|
|
||||
AW: Mephisto und seine Charaktereigenschaften
Hallo,
schade das es hier keine weiteren Äußerung gab! Leider habe ich zu wenig Ahnung um hier etwas beitragen zu können. Aber die Meinung der anderen Begeisterten wäre sicherlich sehr interessant gewesen! Vielleicht kann ja doch noch der ein oder andere etwas beitragen - mein dank wäre demjenigen sicher! Gruß, Boris Gruß Tom |
|
|||||||||||
Vielleicht kommt es auch auf das Niveau des Betrachters an, wie man ein Gerät beschreibt und seine Eigenschaften empfindet. Wenn ich (Elo 1780) meine Maschine zum Beispiel als aggressiv und überwältigend bezeichne, sieht das ein sehr starker Turnierspieler mit Elo 2100 aufwärts eher gelassen.
|
|
|||||||||||
Hallo!
Zum Milano muß man sagen, daß er die positiven Eigenschaften von MM V und Polgar auf sich vereint. Im BT-Test hat mal der MM V gute Werte und mal der Polgar, der Milano dagegen hat die guten Werte von beiden! Damit ist er neben dem fast baugleichen Nigel Short der mit Abstand stärkste 8-Bitter im BT-Test. Er ist taktisch wie positionell voll auf der Höhe. Er hat nur eine größere Schwäche und das ist die Königssicherheit. In meinem 60-rundigem Turnier kommt der Milano auf 32,0 Punkte, der MM V auf 29,5 den direkten Vergleich gewinnt der Milano mit 6,5:3,5, aufgrund des besseren Endspiels. Der Polgar steigt demnächst ins Turnier ein. Gruß Eckehard |
|
|||||||||||
Hallo,
das die Darstellungen und/oder Meinungen Einzelner mit einem subjektiven Charakter sind sollte an dieser Stelle doch klar sein und auch akzeptiert werden! Es geht ja schließlich nicht um eine Doktorarbeit! Aber die Erfahrungen und Ausführungen wie bereits dargelegt fand ich schon sehr interessant um ggf. auf solche Erfahrungen zurückgreifen zu können. Sei es bei einer "Neuerwerbung" oder ähnlichem. Wäre doch auch für viele Interessierte und für mich auch eine schöne Sache so etwas an die Hand zu bekommen! Oder? Gruß, Boris |
|
||||||||||||
![]() Sodele, das muss für jetzt erst einmal reichen .... die Lang Programme, Magellan, RISC, Montreux etc. folgen später ....
![]()
Ehrliche Antwort? Da ich für meine Beurteilung reichlich Gegenwind bekam, sich aber auf der anderen Seite keiner aufraffen konnte, selbst ausfürlich zu schreiben, habe ich das Thema einschlafen lassen ...
Vielleicht raffe ich mich ja noch mal auf ... ![]()
Ich gebe Dir Rückenwind, puuuust!
![]() Deine (subjektive) Meinung ist schon gefragt, vor allem, weil Du eine hohe Spielstärke hast und die Geräte alle sehr gut kennst. Aus solchem Holz gibt es nicht viele ... ![]() Und Boris (Escito) hat es ja ebenfalls bereits auf den Punkt gebracht! Ich suche ständig nach Einschätzungen zu Spielstilen, die dürfen dabei durchaus gegensätzlich etc. ausfallen. Zu meinem Thread über PC-Engine-Spielstile kamen oder konnten keine Erfahrungen gegeben werden. Ich finde solche Infos sind erheblich Mangelware, Seiten dazu gibt es praktisch gar nicht.
Vielleicht raffe ich mich ja noch mal auf ...
![]() Hallo Sascha, es wäre schön, wenn Du Dich wieder aufraffst. Ich lese Deine Einschätzungen sehr gerne. Ich sehe die Antworten auch nicht so sehr als Gegenwind. Die Vorlieben sind verschieden. Ich teile die Einschätzung zum Polgar zu fast 100%. Aber auch die Einschätzung von Eckehard zum Milano kann ich nachvollziehen. Diesen finde ich aber auch eher etwas passiv und mir gefällt der Kaffeehausstil des MM V sehr gut. Diese Vorliebe hängt auch vielleicht damit zusammen, dass der MM IV dann auf dem MM V umgerüstet im Exclusivbrett mein erster Holzschachcomputer war, mit dem ich unzählige Partien gespielt habe. Interessant ist, dass Schröder mit doch sehr nah verwandten Programmen eine so breite Spanne von defensiv über aktiv bis wild spielend abdeckte. Und alle Programme haben ihren Reiz. Also Deine Einschätzunge zu Morschis und Langs sehe ich mit Interesse entgegen. Gruß Thomas |
|
|||||||||||
Hiho
Mir habe n die einschaetzungen auch sehr schoen gefallen ![]() Auch, oder vieleicht auch gerade?, weil ich von den Modellen nur den Rebel habe..... .. und dadurch 'Appetit' auf die anderen bekommen hab ![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Chafitz und seine Programmierer | Fluppio | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 0 | 05.04.2008 14:46 |
Frage: Renaissance und seine Module | José | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 14 | 25.06.2007 17:08 |
Frage: Chafiz und seine Werke! | José | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 1 | 30.05.2006 08:30 |