|
||||||||||||
AW: 5. Online WM - Runde 4
![]() Du magst den Sparc also nicht mehr?
![]() ![]() Ohoh ... sei froh, dass Du hier unter "Gleichgesinnten" bist - in einem anderen großen deutschen Computerschach-Forum wärest Du jetzt gesteinigt worden!
![]() Aber mal abwarten, wie es am Ende des Matches steht. Wenn ich mit den Testpartien durch bin, sollten 80 Partien zusammengekommen sein (gegen Risc II, Sparc, Sapphire und Sapphire II). Das dazu kommen noch die Partien der laufenden WM und des Interkontinental-Turniers von Micha, Christian und Nick. Das sollte für eine erste Einschätzung reichen. ![]() Viele Grüße, Dirk |
|
||||||||||||
Hallo Dirk,
Zitieren:
Ich habe den Eindruck, daß der Sapphire II etwas schwerer verdaulich für den Almeria ist; er läßt sich in ruhigen Stellungen und in Endspielen nicht ganz so leicht über den Tisch ziehen wie der Sapphire I; leider scheint er auch einiges von dessen PSH-Stil verloren zu haben.
Heißt das etwa, das Saphire bzw. Diamond I interessanter spielten als die II ? Ich hatte auch mal einen Diamond II und war von dessen Spielweise gar nicht angetan, da er mir einfach viel zu langweilig spielte ! Spielen Saphire I bzw. Diamond I und Star Diamond interessanter als die II ?? Von der Spielstärke gibt es da ja nicht so riesengroße unterschiede. Zitieren:
Aber mal abwarten, wie es am Ende des Matches steht. Wenn ich mit den Testpartien durch bin, sollten 80 Partien zusammengekommen sein (gegen Risc II, Sparc, Sapphire und Sapphire II). Das dazu kommen noch die Partien der laufenden WM und des Interkontinental-Turniers von Micha, Christian und Nick. Das sollte für eine erste Einschätzung reichen.
![]() Frage: Saphire/Diamond I, Saphire/Diamond II, Star Saphire/Star Diamond - welches dieser 3 Programme hat die meisten "PSH's" und spielt am interessantesten, nicht unbedingt am stärksten ? Grüße Otto Geändert von MaximinusThrax (31.12.2008 um 16:43 Uhr) |
|
||||||||||||
Hallo Otto,
![]() Frage: Saphire/Diamond I, Saphire/Diamond II, Star Saphire/Star Diamond - welches dieser 3 Programme hat die meisten "PSH's" und spielt am interessantesten, nicht unbedingt am stärksten ?
Grüße Otto Ganz im Gegensatz dazu empfinde ich die Spielweise des Star Diamond/Sapphire als erfrischend interessant und absolut Novag typisch. Über das II-er Programm kann ich nichts sagen, habe ich nie gehabt. Grüße Uwe |
|
|||||||||||
Gruppe B
Saitek D++ 16 MHz (Stefan M.) - Mephisto Risc 2 (Tom ) findet heute am Donnerstag, den 01.01.2009 um 19.00 Uhr statt! |
|
||||||||||||
5. Online WM - Runde 5
Hallo Jungs,
Runde 5 kann starten. Mails schicke ich umgehend raus. Alle Beiträge zur 5.Runde bitte in diesem Thread unterbringen. Danke. Gruß, Micha |
|
|||||||||||
AW: 5. Online WM - Runde 5
Gruppe B
Mephisto Risc 2 (Tom) gegen Mephisto Genius 68030 (Karl-Heinz) Samstag, den 03.01.2008, um 22.00 Uhr! |
|
||||||||||||
Die E-Gruppen-Begegnung Milano Pro vs Mystery @ 32 MHz findet am Sonntag, den 04.01.2009 um 20:00 Uhr statt. Gruß, Willi |
|
||||||||||||
Heute abend spielen :
Mephisto Montreux - TASC CM Gideon 3.0 32 MHz um 20:00... Ruud
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Turnier: Anmeldung zur 2. Online Aktivschach WM | Chessguru | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 79 | 14.11.2011 21:17 |
Turnier: Online Aktivschach WM.... | Norbert | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 5 | 24.09.2007 09:19 |