|
|||||||||||
AW: Re: Match 120'/40 Turbostar 432 KSO - Yeno 532 XL
It was Kurt (applechess) and not Egbert who made this competition...
Folgender Benutzer sagt Danke zu matedagain für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (21.08.2019) |
|
||||
AW: Re: Match 120'/40 Turbostar 432 KSO - Yeno 532 XL
Hello matedagain,
that's no problem, erring is human...even our old chess computer treasures are subject to them from time to time. ![]() Greetings Egbert |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (21.08.2019) |
|
||||||||||||
![]() Kurt,
Herzlichen Glückwunsch zu Ihren wunderbaren Analysen Sie sind zweifellos ein starker Spieler Woeben beide contrahenten sich vollig vermissen, hattest du zumindest eine klare Sicht. Was ich von dem Turbostar mag ist das er sehr abwechslungsreich spielt und wie du sagst gesunde dinge auf das Brett bringt. Wenn wir die Erofnungswahle sehen , unbedingt besser als was spieler diesen gehalt spielen glaub mir. Aber das Endspiel fur 8 bit rechner ist verantwortlich fur manche aussetzer leider. Ich habe keinen MMII, basierend auf seinem kleinen Eröffnungsbuch. Daher habe ich auch nicht richtig versucht ein modul zu kaufen. Jedoch ist es von ein anderer Programmierer (!) und das im gegensatz zu all diesen klonen ! Aber ich bin doch wirklich glucklich mit dem T432/KSO obschon viele hier sich immer wundern wie schnell er immer aus seinem Buch geht. Für eine lange Variante muss man natürlich (mit) 2 sein, und eine früher weniger gewählte Variante zerstört dies. Der T432 erkennt dagegen viele Transpositionenn das heißt, er erkennt eine Position, die aus einer anderen Einstellreihenfolge hervorgegangen ist. Der T432 spielt klassisch und kennt die Hauptvarianten gut, kennt aber natürlich nicht die Pläne beider Seiten , das wäre wiederum zuviel fur diesen Rechner. Geändert von StefanT (02.09.2019 um 22:29 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu StefanT für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (03.09.2019) |
|
|||||||||||
AW: Match 120'/40 Turbostar 432 KSO - Yeno 532 XL
Kurt,
Herzlichen Glückwunsch zu Ihren wunderbaren Analysen Sie sind zweifellos ein starker Spieler Woeben beide contrahenten sich vollig vermissen, hattest du zumindest eine klare Sicht. Was ich von dem Turbostar mag ist das er sehr abwechslungsreich spielt und wie du sagst gesunde dinge auf das Brett bringt. Wenn wir die Erofnungswahle sehen , unbedingt besser als was spieler diesen gehalt spielen glaub mir. Aber das Endspiel fur 8 bit rechner ist verantwortlich fur manche aussetzer leider. Ich habe keinen MMII, basierend auf seinem kleinen Eröffnungsbuch. Daher habe ich auch nicht richtig versucht ein modul zu kaufen. Jedoch ist es von ein anderer Programmierer (!) und das im gegensatz zu all diesen klonen ! Aber ich bin doch wirklich glucklich mit dem T432/KSO obschon viele hier sich immer wundern wie schnell er immer aus seinem Buch geht. Für eine lange Variante muss man natürlich (mit) 2 sein, und eine früher weniger gewählte Variante zerstört dies. Der T432 erkennt dagegen viele Transpositionenn das heißt, er erkennt eine Position, die aus einer anderen Einstellreihenfolge hervorgegangen ist. Der T432 spielt klassisch und kennt die Hauptvarianten gut, kennt aber natürlich nicht die Pläne beider Seiten , das wäre wiederum zuviel fur diesen Rechner.
Eine wirklich brauchbare Übersetzungs-Software habe ich noch nicht finden können, wobei ich von Gratis-Software rede. Mfg Kurt |
|
||||
Hartmut meinte folgenden Link, welcher sehr brauchbare Ergebnisse abliefert: https://www.deepl.com/translator Gruß Egbert |
|
|||||||||||
Guten Morgen Kurt,
Hartmut meinte folgenden Link, welcher sehr brauchbare Ergebnisse abliefert: https://www.deepl.com/translator Gruß Egbert
Die Dame zieht nach a5, wird zur "Lady"
![]() manchmal verwendet er auch "Queen" (zb wenn ich a5 weg lasse). Habe bisher immer Google Translate benutzt....zumindest gibt es dort noch "Chinesisch", was ich ab und zu auch mal brauche ;-) |
|
|||||||||||
Und wenn ich mir die Übersetzungen Deutsch/Englisch von Google so ansehe, dann kann ich mir gut vorstellen, dass bei einer Übersetzung Deutsch/Chinesisch selbst die nach außen hin oft zur Schau gestellte asiatische Ruhe ihre Grenzen hat und die Chinesen stundenlang lachend unter dem Tisch liegen... Klar kein Onlineübersetzer ist perfekt, zumal ja oftmals die Vorlage (private Webseite, Chat) bereits vor grammatikalischen Fehlern strotzt. Aber man kann durchaus sagen, dass bei qualitativ guter Vorlage die automatische Übersetzung von DeepL in einer ganz anderen Liga spielt als alle Übersetzungshilfen, die ich sonst so kenne. Aber das kann jeder mit einem beliebigen Text ausprobieren. Ich hab es mal mit einem Text von Tagesschau.de probiert. Und da liegen Welten zwischen Google und DeepL. Aber gut... lassen wir das, sonst wird es total off Topic. Wir wollen ja das Match Turbostar - Yeno sehen. ![]()
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Partie: Match 120'/40 Super Constellation - Turbostar 432 KSO | applechess | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 79 | 02.06.2019 19:43 |
Partie: Match 120'/40 Turbostar 432 - Excellence 6 MHz | applechess | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 46 | 26.02.2019 03:08 |
Partie: Match 120'/40 Excellence 6 MHz-Yeno 532 XL | applechess | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 42 | 04.01.2017 10:56 |
Frage: Mephisto MM II und Yeno 532 XL identisch? | applechess | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 3 | 26.12.2016 20:35 |
Partie: Ein schöner Angriff des Yeno 301 XL | BlackPawn | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 2 | 20.08.2009 06:35 |