|
||||||||||||
DGT PI Hülle tauschen
Ein DGT Brett sieht toll und hochwertig aus.
Da mag die rote Uhr nicht das Maß der Dinge sein. Seit einiger Zeit gibt es allerdings die Limited Edition in Braun, welche perfekt zum DGT Brett passt. Nun ist meine Frage, ob man die Hülle der braunen Schachuhr einfach mit der roten der DGT Pi tauschen kann? Oder ob größere Arbeiten für den Umbau nötig sein werden? Von außen sehen die völlig gleich aus. Geändert von Stiko (09.06.2020 um 21:47 Uhr) |
|
||||||||||||
AW: DGT PI Hülle tauschen
Hi,
von DGT gibt es "ab Werk" nur dieses Modell: https://www.dgtshop.nl/index.php?rou...product_id=200 Das ist die DGT3000 Limited Edition. Da ist kein Pi drin. Wenn ein Händler das mit Pi angeboten hat, dann ist das ein Eigenumbau! Gruß, Sascha
|
||||||||||||
![]() Du hast in dem Moment geantwortet, als ich meinen Beitrag änderte. Habs vorhin erst raus gefunden, als ich mit einem Händler telefonierte und er mir das auch sagte. Das sieht für mich sogar so aus, als ob man einfach die ganze Uhreneinheit tauscht, da sogar der Schriftzug der Schachuhr selbst drauf ist. Naja, ich sehe schon, das wird ein neues Projekt von mir. Geändert von Chessguru (09.06.2020 um 16:51 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stiko für den nützlichen Beitrag: | ||
Nisse (05.06.2020) |
|
||||||||||||
Ehrlich gesagt habe ich darüber auch schon nachgedacht ...
![]()
Al hat das für sich umgebaut.
LimEdition DGT3000 gekauft und das Gehäuse in DgtPi eingebaut => geht also Jürgen |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu LocutusOfPenguin für den nützlichen Beitrag: | ||
Mythbuster (05.06.2020), Nisse (05.06.2020) |
|
||||
Geniale Idee
![]() Habe beide, und daher einfach mal aufgeschraubt : Sieht nicht sonderlich kompliziert aus ... |
|
||||||||||||
Cool. Danke
![]() Sieht aus wie ein paar Stecker und 2 Lötpunkte. Wenn du das machst, kannste ja vielleicht eine Anleitung posten. Haste ja jetzt eh schon zerlegt. ![]() |
|
||||
![]() Jedoch sehe ich keine Lötpunkte, nur Schrauben. Hoffentlich nicht zu sehr verklebt. Die äusserst rechte Platine beim Pi ist etwas grösser als die bei der 3000. Wenn der Schraubenabstand jedoch gleich ist, müsste es passen und man bräuchte (theoretisch) nur die beiden Innenleben komplett austauschen. Also ohne Löten und Steckeränderungsgefummel... Geändert von Nisse (05.06.2020 um 13:39 Uhr) |
|
||||||||||||
Die kleine Platine rechts oben muss getauscht werden und die 2 Kabel unten am Batteriefach müssen umgelötet werden.
Der Rest sieht gleich aus. Dürfte tatsächlich recht einfach gehen und man könnte die Rote Uhr dann für einen Apfel und ein Ei weiter verkaufen. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stiko für den nützlichen Beitrag: | ||
Nisse (05.06.2020) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Mephisto Exclusive Senator gegen Novag Citrine tauschen | Jack Russell | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 10 | 08.07.2009 10:46 |