|
||||||||||||
AW: Phoenix Chess Systems REFLECTION
Ach so. Sorry, Wolfgang, falsch verstanden.
Da müsstest du Ruud direkt fragen, ob das (sinnvoll) möglich ist. Die AE Hardware ist ja doch deutlich leistungsstärker. Gruß Micha |
|
||||||||||||
Hallo Micha,
vielen Dank anbei dann die Excel Tabelle viele Grüße Markus Geändert von Mapi (27.08.2020 um 17:39 Uhr) Grund: kleiner Nachtrag |
|
||||||||||||
Danke Markus.
Ich hatte gerade bemerkt, dass sich bei meiner Upload Freigabe ein kleiner Fehler eingeschlichen hatte, der den Download des Anhangs verhinderte. Ist jetzt behoben. Sorry. Gruß Micha |
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Hallo,
Ruud hat noch einmal Hand angelegt und ein Update sowohl für den Reflection II, als auch für den Revelation II AE (3.36A) nachgeschoben. Dabei wurden die Geschwindigkeiten für die ARM Risc 2500 / Montreux und die 68000er Lang Emulationen korrigiert bzw. verbessert (ARM). Besonders interessant ist das Update für alle Revelation II AE Besitzer, da Ruud durch diese Version ein Problem löst, welches vielen Rev II AE Benutzern vielleicht nicht einmal bekannt war. Egbert hatte zwar in einem Posting darauf hingewiesen, aber ich vermute, die große Mehrzahl der Rev II AE Besitzer wird es nicht mitbekommen haben. Wobei ich mich nicht ausschließe. Bewegt man den Cursor auf das äußerte Ende der Speedbar und bestätigt mit der Enter-Taste, schaltet der Rev II AE auf den zweiten Kern, was einen Geschwindigkeitszuwachs von ~20-25% bewirkt, d.h. 6502 Emulationen z.B., laufen dann nicht mit ~48, sondern ~60 Mips. Man erzielt so einen Zuwachs von ca. 20-25%. Dieses Problem wurde durch das Update behoben, der Rev II AE läuft nun standardmäßig mit dem vollen Speed. Kommen wir zu den Reflection II Änderungen. Bei den ARM Emulationen Risc 2500 und Montreux konnte Ruud einen Geschwindigkeitszuwachs von rund 25% erzielen, d.h. diese Versionen laufen nun auf dem Reflection II (1.7 GHz) mit ~20 Mips. Aktualisierte Übersicht der Emulationsgeschwindigkeiten:
Bei den Rev II AE Werten habe ich zur Sicherheit beide Werte angegeben. Links die langsamen Werte, rechts die Maximalwerte bzw. V3.36A. In meinem Upgrade Posting habe ich die Speedwerte entsprechend korrigiert. Klasse Arbeit von Ruud! Vielen Dank. Gruß Micha Geändert von Chessguru (18.09.2020 um 22:42 Uhr) Grund: Typo |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
ist diese Version für den Revelation II AE bereits offiziell ? Auf der DGT-Seite ist immer noch die 3.33M als aktuellste Version aufgeführt. Ist da auch wirklich ein Sprung von 3.33M auf 3.36A ? Oder sind die anderen Aktualisierungen an mir vorbei gegangen ?
Hm, das klingt ja geheimnisvoll.
Werd ich machen, Danke
Hallo Tobias,
Nein, hat mit geheimnisvoll nichts zu tun, sondern mit der Frage, wo man das Gerät erstanden hat. Man kann bekanntlich beim Rev II nicht jedes beliebige Update aufspielen. Daher die Bitte bei Ruud nachzufragen, da Ruud den Überblick hat und dir genau sagen kann, welche Version für dein Gerät zutreffend ist. Gruß Micha |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag: | ||
Lindwurm (20.09.2020) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
News: Richard Lang auf Phoenix Chess Systems | Mythbuster | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 283 | 16.11.2009 14:50 |
Frage: Phoenix Chess Systems | Ecki | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 13 | 05.08.2009 08:03 |
Phoenix Rapid Chess Tournament | Sargon | Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events | 9 | 18.08.2008 23:42 |