|
||||||||||||
AW: Welche Netzbuchse ?
Hängt vom Brett ab. Testen, dann weißt Du es. Wenn der Spannungswandler im Brett stark genug ist, kein Problem. Meines hängt auch an der Netzbuchse vom Brett ...
Gruß, Sascha
Es geht an beiden ! Erkenne eigentlich kein Unterschied.
Gruss Joachim |
|
||||||||||||
Welches Netzteil? Das 5004A? Welches Brett? Normales Brett oder ein "S" Brett? Wenn es ein normales Brett ist und Du keine Probleme hast ... benutze die Seitenbuchse ... wenn es zu Abstürzen kommt, ist der verbaute Spannungswandler zu schwach ... dann muss der getauscht werden.
Gruß, Sascha
Hi,
es ist das HGN 5030. Woran sehe ich , ob das Exclusive Brett eins mit oder ohne "S" Ist ? Für was steht "S" ? Joachim |
|
||||||||||||
5030 ist ok. Wenn Du kein "S" siehst, ist es keine "S Klasse" ... siehe dazu die Fotos von meinem Glasgow in meinem Album. Ist nicht zu übersehen.
![]()
Hi,
nein, auf meinem Brett ist kein "S" drauf. Das heist, es ist egal ? Joachim |
|
||||||||||||
Ja ... wenn ... wenn der Spannungswandler stark genug ist. Das merkst Du aber recht schnell: Wenn der Computer im Spiel abstürzt, dann ist er zu schwach ... das kann bei alten Brettern der Fall sein.
Neue Bretter funktionieren in der Regel. Also einfach mal eine Partie spielen, dann hast Du Gewissheit. Und slbst wenn der Wandler zu schwach ist: Ein Umbau kostet nur ein paar Euro. Gruß, Sascha
Jein. So wie Sascha schon geschrieben hat, es hängt vom Brett ab. Ich habe z.B. Exclusive Bretter, welche intern 5,5 oder 5,8 V liefern. Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, benutze das Adapter Modul.
Gruß, Micha |
|
||||||||||||
OK,
danke Euch. GRuss Joachim |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Mephisto Mirage - welche Spielstufe für Aktivschach-Liste? | hmchess | Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists | 3 | 11.10.2007 16:27 |
Tipp: Netzbuchse für Cosmos | Chessguru | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 1 | 19.04.2007 23:01 |
Frage: Conchess Monarch: Welche Module? | Fluppio | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 1 | 28.06.2006 17:00 |
Frage: welche bretter erkennen automatisch die figuren (wie bavaria)? | OliverWeh | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 3 | 25.06.2006 22:36 |
Frage: Mephisto portorose+MMIV welche netzteile?? | chris | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 12 | 04.11.2005 21:01 |