Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Uwe Bell für den nützlichen Beitrag: | ||
Chessguru (18.11.2013), Mythbuster (18.11.2013) |
|
||||||||||||
AW: Irgendwann sollte man sich schon vorstellen
Hallo Uwe,
dann ein spätes herzlich willkommen ... ![]() Danke für den ausführlichen Test. Was unsere Community zu bieten hat, hast Du ja auch als stiller Mitleser schon entdecken können. Falls Du Dich für den Bereich PDA Schach interessierst, möchte ich Dir unsere "Zweigstelle" empfehlen: Chess Computer Corner Hier gibt es einen kompletten Bereich rund um das "tragbare Schach" ... ![]() Gruß, Sascha
Hallo Uwe,
schön, dass Du Dich vorgestellt hast. Wenn Du Interesse hast, kannst Du ja nächstes Frühjahr mal in Klingenberg beim Schachcompiturnier vorbeischauen. Ist für Dich nicht weit. Außerdem Tip zum Milano: Drück einfach mit den Fingern auf die Felder und setze dann die Figuren drauf ![]() Grüße Steffen |
|
||||||||||||
Hallo Uwe,
wir kennen uns ja bereits über private Kommunikationswege. ![]() Schön, dass Du es zu einer Vorstellung hier im Forum gebracht hast (ich habe das bis heute nicht getan - aber muss ich das eigentlich noch? ![]() Also ja, für den Sapphire/Sapphire2 werden mitunter recht deftige Mondpreise gefordert. Das mögen tolle Programme sein, doch rechtfertigt das lange nicht die Träumereien mancher Anbieter (nicht wenige bieten selbst mit...). Es dürfte allerdings auch sonst sehr schwer fallen, so einen Taschenrechner für unter 100 Bucks zu bekommen - da müsste schon eine Menge Dusel mit im Spiel sein. Unter den portablen Geräten sind die m.E. dann aber auch wirklich schon das non plus ultra. Warum ich zu keinem Star Sapphire greifen würde (es sei denn, er wäre SEHR günstig zu haben), weißt Du ja bereits - ist allerdings auch eine Frage des Geschmacks. In Sascha's Forum habe ich übrigens auch noch einen TC2100 gesichtet, falls der interessant sein sollte für Dich. Das ist zwar prinzipiell nix anderes wie der Cosmos, doch beinhaltet er das GK2100 Programm in seiner Urform und ist daher nicht von diesen elenden Bugs befallen, welche dem Cosmos schon so manchen bevorstehenden Sieg (ok, das mag bei einem Morschi vielleicht doch etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt sein) umdrehten. Dafür lässt sich der Cosmos freilich besser tunen. Wenn Du letzteres vorhast, dürfte der TC2100 einer Überlegung wert sein, abhängig von der Preisvorstellung des Anbieters... So, jetzt geht es aber endgültig in die Falle! ![]() Gruß, Wilfried |
|
||||||||||||
Hallo Uwe,
Auch aus Niederlande ein herzlich willkommen auf dieses tolles site Viel Spaß Mfg,Hans |
|
|||||||||||
Ja hallo Wilfried,
danke auch für deine Begrüßung. das der TC2100 den H8 Bug nicht hat wusste ich ja noch gar nicht! Ich war heute (gerade vorher ) im- meines Wissens - einzigen Stuttgarter Schachladen und habe mich als Schachcomputerfan geoutet- da hat mir der Inhaber gleich mal seinen Fundus präsentiert und da war tatsächlich ein TC 2100 dabei den ich aber erst zum anspringen überreden musste. Aber ernsthaft ich bleibe gern beim Cosmos, denn die beiden einzigen beiden Partien die ich auf Turnierstufe gegen dat Dingens gewonnen habe -da hat der H8 Bug zugeschlagen....nur wußte ich damals noch nix von diesem Fehler und war stolz wie Bolle... |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ich möchte mich vorstellen | HPHans | Vorstellung / Presentation | 6 | 07.01.2010 23:51 |
Vorstellung: Vorstellen und Hilfe | donja | Vorstellung / Presentation | 6 | 05.11.2009 21:43 |
Partie: Lesson Learned - Man sollte nie zu frueh aufgeben | spacious_mind | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 0 | 20.10.2008 01:11 |
Frage: Sollte es nicht RCA1805 lauten ... | Mach2000 | Fragen / Questions - Forum + Wiki | 2 | 04.10.2007 14:24 |
Ich möchte mich Vorstellen | Chessking | Vorstellung / Presentation | 2 | 23.03.2005 21:04 |