|
|||||||||||
AW: Anmeldung zur 14.Online Aktivschach WM
Vor dem Turnier? Also doch alle Partien mit einer Einstellung?
Hartmut schrieb oben:vor jeder Partie .... das ist ja ein Unterschied. Ich kenne die Einstellungen und Wirkungsweisen meiner Module recht genau und würde - wenn überhaupt - nur ganz vorsichtig an einigen wenigen Parametern drehen wollen (denn die Default-Einstellungen sind i.d.R. die stärksten)
|
|||||||||||
Alles klar - damit kann ich leben.
Mit Tuning meinte ich übrigens kein Hardware-MHz-Tuning, sondern eher einige softwaremäßigen Einstellungen. Beim Vancouver gibt es z.B. die 3 Stile Solid, Active, Risk und beim Polgar die Selektivität 0-8, bei der keiner so recht weiß inwiefern sie sich auswirkt usw. Auch wäre ein negativer Contempt gegen übermäßig starke Gegner sicher mal ausprobierenswert. Aber besser, ich lasse die Finger davon
Alles klar - damit kann ich leben.
Mit Tuning meinte ich übrigens kein Hardware-MHz-Tuning, sondern eher einige softwaremäßigen Einstellungen. Beim Vancouver gibt es z.B. die 3 Stile Solid, Active, Risk und beim Polgar die Selektivität 0-8, bei der keiner so recht weiß inwiefern sie sich auswirkt usw. Auch wäre ein negativer Contempt gegen übermäßig starke Gegner sicher mal ausprobierenswert. Aber besser, ich lasse die Finger davon Z.b. der Centurion 40 MHz spielt wahrscheinlich mit aktives buch am besten, und da gibt es einige mehr die das haben. Bei einem turnier in Kaufbeuren haben Hein und Luuk der Polgar mit etwas grössere selektivität und turnierbuch spielen lassen, mit gut erfolg. Du kannst vorher einige trainingspartien spielen wenn du gute sparringpartner hast ![]() Das einzige ist, während das turnier darf man nicht mehr davon abweichen. Ich bin dann und wann noch beschäftigt der Sphinx Concerto und klone Krypton Challenge zu "tunen", indem man die 7 "programmierbare" bewertungskriterien selbst nach belieben ändern kann. Leider ist er aber nicht stark genug für dieses turnier ![]() Gruss, Paul
OK.
wie ich sehe, ist die erste Auslosung da. Wie läuft das nun? Wie kommt man zusammen? Gibt es feste Tage/Termine? Oder sucht man gemeinsam einen freien Abend? Gibt es Deadlines die man einhalten muss? Geht das hier per Message im Forum? Bin ja Neuling und hab keine Ahnung bezgl. des Ablaufs .....
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Turnier: Anmeldung zur 9. Online Aktivschach WM | Chessguru | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 58 | 20.12.2012 20:12 |
Turnier: Anmeldung zur 2. Online Aktivschach WM | Chessguru | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 79 | 14.11.2011 21:17 |
Turnier: Anmeldung zur 7. Online Aktivschach WM | Chessguru | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 39 | 07.12.2010 19:37 |
Turnier: Anmeldung zur 6. Online Aktivschach WM | Chessguru | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 61 | 21.11.2009 00:03 |