|
||||||||||||
AW: Pewa MasterChess vs. Revelation Almeria
Hallo Rüdiger,
Vielleicht liegt es an der Lev. Einstellung des Rev. Almeria - dort gibt es ja nicht die direkte Option 30 sec. je Zug.
Oder im Revelation ist der Almeria doch schneller, als die Vorgaben im Programm es erwarten lassen? Welche Lev.- Einstellung würdest Du für den Almeria vorschlagen? Ich hatte aus Neugierde meinen Milano Pro (= Master Chess) ebenfalls auf 24 MHz angehoben. Naja, aber sonderlich angetan war ich von der Spielweise nicht. Was aber auch nicht zu erwarten war, da selbst ein Atlanta mit 32 MHz (und Hash Tables) einen sehr schweren Stand gegen die stärkeren Geräte hat und nicht sonderlich von der Erhöhung profitiert. Gegen den R30 V2.5 (aktiv) habe ich z.B. nach 10 Partien den Vergleich abgebrochen. Lediglich 1,5 Punkte (3x Remis) konnte der MP verbuchen, einfach chancenlos. Auch mit 24 MHz wird der MP nicht zu einem Wundergerät, wie auch. Allerdings entsteht durch den Pewatronic Umbau aus der "hässlichen Plastikkröte" ( ![]() Gruß Micha |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Turnier: Aktivschachvergleich Saitek Masterchess 20 MHZ : Pewatronic 24 MHZ | Mephisto_Risc | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 21 | 19.08.2012 16:28 |
Frage: Bug beim Pewatronic Masterchess ? | Mephisto_Risc | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 22 | 15.06.2012 20:31 |
Turnier: Tom_Bots Zweikämpfe 15): Revelation Almeria-Novag Sapphire II | Tom_Bot | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 0 | 01.02.2012 14:51 |
Frage: Computer-WM Almeria-Clone? | bretti | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 4 | 17.02.2010 17:45 |