|
||||||||||||
AW: Wunschliste / Wish List
Hallo Ruud, hallo Thorsten (es ist auch eine Frage an Dich...),
wäre es wohl möglich Chess System Tal mit einem UCI Interface zu versehen und in Resurrection (I/II) zu integrieren? Das wäre doch bestimmt auch für Chris eine schöne Sache, wenn sein Programm in einem Brettcomputer verewigt wäre. Da es bei Schachcomputern nicht in erster Linie um pure Engine-Engine Spielstärke, sondern auch um interessante Spielstile geht, wäre es vielleicht das Programm, das in einem Brettcomputer jetzt noch am interessantesten wäre... Zumindest macht es Spaß CS Tal 2.03 auch auf einem PC ab und zu anzuwerfen - in einer Mephisto-Kiste wäre es natürlich noch besser! Was denkt ihr, wäre so eine Idee umsetzbar? Viele Grüße, Martin P.S. Ruud, alles Gute zum Geburtstag! Geändert von Martin (03.02.2008 um 13:57 Uhr) |
|
||||||||||||
ich denke das wäre möglich. das problem dabei ist aber, das chris w. keine rechte mehr am cstal hat.
de rechte liegen nun bei a.i.factory. wenn ruud möchte kann er sich deswegen gerne an mich wenden...
Wünschen kann man sich viel . Ich wünsche mir gleich zwei Sachen:
1. Eine DGT-Board Emulation damit aktuelle PC Programme oder auch PocketPC Programme das Mephisto Board nutzen können. Alternativ eine Offenlegung der Schnittstellen um selbst Treiber (auch in Zukunft) schreiben zu können. 2. Freigabe der nötigen Update-Tools (Crosscompiler etc.) um eigene/selbstentwickelte Engines in den Relevation laden zu können. Grüße aus Hamburg Mr.Fisch (Marcel) PS: Ich schwanke noch beim Kauf. Der Preis ist dann doch so hoch, dass ich mir gerne sicher sein möchte auch in 5-10 Jahren noch an Neuerungen teilhaben zu können. Das wiederum geht IMHO nur über zwei Wege: Konsequent Standards nutzen oder Offenlegung der Schnittstellen für die Community. |
|
||||||||||||
Bitte: Nutzt doch den aktuellen Thread und nicht einen drei Jahren alten Thread! Das bringt doch nur unnötige Verwirrungen. Danke!