|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||||||||||
AW: Selbstlernende KI: Neue Engine spielt auf Profi-Niveau (Der LC0 Thread)
Also ich habe dann mal Komodo 13 gegen Lc0 spielen lassen, das hat prinzipiell gut funktioniert. Ich hatte aber leider die falsche Zeitkontrolle eingestellt. Es wurde dann leider hektisch und auf dem Brett nicht mehr spielbar.
Zwei Fragen noch; Slowmove: Das hat doch nur Relevanz bei Engine-Zweikämpfen, oder? Netz: Wenn ich auf dem Smartphone z. B. ohne Zeitdruck eine Eröffnungsposition analysieren möchte, dann würde sich doch eher ein großes Netz anbieten, oder?! Nein, slowmover=0 bewirkt(e) eben, daß lc0 nur die Brettstellung mit dem Neuralnetz betrachtet und nicht weiter rechnet. Bei einem großen Netz auf langsamer CPU (Smartphone) könnte man alternativ aber auch eine sehr kurze Bedenkzeit pro Zug einstellen. Den gleichen Effekt hätte der Commandline Parameter movetime auf 1 (=1 ms). Aber dieser steht nicht als uci-option zur Verfügung. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu StPohl für den nützlichen Beitrag: | ||
BHGP (21.07.2020) |
|
||||||||||||
Dieser Thread ist wohl der passende, um eine wichtige heutige Verlautbarung in Lichess publik zu machen bezüglich des von Chessbase als "neuer Meilenstein in der Entwicklung von Schachengines" beworbenen kürzlich erschienenen Fat Fritz 2-Programms:
https://lichess.org/blog/YCvy7xMAACI...njgbutS3LgVRYo Auch bei Chessbase sind die guten, alten Zeiten wohl vorbei, wo die Fritzversionen noch eigene Charaktere mit namhaften Vätern waren. Gruß Gerhard |
|
||||||||||||
Oooch bitte. Das geht doch schon durch zig Foren, reichen die nicht ?
Ich finds interessant. Musst es ja nicht lesen, lach...
Mich stört wenn SOFTWARE deren legaler Status nicht geklärt ist in Dutzenden Foren herumgeistert.
Ich habe die Source Codes von Hiarcs , chess system tal und Don Dailey’s DOCH. Siehst du mich diverse Produkte vermarkten und in diversen Foren darüber posten ? Ich habe mich fremdgeschämt als ich Silver und Friedel in dem Video gesehen habe. Wie dumm ist jemand der sowas lanciert ? Gut Frederic ist vielleicht schon senil. Aber Albert sollte es doch besser wissen.
Mich stört wenn SOFTWARE deren legaler Status nicht geklärt ist in Dutzenden Foren herumgeistert.
Ich habe die Source Codes von Hiarcs , chess system tal und Don Dailey’s DOCH. Siehst du mich diverse Produkte vermarkten und in diversen Foren darüber posten ? Ich habe mich fremdgeschämt als ich Silver und Friedel in dem Video gesehen habe. Wie dumm ist jemand der sowas lanciert ? Gut Frederic ist vielleicht schon senil. Aber Albert sollte es doch besser wissen.
So hätte ich bei dem ewig endlosen Centaur-Streitgespräch auch reagieren können, aber sorry, wenn das die Toleranz dieses Forums schon überschreitet, dann eben nicht - hab ich halt meinen Beitrag wieder gelöscht...doch jetzt wird nichtsdestotrotz darüber diskutiert. Ich bin nicht in zig Foren unterwegs, mich hat die Nachricht echt überrascht, aufgeregt und schockiert zugleich, vor allem, da eine traditionell namhafte Firma in Sachen Schachsoftware davon betroffen ist, deren Produkte fast sicher jeder Schachfreund schon genutzt hat.
Gruß Gerhard |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schachhucky für den nützlichen Beitrag: | ||
mclane (19.02.2021) |
|
||||||||||||
Ich habe meine Bedenken im css Forum gepostet und bin dort hart angegriffen worden.
Scheinbar ist es dort legitim wenn man eine Software wie Stockfish nimmt und sie mit einem neuen Netz für 100 Euro weltweit verkauft. Wenn ich jemals Vorurteile gegen kapitalismus im Endstadium hatte, diese postings dort zeigen es.
Hallo zusammen,
@Gerhard: Ich habe mir erlaubt, Dein Posting wiederherzustellen. Ich wüsste nicht, warum bzw. seit wann andere User entscheiden, was erwünscht ist oder nicht ... und ob ein Thema in anderen Foren behandelt wird, ist auch ohne Belang, da viele Mitglieder nicht "in allen möglichen anderen Foren" unterwegs sind. @Thorsten: Um es ganz deutlich zu sagen, Aussagen wie: ... sind hier in keiner Weise akzeptiert! Das kann doch wohl nicht Dein ernst sein. Betrachte das als Verwarnung! Gruß, Sascha
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Freie Engine (Uci) für PC - Spielstil | Ecki | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 4 | 05.04.2015 16:03 |
News: Revelation als UCI engine: PCSengine software | krval | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 1 | 13.08.2013 16:06 |
News: MephBoard - Winboard Engine für Mephisto PC-Modul | krval | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 8 | 11.01.2012 21:30 |
Mephisto PC-Modul als UCI Engine | FluidDynamics | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 0 | 14.02.2008 08:53 |
Fruit als Engine? | Robert | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 3 | 04.08.2005 08:26 |