|
||||||||||||
AW: Altes Mephisto München-Brett mit MM VI
Hallo,
das kann aus meiner Sicht nur etwas mit der Spannungsversorgung zu tun haben. Hier sollte Arno Kreuzberg helfen können. Gruß, Micha |
|
||||||||||||
![]() Ich würde gerne in meinem alten Mephisto München-Brett (1984), in dem das MM II problemlos läuft, ein MM VI mit passendem LCD-Modul (6. Generation) betreiben, jedoch werden einige LCD-Segmente nicht richtig angesteuert. Vielleicht ist es einfach nur kaputt! Wäre nicht das erste LCD-Modul der 6. Generation mit solchen Problemen... viele Grüße, Robert |
|
|||||||||||
Danke für die Tipps. Ich habe die Moduln heute einem Freund geliehen, damit er sie in seinem (schon seeeehr lange unbespielten) Exclusiv-Brett ausprobiert. Wird aber ein paar Wochen dauern - es ist Urlaubszeit!!!
Schöne Grüße! Sonny |
|
|||||||||||
Tja, das Display ist defekt, das steht jetzt fest. Es liegt am LCD selbst, und nicht an der Ansteuerelektronik, die nebenbei aus 3 Schieberegistern besteht. Ich habe die ICs mal ersetzt (die kosten nur ein paar Cent), und es hat nichts geändert.
Ich habe allerdings noch ein funktionierendes Anzeigemodul erstanden. Robert, deine Vermutung war richtig. Danke! Schöne Grüße! Sonny Geändert von Sonny (03.08.2007 um 22:36 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: München oder DGT-Brett? | Gerd | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 5 | 07.12.2008 11:32 |
Tipp: Bastelecke: Mephisto Modulinkompatibilitäten; neuer Spannungsregler für München-Brett | Sonny | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 1 | 18.04.2008 20:24 |
Tipp: Bastelecke: Neue LEDs für altes Mephisto München-Brett | Sonny | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 12 | 06.04.2008 09:27 |
Hilfe: Holzarten vom München Brett | copperking | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 4 | 05.04.2008 19:58 |
Hilfe: Kompatibilität München-Brett | Supergrobi | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 4 | 04.05.2007 09:25 |