|
|
||||||||||||
AW: Der große Revelation Erfahrungen, Meinungen und Wünsche Thread
Ja, wirklich beeindruckend - ich warte schon ungeduldig auf´s Ausprobieren! Außer einem Kittinger-Programm wäre auch ein M-Chess oder eine King-Engine eine tolle Bereicherung. Vielleicht noch eine Elite-Version?
Am Ende können sie alle wieder auferstehen und Phoenix wird die Mutter aller Schachcomputer ![]() PS: Denkt noch jmd. an das Hochladen eines Shredder-Screenshots für den Wiki-Artikel? Ich finde, die Darstellung ohne Bild fällt dort trotz der Bereicherung für das Engine-Angebot unangemessen knapp aus.
Zitieren:
Am Ende können sie alle wieder auferstehen und Phoenix wird die Mutter aller Schachcomputer
|
|
||||||||||||
Hallo Stefan,
Gruß, Micha |
|
||||||||||||
Ja, sieht sehr gut aus! Und die Fotos treffen den Nutzer-Eindruck nach meiner Vorstellung etwas besser als die anderen Screenshots. Stimmt es denn mit dem Revelation-Komplettgerät und der Jahreszahl 2008?
Ich verstand das so, dass der ursprüngliche Revelation aus dem Jahr 2006 stammt und dieses Jahr sozusagen die aktualisierte Version Revelation 2009 sowie dementsprechend das Modulset erschienen ist? Man müsste dann entweder den Revelation-Artikel noch um den aktuellen erweitern oder den Artikel in "Revelation 2006" und "Revelation 2009" umbenennen. Da die Namensgebung dann nicht autentisch wäre, dürfte die Einarbeitung in den bisherigen Artikel wohl sinnvoller sein und beim Moduleset könnte man die Parallelität zum aktuellen Revelation durch Klammerzusatz mit der Jahreszahl deutlich machen.
Zitieren:
Ich verstand das so, dass der ursprüngliche Revelation aus dem Jahr 2006 stammt und dieses Jahr sozusagen die aktualisierte Version Revelation 2009 sowie dementsprechend das Modulset erschienen ist? Man müsste dann entweder den Revelation-Artikel noch um den aktuellen erweitern oder den Artikel in "Revelation 2006" und "Revelation 2009" umbenennen. Da die Namensgebung dann nicht autentisch wäre, dürfte die Einarbeitung in den bisherigen Artikel wohl sinnvoller sein und beim Moduleset könnte man die Parallelität zum aktuellen Revelation durch Klammerzusatz mit der Jahreszahl deutlich machen.
Somit bleibt momentan "nur" der Griff zum Revelation Module Set. Und wie sich dieser Griff lohnt, habe ich versucht zu beschreiben. Ich bin gespannt, was andere User sagen werden, wenn sie ihr Set in den Händen halten. Viele Grüße, Micha |
|
||||
Hallo Micha,
bei der Aufzählung der Engines für das Revelation-Brett fehlt noch in der Wiki die "Lang-Erweiterung" Diese ist für dieses Gerät natürlich auch verfügbar! ![]() Nicht mehr lange, und ich werde mein Brett bei Ruud abholen. ![]() Natürlich werde ich dann hier berichten und Bilder einstellen. Gruß, Rüdiger
Sag' mir mal den Tag und halte dann nach einem LKW mit Leverkusener Kennzeichen Ausschau. Wenn dann so einer auftaucht und ein "komisches" Manöver macht, weisst Du, was die Stunde geschlagen hat...
![]() Ach nee ... dann bekommen wir ja keine weitere tolle Bilder für die Wiki, oder? ![]() Na gut, fahr weiter! ![]() ![]() |
|
||||||||||||
![]() Nee Stefan, würde ich nicht so sagen. Ältere Revelation Modelle lassen sich updaten und sind so auf dem aktuellen Stand des Modul Sets. "Neuere" Revelation Modelle (Brettgeräte) gibt es nicht.
Dass die Software-Vers. 4.0 sowie die zusätzlichen Engines eingespielt werden können, das war mir schon klar. Aber ich dachte eben, Ruud hätte auch die Hardware (Ram und Display) "aktualisiert" und dann wäre das ungefähre Datum eine schöne Information für den Wiki-Artikel über das Komplettgerät! So etwa: "Seit August 2009 wird ein OLED-Display mit 256 x 128 Pixel verbaut und der Revelation erhält jetzt 32 statt bisher 16 MB Ram."
Ach so, Stefan. Jetzt habe auch ich es endlich verstanden. Gut, müssten wir mal Ruud befragen, denn diese Fragen kann nur er beantworten.
Gruß, Micha |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Test: Shredder auf Revelation Ist ein Revelation! | xchessg | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 9 | 23.07.2009 09:00 |
Frage: Frage zu Online Partien - Bitte um Meinungen | Chessguru | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 7 | 14.11.2004 21:22 |