|
||||||||||||
AW: Der große Revelation Erfahrungen, Meinungen und Wünsche Thread
OK, nun mal im Ernst:
Was ich mir wünschen würde beim Revelation II: 1) Für mich das wichtigste, eine Analysefunktion, wie diese schon beim R30 umgesetzt wurde. Also die nativ ausgewählte Engine soll einfach rechnen was gerade am Brett steht. 8) Die Zeit für den Spieler sollte erst laufen, wenn der Zug des Computers am Brett ausgeführt wurde. Gruß Karl Ruud, help us please! Diese beiden Punkte wären für mich absolute Killer-Kriterien für den Kauf. Ist das wirklich noch nicht implementiert? Ferner: Gibt es auch eine englische Menuführung, die - im Gegensatz zum Deutsch - verständlich ist? Viele Grüsse Kurt Geändert von applechess (03.01.2018 um 09:46 Uhr) |
|
|||||||||||
Kurt,
es gibt schon eine Analysefunktion, allerdings muss man von der Stellung weg korrekte Züge machen, und dann wieder zurück zur Ausgangsstellung. Also quasi wie beim Fritz oder Chessbase- nur dort kommt man mit den Cursortasten schnell zurück. Was ich möchte ist, dass die Kiste einfach das berechnet, was gerade am Brett steht. Wenn man selber oder mit einem zweiten analysiert, fliegen die Figuren ja oft so übers Brett, da will ich nicht wieder jeden Zug einzeln zurücknehmen. Ja, die englische Menüführung ist in Ordnung und verständlich! Gruss Karl |
Folgender Benutzer sagt Danke zu borromeus für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (03.01.2018) |
|
||||||||||||
Servus Kurt,
ich habe auch die englische Sprache eingestellt. Das Deutsch ist wirklich etwas holprig und hoffentlich in einem der nächsten Updates mal berichtigt...
|
||||||||||||
![]() Hallo Mitstreiter
So, wie schon an anderer Stelle angekündigt gibt es nun eine neue Firmware vom Revelation 2. Ruud hat mich nun endlich erhört und mal sein Revelation II auf den neuen Stand bzgl. DGT Uhren gebracht. Danke, Ruud. Das war sicherlich nur möglich, weil es eben dieses Forum gibt. Auch hierfür ein herzliches Danke. Ich habe mal ein Bericht geschrieben, obwohl es aktuell meine neue picochess Version noch garnicht gibt (aber das ändert sich bald). http://picochess.com/picochess-v0-9n...tion2-pi-mode/ Sicherlich ist auch interessant das es damit auch gleich neue Schachcomputer Emulationen gibt - aber ich bin ja nun kein Revelation Experte. Jürgen |
|
|||||||||||
Weiß jemand ob es möglich ist, mit den "normalen Programmen" (Hiarcs & Co.) eine Postition bei umgedrehten Brett einzugeben? (Also Schwarz auf der Seite der Anzeige und Eingabe?
Danke im Voraus! |
|
||||||||||||
AW: Bedienungsfrage. Wie verlasse ich bei den Emulationen den Key-Modus
Hallo Ralf, das habe ich mich früher auch immer gefragt. Man muss die Taste CLR (Clear) für ca. 2-3 Sekunden gedrückt halten und schon bist Du aus "Key" wieder draussen. Gruß Otto Da kam mir doch glatt jemand zuvor...
||||||||||||
Funktion Position wahlen, die position auf brett bringen un mann kann dan mit Enter taste das brett richting drehen. Mit dem farben letzte figur wird dem spieler gewahlt..
Hallo user_548
Auch ich habe die Grafik Fehler bei der Tasc Emu. Ich denke das es nur mit einer neuen Firmeware behoben werden kann. Habe schon eine E Mail an Ruud geschickt. Mit den Pfeiltasten habe ich das meiste durch ausprobieren rausbekommen. Den LED Fehler am Brett habe ich nicht. Gruß Dirk |
|
||||||||||||
Hallo zusammen,
das liegt an der Auflösung. Nur mit der KEY Taste wird es kompl. dargestellt. Die Emulation nutzt dann die volle Auflösung des Displays. In das Menü kommt man wieder zurück wenn man ENTER + CLEAR drückt. Dann sieht man auf der linken Seite wieder das verkleinerte Display der TASC Emulation und rechts das Revelation Menü.
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Mephisto Phoenix - Der Diskussionsthread inkl. Owner's Lounge | Egbert | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 1185 | 22.04.2025 17:09 |
Idee: Revelation - DGT | jumapari | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 13 | 21.03.2012 22:33 |
Frage: Revelation 1 | jumapari | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 4 | 18.03.2012 14:39 |
Frage: Revelation+DGT=? | blaubaer | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 16 | 07.02.2012 14:18 |
Test: Shredder auf Revelation Ist ein Revelation! | xchessg | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 9 | 23.07.2009 09:00 |