|
||||||||||||
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Hi Franz,
auch diese Seite ist "nur" eine private Seite ![]() Wikis sind i. A. nie offiziell und schon gar nicht fehlerfrei - die Daten hier wurden von Mitgliedern des Forums eingetragen und teilweise auch von anderen Seiten übernommen (nach bestem Wissen...) - es obliegt daher uns, neue Erfahrungen/Erkenntnisse einzubringen und die Qualität zu verbessern... Gruß Achim |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu achimp für den nützlichen Beitrag: | ||
Chessguru (16.06.2016), Drahti (16.06.2016), Egbert (16.06.2016), Mythbuster (16.06.2016), Robert (17.06.2016) |
|
||||||||||||
na ja, die Wiki ist irgendeine private Seite ... die gehört nämlich Micha, der sie überwiegend hegt und pflegt ... natürlich mit Hilfe vieler Mitglieder dieser Community. Die Angaben sind immer nach bestem Wissen und Gewissen gemacht worden ... aufgrund von Herstellerangaben in Prospekten oder Anleitungen oder aus Zeitschriften wie der CSS ... manchmal auch aufgrund 1. Hand Quellen (Mitarbeiter, Autoren etc. pp.) ... Nur wenige Mitglieder haben die Möglichkeiten, alle Angaben unter zur Hilfenahme vom EPROM Brennern etc. zu verifizieren ... Fehler anzuprangern ist unfair denen gegenüber, die sich die Mühe machen, überhaupt an ihr mitzuwirken. Natürlich wäre es super, wenn Du Fehler korrigierst ... nur dann kann sie besser und genauer werden! Gruß, Sascha
Ich habe nur geschrieben, daß dort einige Fehler vorhanden sind, nennst Du das etwa 'anprangern'? Ihr seid wirklich ziemlich 'dünnhäutig', wenn man nicht einmal mehr über Fehler berichten darf, dann ist es wohl besser gar nichts mehr zu posten. Franz |
|
||||||||||||
Hallo Franz,
Du solltest nicht "Ihr" (Mehrzahl) schreiben, wenn ich was von mir gebe ... meine Schreibe ist selten mehrheitsfähig und steht nur für mich. Ich bin auch nicht dünnhäutig, keine Sorge ... etwas dünnhäutig bist Du manchmal ... ![]() Außerdem lag es mir fern, Dich anzugreifen. Ich wollte nur deutlich machen, dass die Wiki nichts Offizielles ist, sondern eine reine Liebhaberei von Fans für Fans ... und wie schwer es ist, belastbare Informationen bei Fidelity zu bekommen, weißt Du ja selbst. ![]() Und wenn, dann ist es maximal ein Anstacheln, Dein Wissen in die Wiki einzubringen ... ![]() Sodele, gleich geht Fußball los und nun heißt es "Daumen drücken" ... Gruß, Sascha
Hallo,
hier ein kleines Sonntags-Rätsel: welches Gerät könnte das wohl sein? ![]() ![]() Franz |
Folgender Benutzer sagt Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag: | ||
MikeChess (19.06.2016) |
|
||||||||||||
Hi,
sieht aus wie ein Elite A/S (Budpest/Glasgow). Fein wenn die auch noch dazu kämen ![]() Gruß Achim |
|
||||||||||||
![]()
Bravo, völlig richtig - da spricht eben ein echter Schachcomputer-Profi!
![]() Zitieren:
Fein wenn die auch noch dazu kämen
![]() Trotzdem hab ich mal vorsorglich ein Artwork erzeugt bzw. verbessert, denn das interne Artwork von 'hap' war auch nicht vollständig, vermutlich zweifelt er selbst daran, diesen Treiber wirklich zum Laufen zu bringen - inzwischen kümmert er sich nämlich schon wieder um völlig andere Dinge. Ob's aus diesen beiden Geräten also wirklich etwas wird, das steht noch in den Sternen ... Übrigens: hat vielleicht jemand die ROMs für den 'echten' Excellence (bzw. Excellence Voice)? Inzwischen bin ich mir nämlich ziemlich sicher, daß unsere Version tatsächlich der Excel Display ist. Der hat nämlich ein 32kB ROM (+32kB für die Sprache), aber der Excellence sollte nur 16kB haben. Und die ROMs für die ältere Prestige-Version des Elite A/S wären auch nicht schlecht ... ![]() Grüße, Franz Geändert von fhub (19.06.2016 um 18:50 Uhr) |
|
||||||||||||
Es ist einfach nicht (mehr) auszurotten: die Programmversion im ersten Elite A/S von ende 1983,dem sogenannten "Pre-Budapest" ist NICHT identisch mit dem Prestige-Programm von 1982! Und auch nicht mit dem Budapest obwohl selbstverständlich Ähnlichkeiten bestehen. Gruß Otto
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Mephisto Emulator für den Mac fertig | RolandLangfeld | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 3 | 09.09.2007 22:56 |