Folgender Benutzer sagt Danke zu Zentaurus für den nützlichen Beitrag: | ||
RetroComp (04.04.2018) |
|
||||||||||||
AW: Ed Schröder, Rebell, Polgar, Chess Machine
Hallo Zentaurus,
danke für die Mitteilung. Man würde allerdings wohl nicht mehr die CPU wechseln, sondern gleich das ganze Board. Im Reflectionmodul ist z.B. dieses Board verbaut: https://www.pollin.de/p/odroid-c0-ei...gb-ddr3-810525 Eine QuadcoreCPU mit 1,5Ghz und 1GB RAM. Man sieht auch, dass das preislich kein großer Akt ist. Der bisher im Revelation verwendete X-Scale Porzessor ist soweit ich weiss mit ARM5 kompatibel. Und damit ist auch AMR 7 kein Problem. Vor ca. ein bis zwei Jahren hat in irgendeinem Thread hier verbuddelt Ruud davon gesprochen wie er so ein ähnliches Board mit Stockfish auf dem Revelation laufen ließ. Es scheint also technisch kein riesiges Problem zu sein die Software auf so ein Board zu übertragen und in einen Revelation einzubauen. Viele Grüße Jürgen Geändert von RetroComp (04.04.2018 um 12:14 Uhr) Grund: REchtschreibung |
|
|||||||||||
Hallo Jürgen,
genau diese Anfrage hatte ich vor kurzem auch direkt an Ruud per Mail gestellt. Er meinte nur es ist noch nichts genaues in Planung, allerdings kann man wohl mit einem Tausch der CPU die "alten" Geräte aufrüsten. Aber wie gesagt, wann es kommt oder ob es überhaupt kommt steht noch nicht genau fest... |
|
||||||||||||
Hallo Frank,
gar nicht. Ich werte nur die gespielten Partien aus. Man muss nur einen Blick auf die Anzahl der gespielte Partien werfen, um zu erkennen, dass alle Rating Zahlen maximal Anhaltspunkte darstellen. Gruß Micha |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag: | ||
germangonzo (05.04.2018) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Turnier: Schröder vs. Schröder | mickihamster | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 0 | 02.09.2016 23:34 |
Frage: SCHRÖDER 1.7 für die ChessMachine | pato4sen | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 8 | 22.02.2013 20:10 |
Turnier: SFC-Rebell 5.0 | Eckehard Kopp | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 0 | 05.10.2007 16:35 |
Partie: Mephisto Polgar - Saitek Prisma Chess | lexmark_z55 | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 0 | 26.12.2004 14:30 |