|
||||||||||||
Re: Steinitz Modul Zeiteinteilung?!
Hi Jungs,
spielte in der letzten Zeit einige Partien mit den Steinitz Modulen 4mhz also auch 2mhz, da fiel mir auf das beide mit der Zeiteinteilung schlecht umgingen. Auch oder besonders bei der Timingeinstellung z.B. 60Züge in 30min, spielte Steinitz pro Zug fast immer unter 15sec. Selbst bei 60Züge 50min, spielt er noch eigentlich schneller als bei Level2 (ca. 15sec. pro Zug). Hat da jemand ähnliche Erfahrungen oder Infos hierfür. Gruß Bernhard (rodel) Wenn du es richtig machst dann rechnen sie richtig. Gruss Nick |
|
|||||||||||
![]() Hallo Jungs,
wie Nick schon richtig erwaehnt hat, nach den Einstellungen muss der Turniermodus noch aktiviert werden! Zug und Zeiteinstellung: 1. Level - Taste 2. RESTORE/TIMING - Taste -- momentan eingestellte Zuegezahl wird angezeigt. 3. Einstellungen aendern oder immer weiter mit RESTORE/TIMING - Taste bis alle Einstellungen gemacht sind. 4. Den Einstellmodus mit ENTER verlassen. Aktivierung des Turniermodus: 1. Level - Taste - momentane Spielstufe wird angezeigt 2. TIME - Taste ( F6 ) TM wird angezeigt 3. ENTER - Taste aktiviert den Turniermodus wird nun die Level - Taste betaetigt muss TM im Display angezeigt werden! Gruesse! Erwin |
|
||||||||||||
AW: Steinitz Modul Zeiteinteilung?!
Hi Erwin, und Nick,
vielen dank für eure Aufklärung, ja das mit dem TM Modus bestätigen hab ich nicht gemacht! Mir hat zwar schon mal Christian M. die Einstellung gemailt, aber da hab ich wohl nicht genau gelesen, die Zeiteinstellung ging klar, aber das mit der zweiten Phase, also Level, Time, (Turniermodus) und Enter bestätigen hab ich wohl nicht richtig wahrgenommen. Danach zeigt mein Steinitz jetzt auch auf Level, TM an!! Danke Jungs, man lernt nie aus!!!! Gruß Bernhard (rodel) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Partie: der gute alte Steinitz | Endspielgott | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 15 | 26.08.2011 21:33 |
Tuning: Tuning Steinitz & Co. | Fluppio | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 12 | 28.08.2009 20:41 |
Info: schlechte Zeiteinteilung | OliOS2 | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 38 | 11.08.2008 21:58 |
Zeiteinteilung Countdown | Stefan | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 1 | 29.05.2005 21:43 |