|
||||||||||||
![]() Hi Christian,
für uns "Bastler" ist es natürlich eine praktische Bastellösung, keine Frage. Und mein Risc steckt auch in einem Brett, bei dem exakt 5.06 Volt am Modul ankommen ... der Stecker vorne ist einfach unmöglich. Ich dachte jetzt nur daran, was passiert, wenn Du (zum Beispiel) Deine Kiste mit Netzteil verkaufst und der Käufer sich denkt: "Fein, jetzt habe ich ein 5050, das passt zum Risc Set, wie schön!" ... ich denke, Du verstehst schon, was ich meine. ![]() Gruß, Sascha
AW: Speichererweiterung fuer Saitek SC
Hi Christian,
für uns "Bastler" ist es natürlich eine praktische Bastellösung, keine Frage. Und mein Risc steckt auch in einem Brett, bei dem exakt 5.06 Volt am Modul ankommen ... der Stecker vorne ist einfach unmöglich. Ich dachte jetzt nur daran, was passiert, wenn Du (zum Beispiel) Deine Kiste mit Netzteil verkaufst und der Käufer sich denkt: "Fein, jetzt habe ich ein 5050, das passt zum Risc Set, wie schön!" ... ich denke, Du verstehst schon, was ich meine. ![]() Gruß, Sascha Aber ich verkaufe ihn nicht ! Grüße C.
danke..ist angekommen. Ich werde es nochmal mit einem anderem Netzteil mit mehr Leistung ausprobieren Viele Grüße, Tobias |
|
||||||||||||
Hallo,
schön das Du das sagst, Thomas! Ich hatte gestern mit einem anderen Netzteil (6V/1.2A) probiert den Risc2500 doch noch zum Laufen zu bringen, aber wieder nichts, er hängt sich einfach immer auf...es liegt also nicht am Netzteil, und Deine Info bestätigt mir das gerade nur. Ich werde sie nächste Woche zurück senden und hoffe das Reichelt die anderen, wie auf Micha's Foto beschrieben, noch bestellen kann. Auf jeden Fall wollte Reichelt recherchieren ob sie diese noch besorgen könnten. Viele Grüße, Tobias |
|
||||||||||||
Thomas,
was steht auf Deinen Bausteinen...etwa BS62LV4006PIP55 ?...etc, etc... ...vergessen zu fragen... Ciao, Tobias |
|
||||||||||||
Genau das gleiche steht bei mir auch drauf. Es liegt wohl definitiv nicht am Netzteil.
Gruss Thomas |
|
||||||||||||
Hallo,
zum Test hatte ich mir bei Reichelt SRAM-Speicherbausteine bestellt (Bestellnummer: 628512-55). Eingebaut und es funktioniert ohne Probleme in einem Risc 2500. Gruß Micha |
|
||||||||||||
![]() ![]() Hi Micha, was hast Du denn jetzt anders gemacht als ich?...bzw. was steht auf den Bausteinen drauf...dieselbe Nummer wie auf den von Dir im Foto platzierten Baustein...welche sich ja auch mit der von Reichelt decken würde...oder die die ich in meinem vorherigen Thread aufführte? Viele Grüße, Tobias |
|
||||||||||||
Hallo Tobias,
schaut man auf die Seite von Reichelt 628512-55 findet sich dort dieser Eintrag: Statischer RAM-Baustein DIL 32 512Kx8 55ns =K6T4008C1B-DB55 Auf dem Baustein steht nun Alliance A56C4008. Noch Fragen? ![]() Gruß Micha |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hilfe: Anleitung fuer Commodore 64 Schach mit WinVice Emulator | spacious_mind | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 15 | 23.05.2010 13:44 |
Partie: Tasc The Final Chesscard fuer C64 und C64 Spiele | spacious_mind | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 17 | 30.08.2009 15:48 |
Frage: Software fuer FinalChesscard fuer PC? | nalkem | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 13 | 18.08.2009 22:28 |
Frage: Netzteil fuer MB Milton? | nalkem | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 1 | 17.08.2009 11:26 |