|
|||||||||||
AW: Stellung: Brettis vs. PC-Engines
So, da sind schon interessante Ergebnisse dabei.
Magellan 44s +0.2; bei 1:10 +3.3 Atlanta 50s +0.2; bei 1:17 +3.3 Vancouver ca. 24h, aber findet es prinzipiell. Polgar hab ich nicht gefragt nachdem Mephisto Nigel Short es nicht lösen konnte. Vielleicht noch den MM V - obwohl ich sehr bezweifle, dass dieser es löst. Sonnige Grüße zum Wochenende! Tom(mi) |
|
|||||||||||
Nachtrag:
MM V löst es auch nach einigen Stunden - welche Version (Tuning 10 & 18 MHz) welche Zeit braucht, habe ich jetzt nicht genau beobachtet. Ich versuche das über MESS Emulator herauszufinden. Aber, dass der das löst ist erstaunlich - taktischer Schläger ist der MM V durchaus, aber im 9. oder 10. Hz. das zu finden ist interessant! Hat jemand einen Risc 1 Mb und kann das mal testen? Sonnige Grüße Tom(mi) |
|
|||||||||||
Hallo Tom,
interessante Stellung. Motiv sah ich recht schnell, durchblickte die Varianten aber nicht gleich in der vollen Tiefe... Habe den Mephisto Academy mal drauf angesetzt (war schneller zur Hand als der Polgar) und er löst es mit Sel=5 über Nacht nicht. Hatte auch mit Sel=0 und 8 probiert und jeweils nach einer Stunde erfolglos abgebrochen. Vermute also wie Du: Polgar wird es auch nicht schaffen. Momentan rechnet der MM I, sieht aber nicht wirklich gut aus... Grüße Andreas |
|
||||||||||||
Der MMVI findet 1.b3-b4 in 8:06min. im 8. Halbzug.
Nach 12:54 min. geht die Bewertung dann auf 3.3 hoch. Null Problem! Was braucht man 4x4 Ghz ![]() Nach 1...Dxb4? findet er das darauffolgende Matt in 6# in 5:42 min. Geändert von udo (16.04.2017 um 17:45 Uhr) Grund: Korrigiert, zugefügt |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Test: Knifflige Stellung | lexmark_z55 | Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists | 36 | 17.04.2019 18:12 |
Stellung: Schwer für Brettis | Doubledizzy | Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists | 15 | 14.07.2016 23:12 |
Stellung: Hübsche Stellung | Tom | Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists | 14 | 03.10.2010 23:14 |
Test: Matt in 12 - vielleicht doch nicht unlösbar für Brettis? | EberlW | Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists | 0 | 14.10.2008 20:53 |
Test: Kuriose Stellung! | lexmark_z55 | Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists | 20 | 09.10.2005 22:40 |