|
||||||||||||
AW: Modus Klingenberg 2008
Hi Robert,
Zitat von Robert
Spass beiseite: es wäre vielleicht sinnvoll, ein Kaplan B- und ein C-Programm am Start zu haben.
Wobei allerdings die Aktiv-ELO-Einstufung von Turbo King und Simultano irgendwie nicht ganz passt: der Turbo King ist zwar etwas langsamer als der Simultano, aber 60 Punkte sollte das eigentlich nicht ausmachen. Das müssen wir wohl der mangelnden Genauigkeit unserer Liste zuschreiben und dass wir nicht wissen, welche Versionen gespielt haben. Wenn man die berechneten Stellungen pro Sekunde zwischen Simu und TK vergleicht, berechnet der TK sogar mehr Positionen als der Simultano, ich vermute mal, das hängt mit den zusätzlichen Features des Simultano zusammen. Viele Grüße Uwe |
|
||||||||||||
Zitat von Paisano
Hi Robert,
wie kommst Du darauf, dass Der Turboking langsamer läuft ? Simultano und Turboking laufen beide mit 5 Mhz, vielleicht meintest Du den Corona ? Zitieren:
Wenn man die berechneten Stellungen pro Sekunde zwischen Simu und TK vergleicht, berechnet der TK sogar mehr Positionen als der Simultano, ich vermute mal, das hängt mit den zusätzlichen Features des Simultano zusammen.
viele Grüße, Robert |
|
||||||||||||
Zitat von Robert
hm, wäre denkbar; wirkt sich das auch auf Lösezeiten aus? Oder sind die Unterschiede zu gering?
viele Grüße, Robert Weiss auch nicht wieso, vermutlich hat mich die Annahme, dass es sich um einen Simultano C handelt und dieser daher sowieso nicht absolut programmgleich mit dem Turboking ist, davon abgehalten Habe aber eine identische Position von beiden Geräten 10 Min berechnen lassen und dabei festgestellt, dass der Turboking deutlich mehr Stellungen berechnet hat. In meiner Datenbank sind 8 Aktivschachpartien zwischen den Geräten mit einem Resultat von 6:2 für den Turboking, aber das sagt natürlich nicht viel aus. Die Frage nach den unterschiedlichen Simultano Versionen haben wir ja schon mal andiskutiert https://www.schachcomputer.info/foru...ight=Simultano aber noch nicht in letzter Konsequenz geklärt Könnte man ja zu gegebener Zeit an entsprechender Stelle mal fortsetzen.... Viele Grüße Uwe |
|
|||||||||||
Servus Thomas,
schön von Dir zu hören/lesen !
Zitat von Thomas J
willst Du denn nicht den Exclusive S Glasgow, also den Sieger von 2005, ins Rennen schicken. Der würde doch gut ins Mephisto Team passen. Oder gibt es Probleme mit dem Adapter?
Außerdem habe den Glasgow-Spezialadapter bereits auf den MM IIa umgestellt. Bis dann. Mo Sai |
|
|||||||||||
Hi Robert,
Norbert hat mir per Mail angeboten, dass er mit dem Mondial II und ich mit dem MM IIa antreten. Sein Angebot möchte ich sehr gerne annehmen. Nimm dies bitte in Deine Tabelle auf. Herzliche Grüße. Mo Sai |
|
||||||||||||
bitte trage mich dann für den Mondial ein. Schicke aber noch eine Mail. gruß Norbert.
|
|
||||||||||||
Zitat von Mo Sai
Hi Robert,
Norbert hat mir per Mail angeboten, dass er mit dem Mondial II und ich mit dem MM IIa antreten. Sein Angebot möchte ich sehr gerne annehmen. Nimm dies bitte in Deine Tabelle auf. Robert |
|
|||||||||||
Peri Delta oder Sphinx 40
Hallo zusammen,
ich will nochmal auf den Peri Delta von Günther zu sprechen kommen. Ich persönlich hab da überhaupt nix dagegen; wenn anderen der Peri zu stark ist, sagt das bitte JETZT. Günther wäre auch bereit, mit einem Sphinx 40 zu spielen. Beste Grüße Steffen |
|
||||||||||||
Hi Jungs,
ja wäre klasse wenn jemand mit einem Sphinx 40 spielen würde, der würde gut zur Gruppe passen! Gruß Bernhard (rodel) |
|
|