|
||||||||||||
AW: Turnierdurchführung
Hallo,
ich gehe mal davon aus, du meinst gemeinschaftliche Turniere. Dabei muss man unterscheiden zwischen der realen und virtuellen Welt. Seit dem Jahr 2001 findet zumeist im Oktober in Kaufbeuren, organisiert von Kurt, das D.A.CH -Turnier statt. Von Freitag bis Sonntag treffen sich Schachcomputer Fans aus aller Welt zu einem Turnier auf Aktivschachstufe. Da Steffen der Abstand von einem Jahr als zu lang erschien, organisiert er ab dem Jahr 2005 ebenfalls ein Turnier, welches in Klingenberg (so um Ostern) stattfindet. Links zu beiden Events findest du auf der Portal Seite. Ende des Jahres startet dann noch unsere "Online Aktivschach WM". Dieses Turnier findet aber in der virtuellen Welt, dem Internet statt. Bei der Organisation und Veröffentlichung habe ich dann meine Pfoten im Spiel. Gespielt wird dabei auf Chessgate.de per Client bzw. Java Script. Auch zu diesem Turnier findest du Links auf der Portal Seite. Gruß, Micha |
|
||||||||||||
Eigentlich meinte ich eher private Turniere mit Geräten aus dem eigenen Fundus - mittlerweile kriege ich schon ein zahlenmäßig recht ansehnliches Starterfeld auf die Beine...
Ich habe halt keinerlei Erfahrung mit der Durchführung und Auswertung so eines Turniers. ich würde deshalb gerne wissen, inwieweit mich (möglichst frei erhältliche) Software dahingehend unterstützen kann, Turniertabellen zu erstellen, Ranglisten zu erzeugen und die Spiele ins pgn-Format zu bringen. |
|
||||||||||||
|
|
|