|
||||||||||||
AW: Suchtopfer Michael
Hallo Michael!
Willkommen im Kreis der anderen "Süchtigen"! ![]() Gruß, Wilfried |
|
|||||||||||
Hallo Michael,
willkommen in unserem Kreis. Da dich die Sucht schon gepackt hat wirds wohl nicht bei den drei Geräten bleiben. Gruß Wolfgang |
|
||||||||||||
Hallo Namensvetter,
auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Community. Gruß, Micha Geändert von Chessguru (29.01.2007 um 19:58 Uhr) |
|
|||||||||||
![]() ... Obwohl jeder meiner Computer stark genug für mich ist, verspüre ich bei jedem verlockenden Angebot erneut der Wunsch einen weiteren "Schatz" zu ersteigern.
So, das war's für Erste .... Ich hoffe hier auf Kollegen zu treffen mit denen ich offen über meine "Sucht" sprechen kann Bei mir fing's "elektronisch" an mit "Kaufhauspartien" gegen Chess Champion MK II / III, Chess Challenger 7/10/Voice.... Jahre später Mephisto Modular, Novag Constellation. Mein erster eigener Schachcomputer war ein Mephisto I. In den letzten Jahren kaufte ich dann an Altgeräten so ziemlich alles, wogegen ich selbst irgendwann einmal mindestens eine Partie gespielt hatte, so z.B.: Pocket Chess, Intelligent Chess, Chess Challenger "Voice" / Sensory Voice, Mephisto Marco Polo, Meph. III/ MMII/MMIV/Polgar/Vancouver 68000. Was mir noch fehlt sind Geräte wie z.B., Novag Savant, Sargon Morphy, Fidelity Elite Champion. Einigermaßen zeitnah oder neu, in erster Linie zum Spielen, war der Weg: Mephisto I/II / Fidelity Sensory "12" / Novag Super Forte/ Meph. Magellan / Grandmaster Excalibur. Lange vorgeschwebt hatte mir auch ein Fidelity Mach III oder Mach IV. Ich hätte diesen Programmen Ende der 80-er so sehr einen WM-Erfolg gegen die "Lang" - Programme gewünscht, vor allem einem gewissen Mephisto-Betreuer namens O. Wei..r hätte ich das gegönnt. Gruß Wolfgang |
|
||||||||||||
Hallo Michael,
herzlich willkommen im Kreis der "Süchtigen" (oder Verrückten? ![]() Ich bin sicher, deine Geschichte können hier viele nachvollziehen! ![]() Ach das kenne ich.
Bei mir fing's "elektronisch" an mit "Kaufhauspartien" gegen Chess Champion MK II / III, Chess Challenger 7/10/Voice.... Jahre später Mephisto Modular, Novag Constellation. Mein erster eigener Schachcomputer war ein Mephisto I. ![]() Und zu Weihnachten musste es dann auch so einer sein, obwohl er mir eigentlich schon deutlich zu schwach war. Zitieren:
Was mir noch fehlt sind Geräte wie z.B., Novag Savant, Sargon Morphy, Fidelity Elite Champion.
Ich konnte wenigstens damals in besagtem Kaufhaus ein paar Partien mit so einem Gerät spielen; von dieser Erinnerung zehre ich noch heute! ![]() Zitieren:
Lange vorgeschwebt hatte mir auch ein Fidelity Mach III oder Mach IV. Ich hätte diesen Programmen Ende der 80-er so sehr einen WM-Erfolg gegen die "Lang" - Programme gewünscht, vor allem einem gewissen Mephisto-Betreuer namens O. Wei..r hätte ich das gegönnt.
![]() So ein netter, umgänglicher Mensch... ![]() viele Grüße, Robert |
|
|||||||||||
![]() Ossi - erinnerte mich immer an den Uli H.
![]() |
|
|||||||||||
Hallo..
Zitieren:
Tja, ein funktionierender Savant ist wohl ein Traum von vielen Sammlern hier!
Ich konnte wenigstens damals in besagtem Kaufhaus ein paar Partien mit so einem Gerät spielen; von dieser Erinnerung zehre ich noch heute ![]() ![]() Grüß Uwe |
|
|||||||||||
Hallo Michael!
Es ist bei JEDEM die gleiche Geschichte... Jetzt hast Du auf Jahre hin keine Langeweile mehr. Schau mal hier: Wir treffen uns Ende April südlich von Aschaffenburg zu einem Turnier, vielleicht wär das was für Dich. https://www.schachcomputer.info/foru...ead.php?t=1144 Grüße & willkommen, Steffen |
|
||||||||||||
![]() Hallo Michael!
Schau mal hier: Wir treffen uns Ende April südlich von Aschaffenburg zu einem Turnier, vielleicht wär das was für Dich. https://www.schachcomputer.info/foru...ead.php?t=1144 Grüße & willkommen, Steffen ![]() Dass ich hin und wieder den ein oder anderen Schachcomputer kaufen möchte, konnte ich meiner Frau bisher immer beibringen, das Treffen an diesem Wochenende hingegen .... |
![]() |
|
|