Folgender Benutzer sagt Danke zu lars für den nützlichen Beitrag: | ||
Schachhucky (07.04.2020) |
|
||||||||||||
AW: UCI Treiber für Millennium ChessLink
Das Problem ist, dass beim Vorgehen nach Deiner Anleitung unter Punkt 5.3 der Engine Konfigurationsdialog so wie im Bild gezeigt nicht aufgerufen werden kann, es existiert kein Fenster mit solchen Einstellmöglichkeiten.
Habe aber inzwischen festgestellt, dass es bei mir generell beim Erstellen eines Engine-Engine Matches eine Fehlermeldung (Run Time Error) in Fritz 16 gibt, die ich erst noch untersuchen muss - melde mich dann wieder. Danke erstmal, Lars! Gruß Gerhard |
|
||||
Hallo Lars,
sehe ich das Richtig das der Treiber eine zweite Engine ist und die gegeneinander spielen wobei ich eine davon als Mensch ausfülle? Man kann das Board also nicht einfach anbinden und im Analysebrett Figuren hin und herstellen? Wäre es eigentlich nicht möglich aus dem Picohessprojekt die Anbindung an DGT zu entnehmen und ein Gateway zu machen das ein virtuelles DGT Board gefunden wird und mit einem Schlag eine unkomplizierte Komptabilität zu erreichen? Genau so könnte man Picochess als Enginesammlung verwenden. Vielleicht bin ich auch nur auf den Holzweg :-) LG Dirk |
|
||||||||||||
Hallo Dirk,
![]() Wäre es eigentlich nicht möglich aus dem Picohessprojekt die Anbindung an DGT zu entnehmen und ein Gateway zu machen das ein virtuelles DGT Board gefunden wird und mit einem Schlag eine unkomplizierte Komptabilität zu erreichen?
Genau so könnte man Picochess als Enginesammlung verwenden. Vielleicht bin ich auch nur auf den Holzweg :-) LG Dirk https://goneill.co.nz/chess.php Aber um die volle Kontrolle und Möglichkeiten der beiden Bretter auszunutzen, bin ich am Programmieren einer eigenen GUI: http://www.solanosoft.com/index.php?page=bearchess Einen kleinen Funktionsüberblick gibt es unter: http://www.solanosoft.com/index.php?...hess-tutorials Gruß Lars |
|
||||
Hallo Lars,
vielen Dank für deine Antwort. Dein GUI Projekt ist ja Mega interessant... Lieben Dank... ich werde das verfolgen Top Dirk |
|
||||
Lars, ich noch einmal :-)
Es ist ja nicht ab zu sehen ob es eine Anbindung an Chessbase geben wird. Hast Du evtl. Informationen ob jemand Chesslink an SCID angebunden hat oder daran arbeitet? LG Dirk |
|
||||||||||||
Hallo Dirk,
Frag ihn doch mal. Gruß Lars |
|
||||
Hi Lars,
alles klar. Ich bin mit Graham im kontakt und wir schauen mal wer uns auf der SCID Seite entgegen kommen kann. Danke |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: HIARCS Chess Explorer und ChessLink | lars | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 53 | 07.03.2025 09:03 |
Info: Millennium - The King | Mythbuster | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 547 | 09.11.2022 21:59 |
Info: Millennium ChessVolt | Mythbuster | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 105 | 24.09.2021 07:48 |
MessEmu: ROM versionen: BIOS Einstellung oder separate Treiber | hap | Mess Emu & andere Emulationen / Mess Emu and other Emulations | 2 | 04.02.2020 08:56 |
Frage: Auto232 Treiber für DOS und Windows gesucht | Theo | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 13 | 15.07.2015 16:07 |