Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers


 
 
Themen-Optionen Ansicht

Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
  #17  
Alt 02.05.2007, 11:34
Benutzerbild von bretti
bretti bretti ist offline
Mephisto London 68030
 
Registriert seit: 20.04.2007
Ort: Berlin
Land:
Beiträge: 378
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss378
AW: Liebe Novag Entwickler

Je länger ich darüber nachdenke, um so überzeugter bin ich davon, dass im Grunde der irgendwo fragwürdige Ansatz der "Mephisto Wundermaschine" (fragwürdig mit Blick auf den Charakter eines Seriengerätes) die moderne Lösung des Problems ist!

Wenn es ein schickes Holzbrett mit Magnetsensoren - vielleicht sogar mit Figurenerkennung - und integriertem Mini-PC gäbe, in das man jedes normale Schachprogramm vom üppigen Softwaremarkt laden könnte, hätte man immer den Schachpartner den man möchte.

Letztlich gibt es heute schon einige Komplettsysteme mit minimalsten Abmessungen und lüfterlos, so dass es im Grunde nur um
- Brett
- Display
- Gerätedesign und
- Schnittstelle
geht.

Wahrscheinlich wäre mit einem solchen Konzept eine nahezu völlig variabel gestaltbare Spielstärke und ein modernes Gerät zu einem vertretbaren Preis realisierbar (Mini-PC´s - liegen ohne Monitor bei ca. 300 Euro, wahrscheinlich könnte man für die beschriebene Schachnutzung auch mit weniger auskommen).
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage: Ersatz für Novag Netzteil 8,5 Volt AC , 0,8 A beim Novag Super Sensor IV BlackPawn Technische Fragen und Probleme / Tuning 4 19.08.2010 22:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:45 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info