|
||||||||||||
AW: Neues Turnier (5.SCT)
Hallo Hans,
da waren echt spannende Partien dabei. Wirklich ein Klasse-Turnier! Auf Turnierstufe sieht man so ein großes Turnier auch nicht gerade oft. Jetzt fehlen nur noch diese letzten beiden Partien zum Download, dann ist der Willi glücklich... Gruß, Willi |
|
||||||||||||
Hallo Willi,
Ja stimmt hier sein sie Mfg,Hans |
|
||||||||||||
Hallo Hans,
Ich kann mich nur Willi anschließen, wirklich super! Auch wenn deine (sehr guten!) Analysen teilweise schwierig zu verfolgen waren, weil die Diagramme immer wieder gedreht waren (wenn mal Weiß und mal Schwarz am Zug war); aber da kannst du natürlich nichts dafür! Zitieren:
platz 5,R30 2.2 einige partien zu viel risico genomen unt verloren
Zitieren:
platz 9,Risc 2500 ,die 2Mb hatte nicht viel gebrengt fur die Risc2500
Zitieren:
platz 11,Montreux die einstellung Offensiv war nicht so gut aber mit dieses Konig programmen in das feld,kann mann sie nicht alle auf activ einstellen
Zitieren:
Platz 13 Star Diamond ,schade fur denn Kittinger Programm aber ehr spielt doch toll, immer macht ehr es interessant auf das brett,aber auch hier sage ich zu wenig power in die Mhz
Zitieren:
So fur 1 jahre unt ca 3 monathen spielen,das war ein menge arbeit unt geduld unt zeit. Aber ich hab spass gehabt.
Vielen Dank dafür! viele Grüße, Robert |
|
||||||||||||
Hallo Hans,
da schließe ich mich gerne Willi + Robert an: ein wirklich tolles Turnier und noch dazu auf Turnierstufe mit allen Spitzengeräten ! Bravo !! Zitieren:
platz 5,R30 2.2 einige partien zu viel risico genomen unt verloren
so ist sie halt, die Version 2.2 ! Zitieren:
Platz 7 Risc2 Das buch ist nicht optimal furdas programm abgestemt,solte spass sein wann Cock de Gorter das machte,mit scharfes offnungen wie die spielsteil gut gelungt fur den Risc2 mit WM programm
Zitieren:
platz 10,Sparc auch das buch was viele punkte kosten,ehr muss scharfes offnungen haben,dann kann ehr was machen ,ich finden auch das die 20Mhz etwas zu wenig sein fur dieses programm,aber wann es lauft kann ehr heisse partien spielen
Zitieren:
platz 11,Montreux die einstellung Offensiv war nicht so gut aber mit dieses Konig programmen in das feld,kann mann sie nicht alle auf activ einstellen
Zitieren:
Die R40 hast auch noch gegen die Fruit 2.1 gespielt unt gegen Rykba 2.2 40/120 unt ich sag das die starke nicht so viel ausander liegen!
Die post ich in forum wann ich lust habe Zitieren:
Ok jungs das war es,ich hoffe das sie alle spass gehabt haben mit meiner Bomber turnier.
Zitieren:
Aber jetz gehen ich in die ruhe.mein lust ist momentan weg mit die compi.
kann ich verstehen, Hans. Wenn man satt ist, muß man warten, bis der Hunger wieder kommt Viele Grüße Otto |
|
||||||||||||
Hallo Robert,
Zitieren:
Das scheint mir das Hauptproblem von R30 2.2 und Risc 2500 zu sein: sie spielen etwas zu sehr auf Risiko und vernachlässigen gern den eigenen König (zumindest auf "Aktiv")
das beim Partieschach mit der Einstellung "Offensiv" beim Risc 2500 nicht viel zusammengeht, habe ich schon selber erleben müssen. Auf "Aktiv" spielte der Risc dagegen eine ganze Klasse besser. Wenn ich dein Posting richtig deute, meinst Du also das die Einstellung "Normal" am besten wäre ? Grüße Otto |
|
||||||||||||
das beim Partieschach mit der Einstellung "Offensiv" beim Risc 2500 nicht viel zusammengeht, habe ich schon selber erleben müssen. Auf "Aktiv" spielte der Risc dagegen eine ganze Klasse besser.
Wenn ich dein Posting richtig deute, meinst Du also das die Einstellung "Normal" am besten wäre ? Ich habe mal ein 20-Partien-Match Montreux gegen Risc 2500 gespielt, da ist es mir besonders aufgefallen, dass beide auf "Aktiv" sehr risikoreich spielen (für mein Empfinden), wobei der Montreux etwas besser auf seinen König aufgepasst hat. Der Risc 2500 hat dabei ein paarmal einfach die Rochade "vergessen", was der Montreux gnadenlos ausgenutzt hat. Übrigens: Endergebnis war 10:10... viele Grüße, Robert |
|
||||||||||||
Hallo Hans,
die Anzahl der Hits von über 7.000 zeigen deutlich das Interesse an deinem Turnier. Wie aufwendig es ist 156 Turnierpartien zu spielen, brauche ich wohl nicht zu erwähnen. Herzlichen Dank für dieses spannende Turnier. Abschlusstabelle:
Um Partien nachzuspielen, einfach das Ergebnis anklicken. Gruß, Micha Geändert von Chessguru (31.07.2009 um 22:02 Uhr) |
|
||||||||||||
Hallo Jungs,
Danke fur deine nette worten wann mann wissen wollen welche einstellungen unt buch die gerate gespielt habe,nur mein 1e postung lesen von dieses thread,aber wann moglich alle mit TB. Ich meine das wann jemand als Cock de Gorter das buch fur die Risc2 hatt gemacht ,ehr ein buch macht wo die Risc2 ganz gut auf reagiert,unt anschliest bei sein spielsteil,auch fur den Sparc. Unt die Montreux hast mein 1e turnier 40/120 gewonnen mit Offensiv siehe mein turnierpage,darum Offensiv Grusse,Hans |
|
|||||||||||
Hoi Hans,
vielen Dank für das super Turnier und die gut kommentierten Partien!! Hat sehr viel Spaß gemacht!!! Gruß, Stefan |
|
|