stand wäre also Turniervariante "A" sinnvoller. Es grüßt Euch, Peter Wobei laut unserer Liste der Super Enterprise eigentlich nicht mehr ganz in eine U1600-Gruppe passt (vor allem, wenn man bedenkt, dass der noch etwas besser eingestufte Schneider Titan das gleiche Programm hat...) Und auch der Super 9 dürfte eigentlich darüber liegen (wenn schon der normale Sensory 9 1571 Punkte hat) Das mag jetzt etwas kleinkariert klingen, aber wenn wir schon 1600 als Obergrenze nehmen, dann sollten wir uns auch daran halten (oder wir nehmen gleich 1650 oder 1700; dann bräuchten wir bei strittigen Kandidaten nicht jedesmal eine Volksabstimmung einleiten ![]() Denn eigentlich bin ich auch eher für Variante B... viele Grüße, Robert |
|
||||||||||||
![]() Das mag jetzt etwas kleinkariert klingen, aber wenn wir schon 1600 als Obergrenze nehmen, dann sollten wir uns auch daran halten (oder wir nehmen gleich 1650 oder 1700; dann bräuchten wir bei strittigen Kandidaten nicht jedesmal eine Volksabstimmung einleiten
![]() Andreas
Hallo Robert,
U1600 war ja auch nur eine grobe Richtung. Falls U1700 für eine Einteilung der Compis besser paßt....why not? Dann sollten wir nur schauen, dass sich jeweils 8 Compis finden für die Gruppen. Ich bleibe jedenfalls bei meinem puren Brute-Force MM II ![]() Peter |
|
||||||||||||
![]() Und wie wäre es, wenn wir die gemeldeten Geräte einfach nach ELO-Zahl sortieren und die Gruppe dann in der Mitte teilen?
Andreas Gruß, Willi |
|
|||||||||||
Hallo,
ich wäre für variante B, wobei die grenze wohl eher in der nähe von 1700 als bei 1600 liegen sollte, denn gerade im bereich 2000-1700 gibt es ja sehr viele geräte. Ich könnte in einer gruppe sowieso nicht gegen mich selbst spielen und würde dann eines meiner geräte aus der stärkeren gruppe (Roma II oder SuperConny) gegen einen Conchess Ambassador (standard, 2 MHz) in der schwächeren austauschen. Viele grüße Horst |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Turnier: 2. Online Oldie Turnier | Helmut | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 273 | 23.08.2009 20:37 |
Turnier: 5. Oldie Turnier 2009 | beleboe | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 10 | 25.08.2008 18:12 |
Kaufbeuren 2008 - wirklich Oldie Gruppe ? | Helmut | Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events | 0 | 20.08.2008 15:30 |
Turnier: Oldie Master Turnier | rodel | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 27 | 04.10.2006 21:30 |
Leiden Oldie Turnier | Sargon | Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events | 10 | 10.05.2006 16:56 |