|
|
||||||||||||
AW: Stellung: Brettis vs. PC-Engines
![]() Die Suchtiefe bedeutet nur für einen sehr, sehr kleinen Teil aller Varianten die tatsächliche Länge der untersuchten Varianten. Die erforderliche Suchtiefe für eine bessere Variante wird deshalb erst bei einer deutlich höheren nominellen Tiefe erreicht. Anders wäre es für Stockfisch nicht möglich so schnell in die Tiefe zu kommen. |
|
||||||||||||
Ich weiss nicht, welchen Stockfish hier verwendet wird. Aber mein Stockfish 8 x64 POPCNT braucht nur 9 Sekunden für den Gewinnzug.
Gruss Kurt |
|
|||||||||||
.. das schrieb am Anfang, s.o.
Stockfish 5 und 6... |
|
|||||||||||
Hallo,
Fritz 5.32 findet b3-b4 nach 2 Sekunden. Nach Dame xb4 zieht er sofort Dame e2-h5 mit Matt in 6. Selber spielt er aber Dame c5-e5. Nigel Short findet b3-b4 nicht innerhalb einer Stunde. Gibt man aber b3-b4 vor und lässt die Dame auf b4 schlagen findet er in gut 10 min. und Zug Tiefe 8- Dame e2-h5 mit Ansage Matt in 6. Gruß Wolf 21 Geändert von Wolf 21 (02.02.2017 um 21:41 Uhr) |
|
||||||||||||
Hallo,
der MCGPro hat nach 12 Minuten noch keine Lösung gefunden, bewertet die Stellung mit 0,00 und schlägt Dame E2-g4 vor. Ich werde ihn noch weiter rechnen lassen... Viele Grüße Jürgen |
|
||||
Da lag ich ja heute morgen mit meinen Motiven ziemlich daneben
![]() ![]() Gruß Egbert |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
RetroComp (02.02.2017) |
|
||||||||||||
Hallo,
ReflectionModul London (68030 ~133Mhz) bevorzugt recht schnell Läufer F6-B2 mit einer Bewertung von 0,21. Dabei bleibt es auch noch nach 30 Minuten. MCGPro ist auch nach über einer Stunde noch bie Dame E2 - G4 mit einer Bewertung von 0,00. Viele Grüße Jürgen |
Folgender Benutzer sagt Danke zu RetroComp für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (02.02.2017) |
|
||||||||||||
Hallo Egbert,
verrückt das Hiarcs das so schnell findet. Beim mir findet Komodo 9.1 auf einem 4KernRechner mit 4Ghz auch nach 15 Minuten nur Dame e2-d2 mit einer Bewertung von 0,03. MCGPro breche ich jetzt nach 2 Std 15 Minuten ab. Der ist immer noch bei 0,00 und empfiehlt immer noch Dame E2-G4... Aber jetzt kommt der Knüller: Reflection London (~133Mhz) findet nach ca. 1Stunde 30 Minuten b3 - b4 mit einer Bewertung von 5,83! Also doch noch ein Erfolgserlebnis... Viele Grüße Jürgen |
Folgender Benutzer sagt Danke zu RetroComp für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (03.02.2017) |
|
||||||||||||
Sorry, bei Komodo 9.1 auf PC 4Ghz Quad habe ich wohl etwas falsch eingestellt. Komodo findet nach 30 Sekunden auch b3-b4.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Test: Knifflige Stellung | lexmark_z55 | Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists | 36 | 17.04.2019 18:12 |
Stellung: Schwer für Brettis | Doubledizzy | Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists | 15 | 14.07.2016 23:12 |
Stellung: Hübsche Stellung | Tom | Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists | 14 | 03.10.2010 23:14 |
Test: Matt in 12 - vielleicht doch nicht unlösbar für Brettis? | EberlW | Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists | 0 | 14.10.2008 20:53 |
Test: Kuriose Stellung! | lexmark_z55 | Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists | 20 | 09.10.2005 22:40 |