|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||||||||||
AW: Schachcomputer von Millennium oder von Ruud? Warum nicht in einem Gerät?
Ich will es mal so sagen: Ich sehe sowohl bei den Produkten von Millennium als auch bei den Kreationen von Ruud einige Möglichkeiten ... die ich hier nicht aufzählen werde.
Sicher, der Rev II ist schon sehr, sehr geil ... aber auch hier kann ich auf Anhieb jede Menge neuer Features nennen, die ihn besser machen könnten. Und auch das King Element ist schon eine geniale Kiste ... aber auch da "geht doch noch was" ... ![]() Und wenn Ruud Martin sich entschließt, mit Millennium ein Team zu bilden, dann sicher nicht, um ein bestehendes Produkt einer Evolution zu unterziehen, sondern, um Visionen zu verwirklichen, die bisher nicht möglich waren. Ich denke, Ende September wird sich jeder sein eigenes Urteil bilden können ... sprich, ob Evolution oder Revolution.
||||||||||||
lustig, genau das habe ich als "must have" Funktion für das nächste Update vom King bereits mit Nachdruck angemerkt ... ![]() Denn das kann ja nicht nur der R30 ... auch viele Mephis beherrschen das ... und sogar der Centaur, der ansonsten wahrlich nicht viele Funktionen hat. ![]() Gruß, Sascha
|
||||||||||||
Also, wenn mich eines bei einem Schachcomputer wirklich noch nie überfordert hat, dann das Drücken der "NEW GAME"-Taste vor einem neuen Spiel...
|||||||||||
Ich hätte da schon einen Wunsch, der beim Tasc R30/R40 super realisiert wurde.
Man stellt nach einer Partie oder Analyse die Figuren in der Grundstellung auf und kann gleich weiterspielen ohne irgendwelche Tasten drücken zu müssen, d.h. Aufstellung der Grundposition bedeutet einfach neues Spiel. Gruss Kurt Ich denke, Rückstellung der Figuren = neue Partie ist ein sehr sinnvolles feature für online-Spielen. Da ist es teilweise schon realisiert. Ebenso in der Application "Chess for Android". Wenn ich da die Figuren auf dem Exclusive-Board in die Grundstellung bringe, macht das die Engine auch. Und die nächste Partie gegen ein Programm oder Mensch (FICS) kann beginnen. Gruß Wolfgang |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang2 für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (10.08.2020) |
|
|||
Hallo,
mir persönlich kommt in den Sinn: - Mehr Intelligenz im Brett (Grundstellung=Neues Spiel, Zugrechtswahl bzw. Start der Analyebei Stellungsanalysen durch Anheben/Setzen einer Figur) - Tablebases (lokal über SD-Karte und/oder ersatzweise über Cloud) - Wifi/Bluetooth: Zum schnellen Einspielen von Updates, Eröffnungsbüchern, Partien-Transfer zum PC oder in die Cloud - Unterstützung von Training in Form von Nachspielen von Eröffnungen und wichtigen Endspielpositionen - Anbindung von Engines über Netzwerk ( z. B. Spiel/Analyse mit LC0, parallel installiert auf PC mit leistungsstarker Grafikhardware) - Onlinespiel - Streaming von Schachpartien, die online verfügbar sind (z. B. Live-WM-Partie) - nur ein Stromkabel, idealerweise Akkubetrieb möglich - Gerät sollte gut reparierbar sein. Mein Traumgerät sollte so konzipiert sein, dass er einerseits als klassischer Schachcomputer mit Top-Bedienungskonzept herausragt, andererseits aber die Möglichkeit bietet, sich als Terminal quasi mit Cloud/Internet oder einem anderen Hochleistungs-PC in Netzwerken zu verbinden. Geändert von BHGP (11.08.2020 um 09:56 Uhr) Grund: Layout |
Folgender Benutzer sagt Danke zu BHGP für den nützlichen Beitrag: | ||
Schachhucky (11.08.2020) |
|
|||
Hallo. Ich bin auch schon sehr gespannt, was die Kooperation bringen wird.
Mal was Neues? Ich bin auch der Meinung, dass ein weiterer Schachcomputer mit den alten Programmen (Polgar, Almeria, London.....) nicht mehr sein muss. Der Preis ist sicherlich auch eine Frage wert. Der Revolution ist schon ein sehr teures Stück. Ich bin gespannt, was da im Herbst oder im neuen Jahr vorgestellt wird. Lg Leo |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neuer Millennium Schachcomputer ab heute bei Plus... | hmchess | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 52 | 11.08.2020 11:05 |
Turnier: besitzt jemand den "novag carnelian ll" und wäre zu onlinepartien bereit? | Michael Enderle | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 2 | 11.06.2015 11:38 |
Richard Lang + Ruud Martin = Phoenix Chess | Chessguru | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 0 | 06.06.2009 22:42 |
Hilfe: Schachcomputer oder Schachprogramm | Aquamarin | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 8 | 11.11.2007 21:14 |
millennium schachcomputer | mclane | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 19 | 08.07.2007 16:56 |