Folgender Benutzer sagt Danke zu mclane für den nützlichen Beitrag: | ||
Nisse (23.04.2021) |
|
||||
AW: Schachcomputertest
Ahnungslose Konsumenten fallen halt oft drauf rein. Ob das Negativ ist muss jeder selbst entscheiden. https://www.teltarif.de/vergleichspo...ews/68470.html Streng genommen wirbt Stern ja auch nicht mit einem Test, sondern einem Produktvergleich. Von daher alles halb so wild. |
|
|||||||||||
War das nicht Oswalt Kolle, der "Aufklärer der Nation"...
Gruß Hans-Jürgen |
|
||||||||||||
Der schaut dann vielleicht auch hier mal vorbei. Aber wenn man sich den Artikel einmal durchliest, ist doch schon eine Menge beschrieben, was für den Kauf eines Schachcomputers wichtig ist. Ein Millenium The King ist ja nun nicht gerade der schlechteste, und auch Tipps gibt es eine Menge. Mein damaliger Mephisto 1 Brikett war auch nicht der stärkste, nach heutigen Maßstäben, hatte mich aber trotzdem regelmäßig besiegt, weil ich Flüchtigkeitsfehler machte, und hat nebenbei trotzdem auch Spaß gemacht. Und war sauteuer. Und auch den hatte ich mir nicht wegen besonderen Tests gekauft, sondern weil er mir letztendlich am besten gefiel, unter den ganzen Geräten im Kaufhaus. Und dann noch aus Deutschland ;-) Geändert von udo (24.04.2021 um 05:16 Uhr) Grund: Nachtrag. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu udo für den nützlichen Beitrag: | ||
Nisse (24.04.2021) |
|
||||||||||||
Nun gibt es gerade eine kleine Renaissance, vielleicht erscheinen auch mal wieder neue Bücher. Wenn man immer alles nach früher beurteilt, wird es nichts neues geben. |
|
||||||||||||
Ein brauchbarer Test hebt nicht nur die jeweiligen Vorzüge heraus, sondern auch die Nachteile.
|
||||||||||||
Also wer sich einen King oder Centaur kauft, wird sich vielleicht doch noch etwas genauer informieren. Einsteiger im Computerschach heißt ja nicht, das derjenige oder diejenige dumm ist.
Der Artikel im Stern ist ja nur ein erstes kennenlernen mit der Materie, und das finde ich ganz gut gemacht. Man könnte sich darüber sicher noch lange unterhalten, aber bringt es was? ;-) . |
|
||||||||||||
Traffic
|
||||||||||||
|
|
|