|
||||
AW: Re: AW: Der große Revelation Erfahrungen, Meinungen und Wünsche Thread
Insofern sehe ich nicht, inwiefern UCI hier schlecht sein sollte. Man muß es natürlich auch so nutzen wie oben und nicht einfach nur die letzte Position als FEN an die Engine geben. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rasmus für den nützlichen Beitrag: | ||
xchessg (17.12.2016) |
|
||||||||||||
AW: Der große Revelation Erfahrungen, Meinungen und Wünsche Thread
Hallo zusammen,
zu Wünschen wäre natürlich das nicht nur die Lang 68000 er Modelle emuilliert (schwieriges Wort) sondern auch 68020 und 68030! Ferner noch die Risc-Modelle Meph. Risc, Risc 2500, Montreux, R30 usw. aber diese Wünsche sind a) nicht neu und b) schwierig umzusetzen In Hinblick auf den Thread "GAL-Chip defekt" könnten so viele unserer "größten Schätze" auf Revelation/Reflection II ![]() Grüße Otto
absolut richtig. Ich denke da auch z.B. an solche Raritäten wie Scisys Mark 5.0 oder Savant/Savant II die es ja leider kaum noch funktionsfähig gibt, oder auch die ganzen Programme von Applied Concepts, also Boris Sargon 2.5, Gründfeld S, Capablanca S, Steinitz, etc. Wie ein Schneekönig würde ich mich freuen, die auf dem Revelation laufen zu sehen ![]() Gruß Egbert |
|
||||||||||||
absolut richtig. Ich denke da auch z.B. an solche Raritäten wie Scisys Mark 5.0 oder Savant/Savant II die es ja leider kaum noch funktionsfähig gibt, oder auch die ganzen Programme von Applied Concepts, also Boris Sargon 2.5, Gründfeld S, Capablanca S, Steinitz, etc. Wie ein Schneekönig würde ich mich freuen, die auf dem Revelation laufen zu sehen
![]() Ja Egbert, die Wunschliste lässt sich natürlich sehr erweitern/aufblähen und das Display müsste am ende Riesig ausfallen bei all den Wünschjes ![]() Gruß Otto
wir müssen nur einen Weg finden Ruud entsprechend zu motivieren. Ich werde es versuchen. ![]() Gruß Egbert |
|
||||||||||||
AW: Re: Der große Revelation Erfahrungen, Meinungen und Wünsche Thread
Guten Morgen Schachcomputer Freunde,
![]() nachstehend eine kleine Zusammenfassung von Eigenschaften und Features, welche ich mir persönlich von einem Revelation III wünschen würde. Das wir uns richtig verstehen, dass soll Ruud keineswegs davon "befreien" ![]() Gruß Egbert Nebst den vielen (technischen) Wünschen, würde mir ein schöneres Brett am besten gefallen. Die kantigen "Totengräber"-Umrandungen links/rechts des Brettes und die grässlich grün-giftige Digital-Anzeige können mich nicht begeistern. Mfg Kurt |
|
|||||||||||
AW: Re: Der große Revelation Erfahrungen, Meinungen und Wünsche Thread
Vor allem letzteres finde ich furchtbar! Speziell mit dem in relativ hoher Frequenz "aufdringlichen" Blinken der Feld-LEDs. Da kann doch kein Mensch ernsthaft ein Blitzpartie spielen. Mir ist da jedenfalls ein München- oder Exclusive-Brett mit einer dezent blinkenden klassischen Eck-LED in den Feldern wesentlich lieber.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang2 für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (25.02.2017) |
|
|||||||||||
Ich denke dennoch, dass man hierüber, also das Design eines Geräts, reden kann oder sollte.
Wer ist die Käufergruppe ? Möchte ich mit einem Schachcomputer in erster Linie Schachcomputerliebhaber und Schachprogramm-Nostalgiker erreichen oder auch Schachspieler, die sich selbst gerne ans Brett setzen. Und wenn ich selbst (ernsthaft) spiele, dann brauche ich nichts anderes als die Spielfläche, Figuren und eine dezente Anzeige der Schachuhr bzw. verbleibenden Bedenkzeit. Alles andere stört bzw. lenkt ab. Für den Rev II würde das bedeuten: Es müsste einen "Dunkelmodus" geben, bei dem nur (nicht zu giftgrün grell), die Schachuhr zu sehen ist. Und das mit den Feld-LEDs könnte man sicher auch dezenter machen. Gruß Wolfgang |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang2 für den nützlichen Beitrag: | ||
xchessg (26.02.2017) |
|
||||||||||||
Hallo Wolfgang,
also ich finde ja das Diplay des Revelation sehr schön, aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten. Wenn Dir die Anzeige zu hell ist, kannst du aber auch eine dunkle Folie für wenig Geld kaufen, die Du Dir zurecht schneidest und auf das Display legst. Die gibt es in vielen Verkunklungabstufungen. Du könntest sogar ein Fenster für die Uhr ausscheiden. Viele Grüße Jürgen |
Folgender Benutzer sagt Danke zu RetroComp für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (26.02.2017) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Mephisto Phoenix - Der Diskussionsthread inkl. Owner's Lounge | Egbert | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 1185 | 22.04.2025 17:09 |
Idee: Revelation - DGT | jumapari | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 13 | 21.03.2012 22:33 |
Frage: Revelation 1 | jumapari | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 4 | 18.03.2012 14:39 |
Frage: Revelation+DGT=? | blaubaer | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 16 | 07.02.2012 14:18 |
Test: Shredder auf Revelation Ist ein Revelation! | xchessg | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 9 | 23.07.2009 09:00 |