|
||||||||||||
AW: 13. Online Aktivschach WM
Hallo,
Wobei ich nicht wieder die unsägliche Diskussion um das Selbstbauprojekt „Mysticum“ oder die Definition eines Schachcomputers beginnen möchte. Fakt ist aber, „Mysticum“ steht nur als Überbegriff für ein Selbstbauprojekt. Es ist irreführend von DEM Mysticum zu sprechen, da diese Aussage eine definierte Hardware suggeriert, was aber nicht der Fall ist, im Gegensatz zu allen anderen Schachcomputern. Genau hier liegt auch mein Problem. Wir sprechen bei 99% der Mystica Geräten von PCs, verbaut in was auch immer. Grundsätzlich ja völlig ok, nicht aber für das Anliegen dieser Webseite bzw. für die Schachcomputer.info Wiki. PC-Schach war und ist nie mein Anliegen mit der Webseite „Schachcomputer.info“ gewesen. Dafür existieren etliche andere Seiten im Internet, die sich das Thema PC-Schach auf die Fahnen geschrieben haben. Dabei soll diese Aussage keine Wertung zu dem Selbstbauprojekt „Mysticum“ darstellen. Tolles Projekt, ohne Frage. Aber genauso gut könnte ich dann auch meinen PC mit i7 zum Turnier anmelden. Wer daran Spaß hat, alles kein Thema, nur eben nicht auf dieser Webseite. Dafür war und ist diese Seite nicht gedacht gewesen. Gruß Micha |
|
||||
Danke für Dein Statement, Micha!
Also bleibt es in der "Gruppe B" bei Serien- bzw. Vorserienmodellen. Walter, leider musst Du die Nominierung Deines Mysticum zurücknehmen. Nimm das bitte nicht persönlich, ich hatte schon bei der Anfrage leichte "Bauchschmerzen". Mit dem Forum von "Blaubär" wurde ja eine hochwertige Plattform für die Mysticum-Computer geschaffen. Und gern spiele ich dort wieder einmal bei einem Turnier mit. Gruß, Rüdiger
Danke für Dein Statement, Micha!
Also bleibt es in der "Gruppe B" bei Serien- bzw. Vorserienmodellen. Walter, leider musst Du die Nominierung Deines Mysticum zurücknehmen. Nimm das bitte nicht persönlich, ich hatte schon bei der Anfrage leichte "Bauchschmerzen". Mit dem Forum von "Blaubär" wurde ja eine hochwertige Plattform für die Mysticum-Computer geschaffen. Und gern spiele ich dort wieder einmal bei einem Turnier mit. Gruß, Rüdiger Dann habe ich wohl nichts passendes für die "Extended Group". Also würde ich ersatzhalber in Gruppe A den Atlanta 36 MHz anmelden, wenn sich das nicht mit dem bereits angemeldeten normalen Atlanta beißt. @Turnierleiter: ist der Atlanta 36 MHz machbar? Walter |
|
||||||||||||
Die DGT Pi dürfte doch auch genügend starke Engines für eine offene Gruppe haben. Außerdem hoffe ich Pewatronic bringt bis Januar noch ein Update mit einer (oder mehreren?) Engines. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Fluppio für den nützlichen Beitrag: | ||
pato4sen (03.12.2016) |
|
||||||||||||
hallo Rüdiger,
sollte der DGT Pi teilnehmen dürfen, würde ich den gerne ins Rennen schicken, Als Engine würde ich Stockfish 8 nehmen, oder falls diese zu stark ist, wäre Texel 1.06 mein Alternativvorschlag viele Grüße Marku |
|
||||
Wenn bis kommenden Freitag keine spielfähige Teilnehmerzahl für Gruppe B erreicht werden sollte, wird diese gestrichen, um potentielle Teilnehmer für die Gruppe A dort nicht zu binden.
Dann werde ich als Ersatz den Pewatronic ChessMaster als zweiten Computer bei diesjährigen WM spielen lassen. Gruß, Rüdiger
|
||||||||||||
Hi Jungs
würde für Gruppe A den MachIV melden für Gruppe B DGT Pi RodentII Gruß Bernhard (rodel) |
|
||||||||||||
Rudiger,
Gerne dem Phoenix Revelation II Hiarcs 1% 4 MB, habe wieder etwas zeit fur das WM und mache gern mit. Gruppe A.
Grusse, Ruud Martin Geändert von Ruud Martin (04.12.2016 um 10:53 Uhr) Grund: Gruppe A nicht angegeben. |
|
||||||||||||
Hallo Rüdiger,
ich würde gerne den Mephisto Genius 68030 nehmen. Als 2. Gerät bin ich mir noch nicht ganz schlüssig entweder den Risc II oder den Lyon 68020... Gruss, Tobi |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Turnier: 11. Online Aktivschach WM | pato4sen | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 219 | 19.04.2015 14:30 |
Turnier: 10. Online Aktivschach WM | achimp | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 293 | 26.06.2014 13:11 |
Turnier: 5. Online Aktivschach WM | rodel | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 297 | 07.04.2009 11:05 |
Turnier: Online Aktivschach WM.... | Norbert | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 5 | 24.09.2007 09:19 |