|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Drahti für den nützlichen Beitrag: | ||
RetroComp (01.07.2016) |
|
||||
AW: Millennium ChessGenius Pro
Es bleibt nun abzuwarten, ob 50% Preisaufschlag für den Update-Computer gerechtfertigt sind.
Ich meine, Hardwaremäßig gibt es doch keine wesentlichen Änderungen. Wenn statt der Drucksensoren Reed- oder Hallsensoren verbaut wären, bzw wenn es nun auch Feld- oder Rand LEDs gäbe, dann natürlich! Aber so ist und bleibt es eben nur eine "Notlösung". Ich denke, dass mit den "Pro"- Gerät mit diesen Preis nicht viel zu verdienen sein wird. Es muss ein Gerät der wirklichen Oberklasse her! -starkes Programm -Holzgehäuse -Magnetsensoren -Feld LEDs -abschaltbarer Schlafmodus!!! Das wäre der einzige Grund für mich, für ein weiteres Millenniumgerät richtig Geld in die Hand zu nehmen. Ich warte also noch... Gruß, Rüdiger
Zahlung gescheht erst wenn Niggeman die kiste versandbereit hat.
Auch ist es, genau wie mit der "normale" MCG so, das die liefertermin nicht festlegt, es ist abhängig von der fabrikant. Der erste MCG habe ich mit plusminus 3 oder 4 wochen Verspätung bekommen, ich brauchte aber nur sehr kurz bevor zu zahlen. Die aktuelle liefertermin kann man immer bei Niggeman nachschauen.
|
||||||||||||
Du warst zu schnell Robert
Das ist doch was. Dann hoffen wir mal, dass es nicht so wie beim Flughafen kommt... und die "Kiste" wirklich zum Herbst verfügbar ist. Dann hat man auch wieder mehr Zeit zum Spielen und noch vor dem Weihnachtsgeschäft die ersten unabhängig bestätigten ungefähren ELO-Einschätzungen zu haben, ist sicherlich nicht das Verkehrteste. Im Hinblick auf Verkaufserlöse und Chancen für das Premium-Holzgerät
![]() |
|
||||||||||||
der Markt für Schachcomputer ist wohl weiterhin nicht sehr groß. Aber immerhin gibt es ja noch zwei Oberklassegeräte in von dir gewünschten Art, nämlich den Revelation und den Pewatronic. Tolle Geräte die im Hinblick auf die Verarbeitung ja keine Wünsche offen lassen. Aber die haben natürlich auch ihren Preis. Und genau da hat der ChessGeniusPro vielleicht seine Marktlücke, ein bezahlbares Gerät mit einer hohen Spielleistung. (Übrigens hat der jetzt einen abschaltbaren Schlafmodus) Zitieren:
Es bleibt nun abzuwarten, ob 50% Preisaufschlag für den Update-Computer gerechtfertigt sind.
Ich meine, Hardwaremäßig gibt es doch keine wesentlichen Änderungen. Ich bin einer dieser Käufer des CGPro, denn ein in der Spielstärke vergleichbarer Kunststoffschachdomputer z.B. Mephisto Berlin Pro oder Atlanta kostet gebraucht mehr als 700€ und ist mindestens 20 Jahre alt. Ich vermute allerdings, dass der CGPro sogar noch spielstärker ist. Und bis auf LED's bietet der auch nicht viel mehr als Kunststoffhaptik. Ich habe mich allerdings auch beim MCG schnell daran gewöhnt nach den Angaben auf dem Display zu setzen und schon nach wenigen Spielen die LED's nicht mehr vermisst. Mehr genervt war ich von den schwergängigen Drucksensoren, aber das haben sie ja wohl jetzt verbessert. Trotzdem gebe ich Dir natürlich recht, ein schönes Holzgerät mit LED's wäre mir auch lieber, aber ich denke das ist auch für Millenium nicht unter 500€ zu machen und ob dafür die Nachfrage im Zeitalter der Tablets hoch genug ist kann ich auch nicht beurteilen. Vieleicht wagen sie es ja, dann bin ich einer der ersten der eine Bestellung abschickt... ![]() Viele Grüße Jürgen Geändert von RetroComp (02.07.2016 um 11:01 Uhr) |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu RetroComp für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (02.07.2016), MaximinusThrax (02.07.2016), paulwise3 (02.07.2016), Robert (04.07.2016), Wolfgang2 (02.07.2016) |
|
||||||||||||
![]() Sehr richtig Jürgen, genau so sehe ich das auch!
War ich beim MCG noch gar nicht so überzeugt, bin ich es beim Nachfolger MCGP umso mehr!
|
||||||||||||
![]() |
|
||||
Ich sag ja nicht, dass ich keinen PRO kaufen werde!
Natürlich kommt der ins Haus, schon als Gegner für meine Phoenix- und Pewatronic - Geräte ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Übrigens ist der MCG nicht mehr lieferbar...
|
|||||||||||
Konsequent. Teils bei ebay noch Reste. Und bald die wo ihre abgeben, um den Pro anzuschaffen. So hier...
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tipp: Millennium ChessGenius | kosakenzipfel | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 319 | 13.08.2016 18:59 |
Turnier: Aktivschachpartien mit dem Millennium ChessGenius | Supergrobi | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 18 | 24.07.2016 09:15 |
Frage: Adapter Millennium ChessGenius | Ingo Zahn | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 5 | 04.01.2016 19:58 |
Partie: Spießrutenlauf: Millennium ChessGenius | Fluppio | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 13 | 27.10.2015 13:13 |
Tipp: ChessGenius | José | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 3 | 31.08.2015 15:19 |