|
|||||||||||
Mephisto schlachten... einer muß dran glauben
Mephisto schlachten... einer muß dran glauben
Hallo, nun habe ich mir einen Mephisto III zugelegt. Es ist ja die reine Wonne damit am echten Brett zu spielen. Aber man ist ja mit nichts zufrieden- "immer dieses Zug eingegeben..." Nun müßte ja ein Schachcomputer her, der erkennt das man eine Figur gezogen hat. Da ich das Mephisto-Modul-System für sehr gut halte, habe ich micht auf Mephisto eingeschossen. Diese 70er-Jahre HolzOptik geht aber überhaupt nicht und ne´ PlastikKiste auch nicht. Ich bin aber auch ein nicht "ganz blöder" Hobbyelektroniker. Ein schönes Schachbrett mit noch schöneren Figuren habe ich mir schon gekauft, was fehlt- ist ein Mephisto zum "schlachten". Keine Angst Jungs, alles i.O.! Einen Holz-Mephisto werde ich nicht schlachten, das ist Frevel! Aber ein Modular sollte dran glauben können- da gibt es aber ein Problem, die Preise gehen zur Zeit in der Bucht durch die Decke. Wo kann man denn so einen Modular ansetzen? Ich kann einen bekommen für 110.- , spielbereit mit MM II, keine Schachtel, kein Zettel, keine BDA- nichts. Die Figuren sehen nicht mehr ansprechend aus, der Rest- geht so. Was sollte man denn für so ein Schlachtgerät ausgeben dürfen? Und wo kaufen? Hier, bei CCC oder in der Bucht? Wo sitzen denn die ehrlichen Jungs? Die andere Sache, wie schlachten? Die (Versorgungs) Elektronik bleibt ja unangetastet, wie ist das mit dem Brett? Besser die Teile des Brett nutzen, oder das Brett neu aufbauen- um einen Rückbau sicher zu stellen. Was meint ihr denn dazu? Gruß und Spaß Andreas
|
|||||||||||
AW: Mephisto schlachten... einer muß dran glauben
Hallo,
da hätte man ja schon mal einen groben Anhaltspunkt. Das hört sich schon recht zivil an. Dann könnte man im Mittel so um die 125.- ansetzen und die Schmerzgrenze auf beiden Seiten angleichen. Na, schau´n wir mal. Gruß und Spaß Andreas
Warum denn den Aufwand betreiben? Im III ist doch das gleiche Programm wie im Modul MM I.
|
|
|||||||||||
Hallo,
das möchte ich Dir sagen… Beim III gebe ich die Züge ein- von Hand. Nehme ich jetzt ein Modular und verbaue ein gutes Brett, dann kann ich Figuren ziehen, wie die „Großen“ Für den Mephisto III gibt es das ESB-Brett, da ist richtig, aber es ist eine Sackgasse. Mir ist nicht bekannt, wie man ein Polgar- oder MM IV Modul mit diesem Brett verbinden kann. Daher einen Modular schlachten. Ein Exclusic, München oder Bavaria schlachten- nur, um mit eigenen Brett und Figuren zu spielen, ist wohl der falsche Weg. Gruß und Spaß Andreas
Aber wenn Dir die Exclusive-Bretter nicht exklusiv genug sind... |
|
|||||||||||
Hallo,
die "Holz-Mephisto" sind bestimmt exklusiv genug. Mir gefällt nur das alte Holz-Design nicht. Auch die originalen Figuren sind nicht so der Renner. Ich habe mir einen Satz Figuren genönnt (Kh-95 & Skl-45mm) dazu ein Brett mit 55er Feld. Da die Figuren gewichtet sind, mußte ich da ja mal reinglotzen- so bin ich erst drauf gekommen, da ist Platz ohne Ende. Die Sache macht dann immer noch viel Hobby, aber ich habe was ich will. Ansprechende Schachcomputer gibt es ja zur Zeit nicht zu kaufen- also selbst bauen. Gruß und Spaß Andreas
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Umbau einer Mephisto TM - Lüfter | Mythbuster | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 0 | 10.12.2009 12:24 |
Noch einer | Springergabel | Vorstellung / Presentation | 6 | 28.09.2005 02:33 |
Turnier: Das Ende einer Ära | Chessguru | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 2 | 03.08.2005 09:31 |
Jetzt bin ich auch dran | Stefan | Vorstellung / Presentation | 0 | 31.07.2004 17:49 |
Und noch einer.... | Björn | Vorstellung / Presentation | 0 | 02.07.2004 16:58 |