|
||||||||||||
AW: Spannung Exclusive Brett messen
Hallo Schachcomputer-Freunde,
ich beziehe mich hier auf die Frage: "Mephisto Exclusive POLGAR 5MHz" Ich habe mir heute ein Digital-Multimeter gekauft und möchte jetzt mein Exclusive-Brett ausmessen. Wie macht man das, mit Modulen drin oder ohne und wo müssen die Messspitzen rangehalten werden und wo ist + bzw. - Pol? Vielen Dank für die Hilfe. Grüße von Sebastian Gruss Roland |
|
||||||||||||
Ich habe ein Netzteilmodul zweckentfremdet:rausnehmen, aufmachen, je einen Draht ganz links bzw rechts am Pfostenstecker festlöten und im Modul vorne rausführen. Kurzschluss vermeiden. Dann bei einem beliebigen Brett das Netzteilmodul zusätzlich einführen (Spannungsversorgung natürlich über das Brett !) und an den beiden Drähten das Multimeter anschliessen -fertig !
Gruss Roland Leider habe ich kein Netzteilmodul, weil ich bisher leider erst das POLGAR und MMII hab - die WM-Module waren mir bisher zu teuer ![]() Gibt es keine andere Möglichkeit direkt im Modulschacht zu messen? Gruß Sebastian |
|
||||||||||||
Gruss Roland |
|
||||||||||||
Hallo Sebastian,
du kannst auch ohne Module messen. 4 Schrauben unter dem Brett lösen, Brett "aufklappen", dann in den 3 Schächten, wie von Roland erwähnt, jeweils an den ganz linken (plus) und rechten Leiterbahnen messen. Gruß, Micha |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Akkus im Exclusive Brett? Wie und wo? | Mythbuster | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 10 | 11.07.2008 16:32 |