|
||||||||||||
AW: Certabo Electronic Chess Board
Hallo,
unter folgendem Link kann der Treiber heruntergeladen werden: Certabo UCI Allen, den ich bisher einen anderen Link geschickt hatte, bitte benutzt in Zukunft auch diesen. Auch wenn die aktuelle Version schon eine "1.2.0", ist alles in der Testphase und ich muss noch ein paar Dinge implementieren. Bitte liest auch vorher die PDF-Datei gut durch. D.h. auch, dass es in kurzen Abständen immer wieder eine neue Version geben wird, insbesondere wenn ich das Problem mit dem HIARCS Chess Explorer gelöst habe ![]() Viele Spaß beim Spielen! Gruß, Lars |
|
||||
That's not necessary anymore. I think Pietro is reading here!
The 32 bit version is now also available for download. Thank you very much! |
|
||||||||||||
Regards Bryan |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Bryan Whitby für den nützlichen Beitrag: | ||
ferribaci (18.12.2019) |
|
|||||||||||
Ich habe die letzten Tage auch an einer python UCI engine fuer das Certabo board gearbeitet. Der Code ist hier zu finden: https://github.com/haklein/certabo-p...er/certabo-uci
Laeuft bei mir erfolgreich in pychess und mit dem offiziellen lichess bot auch auf lichess.org. Ich konnte bisher aber nur mit dem Arduino chess_sim Certabo emulator testen, da mein echtes Board erst morgen geliefert wird. lg Hari |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu hari für den nützlichen Beitrag: | ||
ferribaci (19.12.2019), LocutusOfPenguin (19.12.2019) |
|
||||
Dank Bryans Anfrage und der schnellen Reaktion von Pietro verfüge ich jetzt auch über die 32 Bit Version der Certabo-Software 3.30.
Damit kann ich mein kleines Pipo X8 Pro "Tablet" jetzt auch mit dem Certabo-Board verbinden. Damit sind Online-Spiele auf diversen Servern möglich. (Lichess und Chess habe ich schon getestet.) Mess-Emu läuft ja auch in der Certabo-Soft 3.30, so dass ich in dem kleinen Pipo -(Brikett) auch mit den Emus auf dem Certabo spielen kann. Die Anbindung von Arena sollte mir Dank Lars UCI-Treiber auch auf dem Pipo noch gelingen. Jetzt muss ich mir noch ein passendes Kabel besorgen, um mit meinem Akku-Pack das Ganze auch mobiler betreiben zu können. Leider ist das mir mit dem Pipo zugesandte Netzteil-Kabel auch nur 1 m lang, so dass ich ein anderes Netzteil einsetzen muss. Unser Hobby wird nie langweilig. Ob mit den Oldies oder den Newcomern. Gruß Franz |
Folgender Benutzer sagt Danke zu ferribaci für den nützlichen Beitrag: | ||
Bryan Whitby (19.12.2019) |
|
||||||||||||
Harald,
sehr gut gemacht! Und das läuft auch außerhalb des Fensters ähh windows Jürgen |
|
||||||||||||
Gruß, Lars |
|
||||||||||||
One of the great advantages of the Certabo software is that it uses an open protocol . This makes it easier for other programmers to create software such as the new UCI driver from Lars Nowak. This now allows Certabo chess boards to connect to chess programs such as Arena, Fritz, Shredder and in theory virtually all those chess programs that use UCI engines.
With this new driver it is also possible to play against all the old dedicated chess computers via Franz Huber's excellent program CB-Emu Pro which now incorporates MessChess, Arena and Winboard on the Certabo boards. You can find these new features, links to videos and more information ... as always on the official website: https://www.certabo.com/ |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Universal Chess Board - Pc und Novag Citrine | user_298 | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 12 | 27.10.2013 19:05 |
News: DIY USB Chess Board | Bryan Whitby | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 13 | 17.09.2013 18:12 |
Frage: Novag electronic chess board (ebay) /Frage | MichaelD | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 1 | 20.03.2009 18:35 |
Frage: Novag Universal Chess Board de Luxe | Chaturanga | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 12 | 30.01.2009 22:27 |