|
|
|||||||||||
AW: Auswahl elektr. Gegner
Hallo zusammen,
vielen Dank Euch allen für die reichlich übermittelten Erfahrungen und Einschätzungen. Zu mir sind nun als Bündel gekommen: Mephisto Modular mit Polgar Modul Mephisto Europa inkl. Schachschulbücher Saitek Kasparow Turbo Advanced Trainer Mephisto Marco Polo und zig Schachbücher und analoge Magnetbretter. Ich bin über diese Hinterlassenschaft höchst erfreut und habe nun erstmal zu tun, auch ohne Holzbrett. Allerdings sind die Spielfiguren des Modular, wie FütterMeinEgo schon sagte, extrem unansehnlich. Kann man die Figuren gegen hübsche Holzfiguren z. B. von einem Exclusive austauschen? Muß man etwas bei den Magneten beachten? Viele Grüße Sandra |
|
||||||||||||
Hallo Sandra,
das ist doch eine schöne Sammlung für den Anfang! ![]() Man kann die Exclusive-Figuren nehmen, technisch ist das möglich, allerdings passt m. E. das Holzdesign nicht zum Modularbrett und die Proportionen stimmen auch nicht; die Exclusive-Figuren sind meiner Meinung zu groß für das Modularbrett. Grüße, Michael
In der Bucht werden auch immer mal wieder Exclusive-Bretter ohne Modul angeboten, bzw. gehen die mit MM I/MM 3000 (baugleich!) recht günstig weg im Vergleich zu denen mit moderneren Modulen. Und Du hättest mit dem MM I noch ein interessantes Programm.
Es eilt ja jetzt nicht, einfach mal beobachten, das ganze |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
suche einen gegner für meinen mephisto amsterdamm oder dalles(68000) | Michael Enderle | lichess | 1 | 14.08.2010 23:58 |
Challenge: Suche Fernschach-Gegner für mein Mephisto | Jockel | lichess | 23 | 24.11.2009 19:47 |
Challenge: Suche Gegner für meinen London 16 | user204 | lichess | 2 | 18.01.2009 17:49 |
Hilfe: Brauche hilfe bei der Schachcomputer-Auswahl | Rantino | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 6 | 24.02.2005 19:13 |