|
||||
AW: Millennium - The King
Hallo Kurt,
ja, das war wirklich eine atemberaubende Patt-Kombination des de Konig Programms, kann mich auch noch gut daran erinnern. Gruß Egbert |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (20.12.2019) |
|
|||
Wer vielleicht selber mal Settings für das King-Element bzw den King Performance entwickeln möchte, kann sich auf meinem Google Drive mal meine Testumgebung für den PC runterladen. Mit Beispielen und cutechess usw., sozusagen startklar. Bis auf die King 3.50 Engine. Die muß man sich selbst besorgen. Im Netz aber nicht sooo schwer zu finden.
https://drive.google.com/file/d/11tQ...ew?usp=sharing Da die modernen PCs so viel schneller als das Brettgerät sind, kann man mit sehr kurzen Bedenkzeiten testen (ich mit 1'+1'') und auch mehrere Partien parallel laufenlassen (ich z.B. 3 auf einem alten Quadcore Notebook). Ich schaffe damit ca. 1200 Partien in 24 Stunden. Da kommt man schon ganz gut voran! Settings auf dem Brettcomputer selbst händisch zu testen ist ja quasi unmöglich, da viel zu langsam und umständlich. Es geht beim Settingbau ja nicht darum, die Eloleistung zu steigern. Das wird sowieso nichts, zumindest nicht nennenswert. Es geht darum, einen Spielstil zu erstellen und dann genügend Testpartien zu spielen, um zu sehen, ob der Spielstil auch so umgesetzt wird, wie man sich das vorstellt und ob das Setting keine totale Elokatastrophe ist. Und dafür ist so ein PC Testsetup Gold wert. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu StPohl für den nützlichen Beitrag: | ||
BHGP (24.12.2019) |
|
||||||||||||
Mein The King Exclusive Chess960 Edition ist heute Morgen um 08.10 Uhr bei
mir eingetroffen. Bestellt in Deutschland am 18.12.2019 (19.21 Uhr) und somit top schnelle Lieferung am 23.12.2019, wenn man bedenkt, dass da noch Samstag/Sonntag dazwischenlag und ich in der Schweiz wohne. Und es funktioniert alles bestens. Eine erste Blitz-Partie (10 Min) habe ich knapp verloren, nachdem ich The King schon positionell überspielt hatte und in Zeitnot einen lapidaren taktischen Aussetzer einfing. Ein wirklich schönes Gerät, das ich mir da zu Weihnachten unter den Baum stellen kann. ![]() Mfg Kurt |
|
||||
Mein The King Exclusive Chess960 Edition ist heute Morgen um 08.10 Uhr bei
mir eingetroffen. Bestellt in Deutschland am 18.12.2019 (19.21 Uhr) und somit top schnelle Lieferung am 23.12.2019, wenn man bedenkt, dass da noch Samstag/Sonntag dazwischenlag und ich in der Schweiz wohne. Und es funktioniert alles bestens. Eine erste Blitz-Partie (10 Min) habe ich knapp verloren, nachdem ich The King schon positionell überspielt hatte und in Zeitnot einen lapidaren taktischen Aussetzer einfing. Ein wirklich schönes Gerät, das ich mir da zu Weihnachten unter den Baum stellen kann. ![]() Mfg Kurt ![]() Gruß Egbert |
applechess (24.12.2019) |
|
||||||||||||
Keine Frage, Freude habe ich schon. Im Vergleich zu meinem Tasc R30 stelle ich folgende Dinge fest, wobei rot hinterlegte Punkte für mich am wichtigstens sind: Vorteile Tasc R30:
Vorteile The King Exclusive Chess960 Edition:
Der perfekte Schachcomputer wäre also für mich eine Kombination zwischen Tasc R30 und The King Exclusive Chess960 Edition. Auf jeden Fall bin ich froh, mich nicht für The King Performance entschieden zu haben. Gruss Kurt |
|
||||||||||||
Was macht man eigentlich bei den Brettern mit Figurenerkennung, wenn man einen zusätzlichen Springer eintauschen möchte?
Hallo Egbert
Keine Frage, Freude habe ich schon. Im Vergleich zu meinem Tasc R30 stelle ich folgende Dinge fest, wobei rot hinterlegte Punkte für mich am wichtigstens sind: Vorteile Tasc R30:
Vorteile The King Exclusive Chess960 Edition:
Der perfekte Schachcomputer wäre also für mich eine Kombination zwischen Tasc R30 und The King Exclusive Chess960 Edition. Auf jeden Fall bin ich froh, mich nicht für The King Performance entschieden zu haben. Gruss Kurt schöne Zusammenfassung, eines noch vielleicht ergänzend: Die King Version 2.61 hat wohl in Sachen Spielstärke nochmals ordentlich zugelegt und der Spielstil ist einfach klasse. ![]() Gruß Egbert |
|
|||||||||||
Re: Millennium - The King
Hello Egbert,
Do we know if the programme has been improved because I have done the LCT2 test and each position is approx 4% slower. I have not done any tests beyond this and it is only a small sample. Dan. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu matedagain für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (24.12.2019) |
|
||||
AW: Re: Millennium - The King
the knots per second are not a real quality feature. The many games I have seen and replayed from the TASC 30 and also from the King Element let me come to this conclusion. Despite less examined positions per second The King 2.61 has also increased tactically. In order to make a final evaluation, a comparison with these two devices and possibly others would be very interesting. Maybe a new project for Kurt, when he has finished his project with the Novag Super Forte C, Sel.4 ![]() Kind regards Egbert |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Turbo King I oder II ? | mickihamster | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 3 | 06.02.2018 14:57 |
Frage: Turbo King I - B oder C? | Supergrobi | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 12 | 16.10.2016 21:45 |
Frage: Chess King | José | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 8 | 28.06.2009 20:13 |