|
|
||||||||||||
Re: BanksiaGui
Hi Mark
I am a little confused how to get the ROMS to work under Banksia. Would it be possible to provide step by step guide to what I need to do. Many thanks Bryan |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mark 1 für den nützlichen Beitrag: | ||
hebel (08.01.2023) |
|
|||||||||||
AW: BanksiaGui
Nabend..
Bei der 2. WMCCC in Travemünde wurde der Mark 5 Weltmeister. Mephisto 2 wurde damals nicht zugelassen da er nicht kommerziell erhältlich war. Deswegen habe ich 20 Partien in 3 unterschiedlichen Spielstufen mit Banksia ausgetragen. Auf Tunierstufe sah das schon böse aus für den Mark 5. 1x gab es ein Abbruch , die Partie wurde dann neu ausgetragen. Code:
Mark5 Normal 10 sec Mephisto2 Level 2 Code:
# name games wins draws losses score elo + - 1. Mephisto 2 20 11 2 7 12.0 12 19 19 2. Mark 5 20 7 2 11 8.0 -12 19 19 Code:
Mark5 Normal 45 sec Mephisto2 Level 4 Code:
# name games wins draws losses score elo + - 1. Mark 5 20 8 9 3 12.5 15 12 12 2. Mephisto 2 20 3 9 8 7.5 -15 12 12 Code:
Mark5 Normal 180 sec Mephisto2 Level 6 Code:
# name games wins draws losses score elo + - 1. Mephisto 2 20 13 4 3 15.0 16 11 10 2. Mark 5 20 3 4 13 5.0 -16 10 11 Viele Grüße Mark 1 |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Mark 1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
Nabend..
Bei der 2. WMCCC in Travemünde wurde der Mark 5 Weltmeister. Mephisto 2 wurde damals nicht zugelassen da er nicht kommerziell erhältlich war. Deswegen habe ich 20 Partien in 3 unterschiedlichen Spielstufen mit Banksia ausgetragen. Auf Tunierstufe sah das schon böse aus für den Mark 5. Viele Grüße Mark 1 Beste Grüsse Kurt |
|
||||
Vielen Dank Mark, die Vergleiche der "Ur-Oldies" sind für mich immer ein ganz besonderer Genuss.
![]() Gruß Egbert |
|
|||||||||||
Hallo Egbert
Ja auch für mich immer etwas besonderes. Demnächst gibt es ein etwas größeres Turnier . Da muss ich halt schauen ob die Oldies über einen längeren Zeitraum stabil laufen. Viele Grüße Mark 1 |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mark 1 für den nützlichen Beitrag: | ||
Bryan Whitby (05.04.2021), Egbert (05.04.2021) |
|
|||
Hallo Mark ..ich habe Problem die EMU´s einzubinden , wie komme ich z.B.: in Arena mess cmd?
Ich bin leider kein PC-Freak----kannst du mir helfen wie ich das hinbekommen kann. Gruß Herbert |
|
|||||||||||
Ein spannendes Match, von dem ich erst naiv dachte, der Amsterdam kommt ohne Verlust aus den Begegnungen heraus.
Ich habe mir darum gleich einmal die beiden Verlustpartien des Amsterdam angeschaut. Die Partie gegen den Super Conny ging in der Eröffnung verloren (Züge 6 - 8). Der schwarze Springer stand auf dem gewählten Feld m.E. nach nicht gut. Allerdings weiß ich nicht, ob hier noch die Eröffnungsbücher genutzt wurden. Bei der Verlustpartie gegen den TurboStar hat meiner Meinung nach der mutige Damentausch und das Vertrauen in die eigenen taktischen Fähigkeiten den Sieg gebracht. Der Amsterdam ist zwar überragend für seine Zeit gewesen, aber nicht unbesiegbar. D.h. es war durchaus noch ein WM-Team nötig, das auf die anderen Teilnehmer reagieren kann und auch etwas Glück. Viele Grüße Markus |
|
||||
Hallo Mark,
ein tolles Turnier. Auch hier fällt auf, dass der Novag Constellation Expert seinem Vorgänger Novag Super Constellation durchaus überlegen war. Der Sieg des Mephisto Amsterdam stand offenbar nie in Frage. Gruß Egbert |
![]() |
|
|