|
||||||||||||
![]() Hallo zusammen
![]() In letzter Zeit hört man kaum etwas zu den aktuellen Projektplänen zum "Schachtraum Revelation II". Ist es evtl. die oft zitierte (und in diesem Fall positive) "Ruhe vor dem Sturm"? Mich würde es brennend interessieren wie die weiteren Pläne hinsichtlich... - Native Engines - evtl. weitere Emulationen (Fritz, The King, Fidelity,etc.) - Hardwareupdate aussehen. Ich stelle diese Gedanken einfach einmal in den Raum, ohne wirkliche Erwartungshaltung einer entsprechenden Beantwortung ![]() Gruß Egbert Am diesem moment ist die focus auf dem produzieren dem Revelation II. DGT hat noch nicht genugend Revelation II produzieren konnen um die warte list die seit oktober 2013 vorliegt komplett aus zu liefern. Ich denk wir mussen noch etwa 30% vond diese list aus liefern. Wegen dem emulationen gibt es nur ubereinstimmungen mit Richard Lang und Ed Schroder. Ich habe auch kontakt gehabt mit dem Spracklens, aber sie haben angegeben das die lizensen beim Fidelity, und damit beim Saitek liegt. Ohne lizensen keinem emulationen ![]() Und hardware erweiterungen, ich verstehe ihre frage. Ich muss sagen, dem meisten kaufer einem Revelation II fragen am diesem moment nicht nach mehr 'power, und schalten lieber dem 10% power einstellung ein ![]() Gruss Ruud
|
||||
AW: Der große Revelation Erfahrungen, Meinungen und Wünsche Thread
Hallo Ruud,
das mit den Lizenzen ist natürlich das entscheidende Argument. Vielleicht klappt es ja irgendwann einmal mit den Fritz Programmen von Morsch... Auf das Hardware-Update warte ich dennoch sehr gespannt, warum solltest Du auch nicht eine möglichst breite Zielgruppe befriedigen können... Gruß Egbert |
|
||||||||||||
![]() Ich kenne keinen Besitzer eines Revelation II, der nach "mehr Power" fragt ... und was man nicht vergessen darf: Rein von der Stromversorgung und der Abwärme gibt es Grenzen ... und eine Verdoppelung wäre für die, die nach "mehr Power" verlangen, auch kein Kaufargument. Sorry, der Rev II ist ein Schachcomputer der klassischen Art und damit für Selbstspieler gedacht ... und der Rev II deckt derzeit von ca. 1900 bis 2750 Elo alle Bedürfnisse ab ... Ich halte jede Wette, daß ein Hardware Update um 100% nicht einen extra Kunden bringt. Potential sehe ich nur in zusätzlichen Engines und weiteren Emulationen und Funktionen wie zum Beispiel der Möglichkeit, die Bavaria Funktionalität zu emulieren. Aber die reine Geschwindigkeit ist mittlerweile uninteressant, zumal im Emulationsbereich die Geschwindigkeit der schnellsten Turniermaschinen erreicht wird ... mehr Speed wäre hier sogar kontraproduktiv. Gruß, Sascha
Hallo Sascha,
ich kenne Deinen Standpunkt, habe aber einen anderen Wunsch. Dass es nicht einen Kunden geben wird, der aufgrund eines Hardwareupdates den Revelation II erwerben wird ist nicht richtig. Das kann ich zu 100% unterschreiben Ich verstehe Deine Ängste bezüglich der zu stark werdenden Programme, aber wenn man die Performance in 1%-Schritten anpassen kann, warum sollte man dies nicht auch in 0,1 %- Schritten tun können? Sascha, eine Meinungskonformität werden wir in diesem Punkt nicht herstellen können. Gruß Egbert |
|
|||||||||||
Welche Zielgruppe?
![]() Ich kenne keinen Besitzer eines Revelation II, der nach "mehr Power" fragt ... und was man nicht vergessen darf: Rein von der Stromversorgung und der Abwärme gibt es Grenzen ... und eine Verdoppelung wäre für die, die nach "mehr Power" verlangen, auch kein Kaufargument. Sorry, der Rev II ist ein Schachcomputer der klassischen Art und damit für Selbstspieler gedacht ... und der Rev II deckt derzeit von ca. 1900 bis 2750 Elo alle Bedürfnisse ab ... Ich halte jede Wette, daß ein Hardware Update um 100% nicht einen extra Kunden bringt. Potential sehe ich nur in zusätzlichen Engines und weiteren Emulationen und Funktionen wie zum Beispiel der Möglichkeit, die Bavaria Funktionalität zu emulieren. Aber die reine Geschwindigkeit ist mittlerweile uninteressant, zumal im Emulationsbereich die Geschwindigkeit der schnellsten Turniermaschinen erreicht wird ... mehr Speed wäre hier sogar kontraproduktiv. Gruß, Sascha Zum anderen geht es bei dem Thema letzten Endes um's Wirtschaften, also um Umsatz und Gewinn. Ruud muss die Entwicklungskosten rein holen, braucht selbst ein paar Euro zum Leben. Ruud war unlängst auch beim Klingenberg-Oldie-Turnier. Da wurde natürlich über das Thema gesprochen. Preise, Preisentwicklung, Marktsituation, Projekte, Lieferanten... Ich gehe hier nicht ins Detail. Aber eines vielleicht doch: Viel eher wurde der Wunsch geäußert, vielleicht ein II. Wahl - Gerät irgendwie (etwas) günstiger zu bekommen, als noch mehr Leistung für 5000 Euro. |
|
||||||||||||
Re: AW: Der große Revelation Erfahrungen, Meinungen und Wünsche Thread
Wenn ein Kaufer ein teuerer CPU haben möchte, und es gibt kein inkompabilïtäten mit das Brett, und Ruuds bekommt sein Software laufend auf dieser Giga CPU, warum auch nicht? Ist alles möglich, gleich ob der "Markt" das fragt oder nicht, aber mir reicht momentan der heutigen 800 Mhz. Egbert, das Design des Rev II wird sich nicht mehr ändern. Wieviel kostet der CPU im Verhältnis mit der Totalsumme? Pc's und Tablets usw kauft mann als Totalpakket, de Rev II muss man eher sehen als die modulaire Mephisto Geräte... Gruss Xavier |
|
||||
Hallo Xavier,
das Design des Revelation II ist für mich in Ordnung und Du hast Recht... das Gerät ist modular aufgebaut, somit ist auch eine Nachfrage nach einem Hardwareupdate legitim. Eine Fortführung der Diskussion zu letzterem ist aber aus meiner Sicht sinnlos. Gruß Egbert |
|
||||||||||||
Stimmt, sehe ich auch so. Nicht so sinnlos wäre aber eine Deutsche Bedienungsanleitung um all die Möglichkeiten die dieses Super-Gerät bietet, auch ausnutzen zu können! Oder sprechen alle hier perfekt englisch? ![]() Grüße Otto
Hallo zusammen,
die Aussage, der Rev II sei ähnlich modular aufgebaut, wie ein Mephisto, halte ich für extrem gefährlich. 1. Zunächst einmal sollte man hinterfragen, welche Steigerungen überhaupt technisch möglich ist und was sie bringt. Die CPUs, die in den Rev II passen würden, sind begrenzt. Derzeit könnte man vielleicht zusätzliche 30 bis 50 Elopünktchen erreichen ... theoretisch! Ich kann davon nur dringend abraten, ein CPU Modul in den Rev II zu stecken, das nicht von DGT kommt! 2. Im Rahmen der Testphase haben auch Micha und ich die CPU Module tauschen müssen. Nicht ohne Grund mussten wir sie tauschen. Über die Gründe werde ich mich hier nicht auslassen. 3. Der Rev II ist zwar darauf ausgelegt, als offenes System ähnlich wie ein PC aufgerüstet zu werden, aber dennoch gilt es, die sehr engen technischen Spezifikationen einzuhalten: Die interne Stromversorgung setzt ein Limit, die Wärmeableitung ein weiteres Limit. 4. Wer an seinem Rev II auf diese Weise bastelt und nicht zertifizierte Hardware einsetzt, riskiert die Garantie ... und ja, DGT / Ruud bekommen den Tausch sofort mit, denn auf dem CPU Modul ist nicht nur die CPU ... Ich möchte nochmals betonen, ich schreibe das nicht als Besserwisser, sondern weil die Bastelei am Rev II halt nicht mit dem Modulwechsel in einem Mephisto Exclusive zu vergleichen ist! Gruß, Sascha
This post may not be reproduced without prior written permission. Copyright (c) 1967-2025. All rights reserved to make me feel special. :-) Geändert von Mythbuster (25.04.2014 um 10:26 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Test: Shredder auf Revelation Ist ein Revelation! | xchessg | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 9 | 23.07.2009 09:00 |
Frage: Frage zu Online Partien - Bitte um Meinungen | Chessguru | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 7 | 14.11.2004 21:22 |