|
||||||||||||
AW: Re: AW: Re: AW: 5. Online Aktivschach WM
![]() Hallo Willi,
Hmmmmm.. sehr merkwuerdig vielleicht machst du doch irgend etwas anders als vorher. Ich bin absolut überzeugt, dass Mystery aktuell mit exakt jenen Einstellungen arbeitet, wie auch in der ersten Gewinnserie. Gleiches gilt für SD, der schlicht in Grundeinstellung werkelt. Zitieren:
Aber manchmal ist es so. Bei mir mit meinen Magellan da war ich aehnlich frustriert das er nie so gut glaenzt wie erhofft. Dann hatte ich mal neulich den RESET bei Ihn gedrueckt und danach gewann er ploetzlich wieder ein paar spiele und spielte endlich mal wieder gut. Wer weiss was mit sie los ist.
Zitieren:
Beim Cosmos habe ich einige rituale die ich vor seine spiele mache, wie zb Augen zu und Fingers hinter den ruecken kreuzen... lol
![]() ![]() ![]() ![]() Zitieren:
Spielst du mit Aktiv Buch ?
Gruss Nick Gruß, Willi |
|
||||||||||||
AW: 5. Online Aktivschach WM
Hallo,
![]() Mal so in die Runde gefragt . . . wann geht es los?
Ich verschicke zuvor noch eine Mail an alle Teilnehmer mit entsprechenden Infos. Gruß, Micha Geändert von Chessguru (23.11.2008 um 13:00 Uhr) |
|
||||||||||||
Re: AW: Re: AW: Re: AW: 5. Online Aktivschach WM
![]() Hi Nick,
Ich bin absolut überzeugt, dass Mystery aktuell mit exakt jenen Einstellungen arbeitet, wie auch in der ersten Gewinnserie. Gleiches gilt für SD, der schlicht in Grundeinstellung werkelt.Ich bin mir eigentlich ganz sicher, dass Mystery mit unveränderten Einstellungen in die zweite Serie ging und da irgendwie alles verlor. Meine Sicherheit kommt daher, weil ich den Compi einfach eingeschaltet gelassen habe und zum Start der zweiten Serie nur noch "new game" auslösen musste. Von daher ist es nahezu unwahrscheinlich, dass ich Opfer des "Fun-Level"-Bugs wurde. Trotzdem hatte ich irgendwie den Verdacht, dass dies der Grund sein könnte. Ich habe nämlich alle Einstellungen wieder und wieder kontrolliert. Also habe ich einen Reset ausgeführt und siehe da - Mystery spielte wieder stärker. Er kam bisher aber nicht einmal in die Nähe seiner ursprünglichen Leistung. Es ist zum verrückt werden - ich habe keine Ahnung, was da sonst noch falsch sein könnte. Auf jeden Fall mache ich mittlerweile vor JEDER Partie einen Reset und stelle den Compi neu ein. Es wäre ja durchaus möglich, dass die lange ununterbrochene Laufzeit zwischen erster und zweiter Serie irgendwas mit dem Programm verwurschtelte. Auch Micha hat bei seinen Geräten einen solchen Effekt vermutet und löst inzwischen vor jeder Partie den Reset aus. Ich habe keine Ahnung, ob das wirklich der Grund für den extremen Leistungseinbruch war, aber so ist es wohl am ehesten für die Zukunft ausgeschlossen. ![]() ![]() ![]() Gruß, Willi Mehr zu meinen ritualen ... lol Ok als ich den Cosmos 24 und Miami 24 zuerst bekommen hatte da war ich auch ein bischen enteuscht da ich mehr erwartete von der spiel staerke und sie verlierten auch ihre ersten spiele. Das ausstellen und reset machen ist richtig! Das hab ich beim Cosmos 100% gemerkt und ich habe schon sehr viele spiele mit Ihn gemacht. Ich nehme nach jeden spiel die Batterien raus (= reset) und stecke neue batterien rein die voll sind. Dann als zweites spielt meiner jetzt NUR Aktiv Buch. Er ist ein Morsch und um das beste zu hohlen muss man Ihn die besten moeglichkeiten geben und das heisst AKTIV aus dem Buch zu kommen. Klar er wird auch mit Turnierbuch und Passivbuch spiele gewinnen aber diese komplimentieren den Morsch Stil viel weniger.. So bevorzuege ich die Spiele mit Cosmos und Miami... gleiche ritualen. Viele gruesse Nick |
|
||||||||||||
Hi Jungs,
beim Sparc werde ich die Eröffnungsphase mit dem Turnierbuch sprich Turnierstufe spielen und dann bei Buchende auf 30sec/Zug umstellen. Ich glaube das tut den Sparc gut!! Beim MachIV spiele ich mit großen Buch, also Option F1, weil da scheint es egal ob mit Turnierbuch oder offen! Soweit meine Infos für die Oneline WM, die Killervarianten welche ich beiden eingegeben habe sind natürlich streng geheim und liegen nur dem Turnierleiter auf! hhihihihihihihihi Gruß Bernhard (rodel) |
|
||||||||||||
![]() Hi Jungs,
beim Sparc werde ich die Eröffnungsphase mit dem Turnierbuch sprich Turnierstufe spielen und dann bei Buchende auf 30sec/Zug umstellen. Ich glaube das tut den Sparc gut!! ![]() Zitieren:
Beim MachIV spiele ich mit großen Buch, also Option F1,
weil da scheint es egal ob mit Turnierbuch oder offen! ![]() Zitieren:
Soweit meine Infos für die Oneline WM,
die Killervarianten welche ich beiden eingegeben habe sind natürlich streng geheim und liegen nur dem Turnierleiter auf! hhihihihihihihihi Gruß Bernhard (rodel) Wird hier schon vor Turnierbeginn geschummelt? Protest!!!! ![]() ![]() ![]() |
|
||||||||||||
![]() Ach, beim Sparc geschieht die Buchwahl via Auswahl der Spielstufe? Was ist das denn für eine Logik? Aber gut, wenn's schön macht...
![]() Obs "scheee" macht?? Wohl eher nicht... ![]() Robert |
|
||||||||||||
TNX, Robert!
Die Wiki habe ich -im Gegensatz zum Forum- beim besten Willen noch nicht komplett durch, geschweige denn, dass ich mir hier wie dort alles merken könnte. ![]() Gruß, Willi |
|
||||||||||||
![]() TNX, Robert!
Die Wiki habe ich -im Gegensatz zum Forum- beim besten Willen noch nicht komplett durch, geschweige denn, dass ich mir hier wie dort alles merken könnte. ![]() Und weil ich es wusste, habe ich in der Wiki nachgeschaut, ob das dort schon steht (falls nicht, hätte ich es nachgetragen) Ansonsten wäre es für mich auch neu gewesen... ![]() viele Grüße, Robert |
|
||||||||||||
Zwischenzeitlich wurde mir noch weiter auf die Sprünge geholfen und ich kann mich wieder an die Zusammenhänge erinnern - komisch dass ich das vergessen habe. Aber so ist es, wenn man erstens so ein Gerät nicht hat und zweitens ... älter wird.
![]() Gruß, Willi |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Turnier: Anmeldung zur 2. Online Aktivschach WM | Chessguru | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 79 | 14.11.2011 21:17 |
Turnier: Online Aktivschach WM.... | Norbert | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 5 | 24.09.2007 09:19 |