|
Folgender Benutzer sagt Danke zu bretti für den nützlichen Beitrag: | ||
Robert (17.03.2020) |
|
||||||||||||
AW: Fernsehauftritte von Schachcomputern?
Ja, den Tatort gestern hatte ich auch gesehen - und den Revelation erkannt. Alles andere wäre hinsichtlich Kostspieligkeit den Protagonisten wohl auch nicht angemessen gewesen...
Und da ich grad zum ersten Mal über diesen Thread stolpere: In dem Film "Die Schachspielerin" trainiert Helene meiner Erinnerung nach auch mit einem (schwarzen Kunststoff-)Schachcomputer. Erinnere aber nicht mehr, welcher. https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Schachspielerin In dem Film versammeln sich auch einige schachliche Kuriositäten (wie zB der in der Wikipedia erwähnte Zug auf J4 in der deutschen Synchro, oder auch mal eine andere Stellung nach einem Schnitt).
Wirkliche Anarchie kann nur funktionieren, wenn sich alle an die Regeln halten. (Horst Evers) Geändert von FütterMeinEgo (17.03.2020 um 00:50 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu FütterMeinEgo für den nützlichen Beitrag: | ||
Robert (17.03.2020) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Wo steht die Serien Nr.? | Chaturanga | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 25 | 17.09.2009 20:00 |
Info: Kurts Schachcomputer + Schachcomputer.info | Chessguru | News & Infos - Forum + Wiki | 24 | 07.07.2009 21:46 |